Welpe hat Parvovirose-Hilfe!!!

  • hallo

    natürlich drücken wir weiter und sehe es so jeder tag den sie lebt ist gut,
    was mich nur auch etwas stört das keine genau diagnose da ist.
    aber auch egal hauptsache die maus wird wieder.

    hat zwar jetzt damit zutun mein vater liegt im sterben ich weiss das er nicht mehr nach hause kommt.

    ihr habt die hoffnung und jeder tag ist jetzt wichtig im prinzip auch posetiv.
    dafür bete ich das sie es schaft.

    anja

  • Anja das tut mir sehr leid für dich :sad2:
    Chicko Die Tante am Telefon hat gesagt, dass sie die Kotprobe am Samstag schon weggeschickt haben, das würde jedoch nicht von einen auf den anderen Tag gehen.
    Ich weiß ja, dass ich ruhig bleiben muss.... Nur die war heute echt blöd am Telefon. Ich frag wie gehts dem Hund. Und sie sagt, als wir heute morgen nachgeguckt haben, war sie ganz ruhig.
    Super! Das war Polly auch, als wir sie dahin gebracht haben. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie sich gar nicht um sie kümmern. Wenn sie sagt, heute morgen war sie noch ganz ruhig. Hab jedenfalls nicht das Gefühl als wenn sie sich vorsorglich um sie kümmern. So ein kleiner Welpe brauch doch auch Nähe und Liebe. Hat sich nicht so angehört, als wenn das so wäre...Das regt mich auf!

  • :???: ich habe jetzt mal auf deren Seite geguckt. Ist ja eine große Klinik, was anderes konntet ihr ja nicht tun als sie dorthin bringen.
    Ist das die Professorin selber wo du mit sprichst, die da die Leitung hat?

    Es ist schon grausam, wenn man so warten muß, aber es geht ja nicht anders.

  • Hallo immada

    Ich habe vor einem Monat das gleiche Problem mit der Parvo gehabt.
    Habe viele Tage bangen müssen, aber mein Jay hat es geschaftt und ihm geht es wieder blendend.

    Ich und mein Jay drücken der kleinen Polly alle Daumen und Pfoten und sind in Gedanken bei ihr.

    Der Parvo Test wird sofort gemacht und muss nicht weggeschickt werden. Auf diesen Schnelltest wird Kot gelegt und dann sieht man gleich ob Parvo vorliegt oder nicht.

  • Was in der Klinik passiert, darüber kann man nur spekulieren. Wir haben hier auch gesessen und uns gefragt ob sie wenigstens mal mit ihm schmusen oder er den ganzen Tag alleine dort liegt. Ich denke auch bei unserem kleinen hat nicht ständig jemand geschaut was er macht. Im endeffekt wirst du es sowieso nicht erfahren!

    Bei uns war es so das wir immer mit der Stationsärztin telefoniert haben. Die hat auch nur morgens und abends in der Visite nach ihm geschaut, ansonsten waren denke ich mal die Tierpfleger für alles weitere zuständig. Ist im richtigen Krankenhaus beim Menschen ja genauso! Wenn das ebenfalls eine Hochschule bei euch ist wird es sicher ähnlich sein. An erster Stelle steht die medizinische Versorgung, solange du dir da sicher bist das sie alles tun was die kleine braucht würde ich versuchen ruhig zu bleiben.

    Zu der Kotprobe kann ich nun nichts sagen, in Hannover gab es dafür ein eigenes Labor und somit stand schon am nächsten Tag die Diagnose fest. Ich habe gestern bei unserem Tierarzt eine Kotprobe abgegeben um zu testen ob unser Hundi noch ansteckend ist, und das Ergebnis bekomme ich am Donnerstag, dauert bei seinem Labor also 3 Tage.

    Ich drücke dich und wir drücken weiterhin alle Daumen und Pfoten!

  • ja irgendwie ist es wie bei menschen im krankenhaus bist du wirklich mal was erfährst . du musst denen echt alles aus der nase ziehen.
    ich würde da echt mal tacheles sprechen , was ambach ist.
    ich könnte mir vorstellen arzt macht visite ebenso wie bei menschen die ancht war ruhig de rhund lebt der zustand ist kritisch . den ganzen tag solange nichts vorfällt kümmern sich die pfleger um deine polly.
    so würde ich das interpretieren.
    ich hatte heute glück als ich ins krankenhaus kam visite war gerade vorbai arzt da .sonst sieht man nämlich ebenso nur schwestern.
    ich vergleiche das.

  • @ Jay-Jay
    Der Schnelltest wird nicht überall Praktiziert. Bei uns hat es auch einen Tag gedauert bis die Diagnose feststand. Auch bei beiden Tierärzten bei denen wir waren wurde kein Schnelltest verwendet!

  • Ich war bei 2 Ärzten und dann in der Klinik und da wurde der Test so gemacht.
    Damit wenn das Ergebnis positiv ist, sofort behandelt werden kann.
    Denn bei Parvo zählt ja fast jede Stunde.

    Weiß auch dann nicht warum einmal ein Schnelltest und mal nicht einer gemacht wird :???:

  • Ich drück euch die Daumen dass die kleine Maus dies übersteht. Unser Welpe hatte damals auch diese Krankheit. Er war zu diesem Zeitpunkt noch in der Türkei.
    Er hatte sich erbrochen und auch Durchfall. Beides blutig. Aber er hat es überstanden. Nach knapp sechs Tagen begann er wieder Wasser zu trinken und er war über dem Berg.
    Er hatte wohl danach eine Zeitlang Probleme mit dem Magen und Darmtrakt aber auch das haben wir gut in den Griff bekommen.

    Eure Kleine schafft das!!!!

    LG Su

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!