Welpe hat Parvovirose-Hilfe!!!

• Vielen Dank Chicko. Das beruhigt uns schon mal etwas... Morgen kann man auf der Intensivstation von 13 bis 14 Uhr anrufen. Werde dann berichten...
    Jetzt heißt es warten. Drückt die Daumen...
    LG

• Hab gerade angerufen. Polly geht es unverändert schlecht und zu dem sind auch noch die weißen Blutkörperchen weiter gefallen. Die Ärztin sagte, dass das kein gutes Zeichen ist und sie ist definitiv nicht übern Berg sondern eher gegenteilig :sad2:
    Oh nein...was machen wir jetzt bloß.Ich will nicht, dass sie stirbt. Morgen soll ich wieder um 13 Uhr anrufen.

• Auch wir drücken der Kleinen alle verfügbaren Daumen und Pfoten.

Hoffentlich schafft sie es und ich hoffe auch, dass sie deine anderen Hunde nicht angesteckt hat.

Liebe und mitfühlende Grüße
    Alexandra und Polly

• Chicko Ich hab gerade noch mal dein Thread durchgelesen und du hast auch geschrieben, dass bei Chicko die weißen Blutkörperchen runter gegangen sind. Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung.....
    Danke, fürs Daumen drücken...

• Meine Erfahrungen mit der Krankheit:

Bekannte von uns hatten sich ihren ersten Welpen (einen Labrador) aus Belgien geholt. Dieser lebte leider nicht mal eine Woche. Er hatte auch Pavovirose. Der erste Tierarzt (Praxis) gab nur Aufbauspritzen. Am nächsten Tag fuhren die Bekannten mit dem Welpen in eine Tierklinik, weil es ihm immer noch nicht besser ging. Dort wurden ihm Infusionen gegeben und er musste da bleiben. Leider schaffte es der kleine nicht.
    Den Kaufpreis des Welpen bekamen sie zurück.

Meine Welpe, den ich damals auch ganz neu hatte, hatte kontakt zu diesem Hund. Glüklicherweise hatte mein Welpe ein gutes Immunsystem und bei ihm traten keine Anzeichen dieser Krankheit auf. Jetzt, 3 Monate später geht es ihm immer noch super. Ihm haben also diese Viren nichts angetan. Gott-sei-Dank. Ich habe für ihn gebetet.

Inzwischen haben meine Bekannten zwei Labradorwelpen aus Deutschland. Den Fehler wegen Geiz im Ausland einen Welpen zu kaufen machen sie nicht nochmal.

• Das tut mir so leid für dich, ich hatte auf bessere Nachrichten gehofft. :sad2:

Das stimmt. Als wir ihn in die Klinik gebracht haben lag der Wert bei 15.000, ist dann jeden Tag 5 Tage lang stetig runter gegangen. Ich muss aber dazu sagen das der schlechteste Wert bei 4.000 war. Dann hatte er plötzlich wieder 6.000 und von einem Tag auf der anderen wieder 15.000! Daraufhin durften wir ihn wieder abholen.

Die Tierärztin die uns betreut hat sagte mir am Telefon immer es geht ihm den Umständen entsprechend gut, aber solange der Wert nicht hochgeht gibts keine Entwarnung. Wird bei euch sicher genauso sein.

Noch etwas zu den Werten: Unsere Tierärztin sagte mir das sie schon Welpen mit Parvo hatten deren Wert bei 500 lag und die es trotzdem geschafft haben obwohl es da wirklich schon sehr kritisch ist.

Ich weiss wie du dich fühlst, ich hatte auch solche Angst und wollte mir keine Hoffnungen machen das er es schafft damit die Enttäuschung nicht so gross wird. Leider kann dir niemand sagen wie es weitergeht, das liegt ganz allein bei dem armen kleinen Schatz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!