Miniatur Bullterrier oder Bullterrier
-
-
Hi,
habe eine frage habe vor mir einen bullterrier zuholen
nur wollte jetzt mal wissen was der unterschied
zwischen einem bullterrier und einen miniatur bullterrier ist?????wäre dankbar wenn mir einer helfen oder antworten könnte auf meine fragen ..........
Lg
baris - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Miniatur Bullterrier oder Bullterrier*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Unterschied ist die Größe (mini) und dass der Große in einigen Bundesländern auf der Rassenliste steht
-
Mini-Bullis sind kleiner als "normale" Bullis und stehen ausserdem bisher nicht auf den "Kampfhundelisten". Das wird wohl der Grund sein, warum die bei uns grad wie Pilze aus dem Boden schießen....abgesehen von der Größe sehen sie sich sonst sehr ähnlich..
-
Bullterrier SH ab 45 cm , Listenhund, Miniaturbullterrier 35- 45 cm SH kein Listenhund. Charakterlich kenne ich beide Rassen nur als sehr liebevolle kleine Terrierdickschädel
-
das der mini ist das ist mir schon klar ramona
wenn sich einer mit den 2 rassen auskennt soll mir tipps geben wie ich damit umgehen soll und was ich machen kann -
-
Definition Umgang und was machen? Was möchtest denn du mit dem Hund machen? Familienhund? Arbeitshund? Erziehungsfragen?
-
Warum willst du denn einen Bulli? was willst du mit dem Hund machen? hast du Hundeerfahrung?
-
also ich hole mir den als familienhund...
also will den nicht hardcore machen oder sound noch eine frage beim normalen bullterrier bezahlt man 500 euro hundesteuer bis zum ersten wesenstest und wenn der positiv ausfählt 30 euro im jahr
wie ist das dann mit dem miniatur bullterrier ? -
Ja wenn der Mini-Bulli nicht gelistet ist, zahlt man logischerweise die normale Hundesteuer und man braucht auch keinen Wesenstest!!!!!
-
Zitat
Hi,
habe eine frage habe vor mir einen bullterrier zuholen
nur wollte jetzt mal wissen was der unterschied
zwischen einem bullterrier und einen miniatur bullterrier ist?????wäre dankbar wenn mir einer helfen oder antworten könnte auf meine fragen ..........
Lg
barisHallo,
als erste Mal bin ich etwas verwundert, du schreibst hier, du hast vor dir einen Bulli zu holen und ein paar Beiträge weiter unten schreibst du Fragen über die Rasse?? Hast du dich denn noch gar nicht informiert??? Willst dir aber einen holen??
So wie ich die Beiträge bisher gelesen habe, bin ich erstmal dafür, dass du dich intensiver über die Rasse infomierem solltest - dem Tier zuliebe!Gruß
Zitat: Also will den nicht hardcore machen oder so -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!