Hills empfiehlt Kastration
-
-
Zitat
Nun ja, eigentlich
sollte man dies eher restriktiv auslegen,
Finde ich persoenlich ja auch...aber erklaer das mal den HH's die "ich moechte Welpchen"....."Hilfe, mein Hund ist schwanger, wie passiert sowas".....mein Onkel sagt immer eine Huendin soll einmal im Leben Mutterfreuden erleben"......"unser Hasso geht gerne alleine streunen"....
Die Restriktion muss da eher am Halter festgemacht werden als am Hund.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hills empfiehlt Kastration*
Dort wird jeder fündig!-
-
nein, die HH sollten nicht unbedingt kastriert werden.
Habe mich vertan war ein anderer großer Futterhersteller mit dem "spezial Futter":
http://www.eukanuba.de/EukGlobal/DE/d…de.jsp?id=11027 -
Sagen wir es mal so: Wer so blauäugig ist, langfristig Hills zu füttern, einen Newsletter dort zu abonnieren, den Informationen und Anweisungen dort Glauben zu schenken ohne sie kritisch zu hinterfragen, bei dem ist die Naivität vermutlich so groß, dass ich persönlich auch denke, dass es besser wäre, wenn der Hund kastriert wird, bevor Welpen da sind (denn die sind, wie wir durch die zahlreichen Unfallwürfe wissen, schneller da, als man denkt, gerade, wenn jemand so einfältig ist).
Vor dem Hintergrund des Tierschutzgesetzes und dem Wohl des Hundes kann ich das eigentlich nicht befürworten, glaube allerdings auch nicht, dass es zum Wohl des einzelnen Hundes und derer, die durch Unvorsichtigkeit evtl. in die Welt gesetzt werden, wenn die Hündin eines jeden Hinz und Kunz tragend würde.
LG, Henrike
-
Bin zwar auch gegen erst kastrieren dann fragen aber:
Hills kommt doch aus USA da ist die Sache mit den TH und den ganzen ungewollten Welpen etwas anderes und kastra eher zu befürworten als lauter totgeweihte Welpen zu produzieren.
Schaffen es die meisten HH nicht ihre Hündinnen wären der Läufigkeit vernümpftig zu beaufsichtigen/ an der Leine zu lassen.
Es ist ja auch nur ein "Tipp" von Hills dran halten muss sich ja niemand und diejenigen die ihre Hündin nach dem Rat eines Futtermittelherstellers Kastrieren lassen, sollten das evtl auch weil die hören auch auf Tipps wie "min 1 mal Welpen" oder schaffen es wahrscheinlich auch nicht ihre Hündin mal für ne Woche an der Leine zu lassen. -
Zitat
Finde ich persoenlich ja auch...aber erklaer das mal den HH's die "ich moechte Welpchen"....."Hilfe, mein Hund ist schwanger, wie passiert sowas".....mein Onkel sagt immer eine Huendin soll einmal im Leben Mutterfreuden erleben"......"unser Hasso geht gerne alleine streunen"....
Die Restriktion muss da eher am Halter festgemacht werden als am Hund.
Ich meinte eigentlich bei der juristischen Auslegung des § 6 I 2 Nr. 5 TSchG.
Diese muss - wenn man die üblichen juristischen Auslegungsregeln zugrunde legt - restriktiv erfolgen, und somit kann man unter den Tatbestand der "unkontrollierten Vermehrung" eben nicht jeden (aus unserer Sicht) verantwortungslosen Hundehalter fassen.
Gemeint sind eher Freigängerkatzen oder Mehrhundehaltung. -
-
Naja wenn ich manche HH hier so spazieren gehen sehe erkenne ich zwischen meinem Freigänger Kater und deren Hunden keinen Unterschied, wobei mein Kater hört evtl sogar besser.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!