Border Collie scheren lassen???
-
-
Ich schliesse mich Pebbles an.
Als wir noch in Deutschland lebten, hätte ich nicht im Traum daran gedacht, Floyd scheren zu lassen.
Hier mach ich das, weil's doch ganz andere Temperaturen sind und wir hier in der Wohnung ohne Garten eben kein einziges kühles Rückzugsplätzchen haben.
In Deutschland, im Hochsommer, haben wir halt weniger Aktivitäten gemacht, alles sportliche auf den späten Abend verlegt und den Tag im Schatten im Garten verdöst.Floyd hat jetzt seit gestern wieder Somemrfrisur (Foto folgt *ggg*) und er erträgt die Hitze wieder wesentlich besser.
Dafür darf er halt nicht so in die Sonne, das verträgt er nämlich wg. des fehlenden Fells nicht mehr gut. Bis in einem Monat ist das aber auch wieder nachgewachsen.In Deutschland finde ich das ehrlich gesagt überflüssig, zumal man da ja zumindest abends und nachts aufatmen kann.
LG
Chrissi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei mir gings ja nicht um die Hitze, sondern um die Tatsache, dass er im dichten Fell soviel nassen Sand drin hatte, dass die Haut anscheinend nicht mehr wirklich atmen konnte und er zu schuppen angefangen hat.
Und kahl ist er ja nicht - hat ja noch 1,5 cm Fell in etwa und am Kopf ist er so wie immer. Und ihm gehts besser ;-)
lg
schnupp -
Heee, Schnupp, wollte Dich nicht angreifen
Wenn's dem Hund besser geht, ist das ja auch gut so !!!
Ich kannte auch mal eine Neunpfundländer-Dame, die nach der Schur im Sommer immer so richtig durch den Garten gefetzt ist vor Freude.LG
Chrissi -
gg wollt ja auch nur meinen Standpunkt klarstellen ;-) Wie gesagt - wegen Schönheit find ichs auch bescheuert!
Ist wohl von Hund zu Hund verschieden..
Und so nen Neufundländer kenn ich auch - der wurde aber aus Schönheitsgründen NICHT geschoren und hat sich den ganzen Sommer nicht ernsthaft bewegt, weil ihm einfach zu heiß war. Und im Winter mußte er dann immer abnehmen, weil die Menschen nicht fähig waren, die Futterration zu kürzen...
Auch nicht das Wahre.
lg
schnupp -
hey Schnupp,
wow, erstaunlich was son gang zum Friseur ausmachen kannsuper pics!
und wenn er sich etz wohler fuehlt, warum nicht.
Haette es den gegenteiligen Effekt gehabt, dann waere es eben ein Versuch gewesen, Fell waechst ja schliesslich wieder....also ich finde es nicht so tragisch mit der Schur...
noch viel Badevergnuegen,
zD
-
-
Hi ihrs.
ja, also ich habe am freitag einen Termin beim Hundesalon- schaun wir mal was wir dann machen. Ich will es nicht zu kurz haben, aber sie hechelt wirklich ständig, auch nachts, liegt da und hechelt ... nach dem spazieren gehen oder sogar fahrrad fahren bekommt sie sich gar nicht mehr ein ... ich habe beim TA schon alles abchecken lassen, weil ich dachte sie hat was mit Herz-Kreislauf oderso, war aber alles ok. Als sie dann halt noch ne Blasenentzündung bekam, weil das Fell nach dem Schwimmen gehen sehr langsam trocknet hab ich mir jetzt gedacht, dass ich es einfach mal versuche, wenns total doof ist, dann muss man das ja nicht wieder machen aber ausprobieren werde ich es mal.
Danke für das Vorher-Nachher Foto ... die Rute machst du nicht kürzer oder wie sah das auf dem Foto aus? Ist das dann nicht lustig, wenn das Fell überall kürzer ist und die Rute ganz lang??
Nadja
-
nene, die Rute ist schon auch kürzer - um ca. 6-7cm... Ganz kurz wollte die Hundefriseurin wohl doch nicht, sie schert halt großteils ihren eigenen Großpudel und hat wohl Hemmungen vor einem Radikalschnitt ohne Schnörksel *g* Was solls- die längeren Haare am Schwanz stören ihn nicht und damit passts ;-)
lg
schnuppPS.: Stellst Du dann auch vorher - nachher - Photos ein? Bin neugierig ;-)
-
Ich glaub jetzt simmer weit genug!
Warum bitte einen Border scheren lassen!
Ich denke, nu iss echt gut!Empfehle daher, ordentlich Wolle rausbürsten, womöglich mal über eine Diät nachdenken, und im sommer am See spazieren gehen!
Kondituionstraining könnte auch dienlich sein!Alles besser als Scheren!
VG Kai
-
Kai - wir sind tatsächlich mal einer Meinung.
Sven und ich haben gerade fast 1 1/2 Std. lang unsere drei Mädels hier gebürstet. Wir haben jetzt Fell, den Mädels müssen wir allen dreien die Halsbänder ein Loch enger schnallen. Es ist viel Arbeit während des Fellwechsels und ich stöhne auch. Alle 2 bis 3 Tage fast eine Std. Bürsten nervt und ich war echt froh, daß Sven mir heute mal richtig geholfen hat. Jetzt haben wir ordentlich Grund drin und Unterwolle ist jetzt wirklich fast alles weg.
-
*seufz* oh man ich bin total hin und hergerissen was ich machen soll ... na ja, werde mich mal beraten lassen heute ... vielleicht kann man das fell ja auch irgendwie nur teilweise kürzen oder ausdünnen oderso ... ich werde berichten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!