HILFE - Sollte ich den Welpen lieber abgeben ??
-
-
ok machen wir das anders ich habe gelesen einen beitrag gelesen das du ebenfalls aus krefeld kommst.
wenn dies der fall ist kann ich dir gute hundeschulen anbieten welpen schule wo man auch zeitlich gut hinkommt.
alle alle aktivitäten sind sonntags welpen , wenn du infos möchtest kein probem
nur ich bin immer für offene worte.
das ich dich kenne ist klar aber du resegnierst nach einer woche das macht mich agro - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier HILFE - Sollte ich den Welpen lieber abgeben ?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
ok machen wir das anders ich habe gelesen einen beitrag gelesen das du ebenfalls aus krefeld kommst.
wenn dies der fall ist kann ich dir gute hundeschulen anbieten welpen schule wo man auch zeitlich gut hinkommt.
das ich dich kenne ist klar aber du resegnierst nach einer woche das macht mich agroWas hat das denn nun mit dem grundsätzlichen Problem zu tun?
Oder habe ich etwas überlesen? -
Zitat
das ich dich kenne ist klar aber du resegnierst nach einer woche das macht mich agroOffene Worte sind schon ok und dein Angebot ist super nett. Danke !! Vielleicht wird ja doch noch alles gut...............
-
Ich habe hier mal still mitgelesen, und ich persönlich rate dir: geb den Welpen wieder ab!
Es gibt Menschen die sind für Welpen nicht gemacht, kommen dafür aber prima mit älteren Hunden zurecht.
Ich habe solche Menschen im Tierschutz kennegelernt. Die haben sich bewußt für erwachsene Hunde entschieden und waren da auch super Hundehalter
-
Hi. Kopf hoch, das wird schon alles

Gehst du in einen Welpenkurs? Mir hat das damals echt geholfen, u.a. der lockere Ausstausch mit anderen Haltern, während die Chaoten sich müde tobten, brachte mir sehr viel, vor allem weil mir dann klar wurde, dass ich nicht die einzige war, die oftmals fertig mit den Nerven war.
Und danach haben Liska und ich immer ein laaaaaaaaaaanges Mittagschläfchen gemacht. Spätestens, wenn sie sich an mich kuschelte war all die Arbeit vergessen...
Wo wohnst du denn? Vielleicht ist ja jemand aus dem DF in der Nähe, der dir Tipps und Hilfe bieten kann.
Dawn
-
-
Zitat
Ich habe hier mal still mitgelesen, und ich persönlich rate dir: geb den Welpen wieder ab!
Es gibt Menschen die sind für Welpen nicht gemacht, kommen dafür aber prima mit älteren Hunden zurecht.
Ich habe solche Menschen im Tierschutz kennegelernt. Die haben sich bewußt für erwachsene Hunde entschieden und waren da auch super Hundehalter
Ja, so sehe ich das auch.
Wenn, dann auch so schnell wie möglich.
Es kommt nach der Welpenzeit noch die Pubertät eines Hundes, da fängt die Überforderung schnell wieder von vorne an.
Vielleicht dann noch andere Probleme (man weiß es vorher eben nicht) und dann?
Entscheiden musst du selbst.
Das kann dir keiner abnehmen.Gruß
Leo -
amigo kommst du aus krefeld oder nicht,
ich weiss das ich angegiftet werde aber bin halt für offene worte und auch bin ich realist .
wenn du aus krefeld kommst kenne ich eine gute welpenschule,die ist bis das der hund fast 1 jahr alt ist immer sonntags.
ich weiss du hast es dir viel einfacher vorgestellt , ich hatte mir das auch aber leider ist es ein lebewesen was seinen eigenen kopf hat und man muss sehr viel geduld haben.
morgen ist wieder welpenstunde und das hilft total sie fimmt nicht mehr usw. -
hey dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu

Also ich habe jetzt seit 6 Monaten einen Labbi-Doggen Mix.
Ich musste auch jeden morgen um halb sechs raus und dann hieß es Schule..Klar am anfang ist es echt richtig anstrengend ich bin nach der schule im sitzen eingenickt, weil es bei meinem elmo nach dem pipi machen gehen noch ca. ne stunde gedauert hat bis er wieder eingenickt ist und in der Zeit hat er allen blödsinn gemacht denman machen kann.
Aber keine sorge er ist jetzt erst ein oder zwei wochen bei dir und bald legt sich das alles, dann fängt er an nachts durchzuschlafen und dann bist du morgens und den tag über auch fitter ! Um mit deinem Baby richtig zu trainieren würde ich an deiner stelle einfach mal 2 Wochen frei nehmen wenn das möglich ist. Dann hast du 24 Stunden zeit dich um den kleinen zu kümmern und das ist auch eigentlich nötig, denn ein Welpe ist nunmal ein 24 stunden job und meiner meinung nach das schönste was es gibt und vor allem dannwenn man langsam aber sicher merkt das das was man für ihn tut früchte trägt. Zu dem rausgehen: Elmo hat das am anfang auch gemacht 2 schritte gelaufen und dann platsch auf den popo und dann ging es keinen schritt weiter ! Hol dir eine 5m leine die gibts für 5 euro beim Fressnapf und geh einfach ein Stück vor und tuh so als ob du keinen hund hast ! stell dich mit dem Rücken zu ihm und verschrenk am besten noch die Arme . wenn er dir dann hinterher gelaufenkommt gaaaanz viel und übertrieben loben am besten noch einen roman erzählen
und nicht verzweifeln wenn er nicht nachkommt, ich stand einmal ne halbe stunde auf der Straße und der kleine hat seinen hintern keinen cm bewegt 
Vieleicht probierst du mal deinen hund im auto zu füttern ? also NUR im Auto ?
ich hoffe ich konnte dir helfen, liebe Grüße, viel Glück und nerven aus Draht
Chrisi 
-
Ich denke, daß es bei Dir um den Grundsatz geht. Bist Du bereit mit Deiner Fellnase immer mal wieder durch lange Streßtäler zu irren, Dir Sorgen und Gedanken zu machen, viel viel Zeit in die Erziehung zu stecken, auch im Krankheitsfall des Hundes mal längere Zeit schlecht und wenig zu schlafen? Wenn Du daran zweifelst und schon nach nur einer einzigen Woche so"gestreßt" bist daß Du daran denkst den kleinen Schnuffel wieder abzugeben, solltest Du für Dich und vor allem dem Hund zuliebe Dir selbst gegenüber ehrlich sein.
Wenn es jetzt schon zuviel ist und Du lieber Dein unbelastetes Leben zurück möchtest (was ja Ok ist wenn man es sich nur mutig eingesteht), dann gib ihn lieber ganz schnell zurück.
Manchmal ist die Realität - trotz aller Vorbereitung - nicht gleich die Verwirklichung eines Traumes...
-
was ich nicht verstehe ist, das fast alle sagen das welpen soooo anstrengend sind und es am anfang echt schwer ist..
ich fand es überhaupt nicht schlimm und war auch nie überfordert oder k.o. ich weiß nicht ob ich einen wunderwelpen hatte oder woran es lag.
sie hat nie was kaputt gemacht, nur 2 mal ins haus gemacht, gleich ab der ersten nacht durchgepennt, wollte gassi gehen und spielen, hat nach ein paar mal zurechtweisen aufgehört zu zwicken, mochte autofahren usw. sie war 9 wochen alt.
auch jetzt, mit 2 jahren ist sie ein total unkomplizierter und lieber hund

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!