Such einen Welpen :)

• Also wenn sich vernünftig mit dem Hund beschäftigt wird, habe ich persönlch überhaupt kein Problem damit, daß der Hund evtl. nachts auf der Terrasse bleibt oder wenn er dreckig auch mal eine Stunde usw. Man muß sich eben nur darüber im Klaren sein, daß das eben keine absolut Lösung ist und er auch eben im Winter, wenn ihr nicht draußen seid, eure Nähe braucht.

Ich würde vorschlagen: Geh doch einfach mal im Tierheim vorbei, sprech in Ruhe mit den Mitarbeitern, hilf vielleicht einige Zeit mal mit, lerne usw. Vielleicht beantworten sich so einfach am Meisten fragen und du merkst, wie ein Hund so "tickt" und wie gerne er direkten Kontakt zu seinen Menschen hat. Außerdem gibt es die von dir ebenfalls aufgezählten Schäferhunde zuhauf in den dt. Tierheimen. Schau dich doch einfach mal um.

• Hallo!

Leider scheint es in diesem Forum nicht möglich zu sein seine Meinung auch mit deutlichen worten kund zu tun, nicht wahr Corinna und Christine!
    Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich auch dafür wieder negativ bewertet:
    Wenn ein 18jähriger sich seinen ersten Hund anschaffen will und von Listen- bzw. Herdenschutzhunden spricht und dies im Zusammenhang mit der Unterbringung des Hundes auf einer Terasse, ja was soll man denn da noch sagen?
    Wie drescht ihr nur auf Leute ein, die einen Mischlingswurf aufziehen, aber das ist natürlich was ganz anderes! :wink:
    Und auch in diesem Zusammenhang weise ich euch auf Kais Beitrag und seine Äusserungen hinsichtlich Wakan hin, aber auch hier wird natürlich mit zweierlei Maß gemessen, wenn ich schreibe, dass ich mich schlapp lache wenn ein 18jähriger einen Herdenschutzhund auf der Terasse halten will (so erschien es zumindest im ersten Posting!) ist das natürlich ungleich unangemessener als Kais ewige Hetze gegen Wakan!
    Viel Spass noch und aus diesem Thread werde ich mich erstmal zurückziehen!
    Björn

• na der Kaes is doch eh gegessen, Haki hat sich ja schon verabschiedet.

ansonsten haette ich das gesagt, was Pebbles meinte.
    Helfe mal ne Weile im TH aus, dann sieht man meist schnell, ob der schon immer herbeigesehnte Hund in "echt" auch noch so toll ist.

Aber der Hundetraum wurde ja nun recht schnell begraben,.. ist evtl nicht das Schlechteste.... :flehan:

gute n8

zD

• Leute, Leute....
    Ich könnte mir vorstellen, daß Hakan nach diversen Antworten einiger Mitglieder die Nase vom Forum gestrichen voll hat und sich deshalb aus der Diskussion zurückgezogen hat. Und ich sag Euch was: Recht hat er!
    Stellt eine absolut vernünftige Frage, aus der keineswegs herauszulesen ist, daß er hier irgendwen [Zitat] "verarschen" möchte und bekommt erstmal eine absolut unnötige Antwort. Leider les ich diesen Thread heut früh zum ersten Mal, sonst wär ich Euch keine Antworten schuldig geblieben.
    So gehts echt nicht!

Und jetzt mal gänzlich OffTopic:
    ja meint ihr denn allen Ernstes, daß man sich nur einen Hund anschaffen darf, wenn man ab Mitte 20 ist, eine fertige Berufsausbildung mit lebenslangem Arbeitsvertrag in der Tasche hat, am besten schon die fertige Familie und natürlich das eigene Haus mit mindestens 1000qm Grundstück sein Eigen nennen darf, ein Gutachten von diversen Ärzten vorzuweisen hat aus denen ersichtlich ist, daß man zeitlebens quietschfidel und kerngesund bleibt??????

So kommt es nämlich hin und wieder mal rüber, wenn man von einigen Mitgliedern hier die Antworten liest... bei Leibe nicht von allen, aber einige Wenige ergötzen sich doch stets an solchen Ausführungen. Realitätsfremd wie mir scheint, in Vollendung.

Gut und vernünftig ist, daß Fragen aufgeworfen werden. Kampfhundeverordnung, Steuern, Versicherung, andere laufende Kosten, Unterbringung, Versorgung während Abwesenheit usw. usw. Das ist ja auch alles ok und vertretbar. Manch einer hat sich von den Anregungen aus dem Forum schon wertvolle Tipps mit nach Hause genommen.

Hämisches "auf ihn mit Gebrüll" bitte ich zu unterlassen, ebenso Anfeuerungsrufe um es mal richtig krachen zu lassen. Da frag ich mich dann allen Ernstes, wer hier erwachsener ist. Lieber mal die Finger von den Tasten lassen als solche Statements abzugeben.

Falls Du es noch liest Hakan, ich entschuldige mich für das Benehmen einiger (zum Glück ganz weniger) Mitglieder hier. Peinlich, peinlich......

Grüße von Sanny

• Zitat

Stellt eine absolut vernünftige Frage, aus der keineswegs herauszulesen ist, daß er hier irgendwen [Zitat] "verarschen" möchte und bekommt erstmal eine absolut unnötige Antwort.

So, meinst Du redborder?

Dann lies Dir das bitte noch mal durch.

Zitat

Nundenn, folgende Rassen hätte ich nur zugerne als Hund: Deutscher oder Belgischer Schäferhund, PitBull ... uoder einen Kangal oder einen Akbas (ebenfalls ein Hirtenhund aus der Türkei) Soweit ich weiss, kann man einen Schäferhund oder einen PitBull perfekt in einer Familie halten. Beim Kangal oder beim Akbash, soll es schon schwieriger sein. Da diese beiden Hunderassen eher einen eigenen Willen haben und nur einen Herrschen bevorzugen . das dies mein 1.Hund sein wird und der Hund in einer mittelgroßen Terraße "wohnen" wird. Aber leider weiss ich nicht welcher Hund für eine Familie am besten geeignet wäre und wieviel mal mit denen rausgehen sollte.

Sorry, aber so naiv ist heute kein Achzehnjähriger mehr.
    Famili - Terrasse
    Wesen kenne - vom Auslaufbedürfnis keine Ahnung

Das liest sich wie: Hallo Sportwagenfreaks, ich wohne hier an einer alten Karawanenstraße in den mongolischen Bergen. Ich träume schon Lange von einem Sportwagen. Am liebsten wären mir ein Ferrari, ein Porsche oder eine Corvette. Aber auch ein Fiat soll tierisch schnell sein. Ich muss dazu sagen das ich keinen Führerschein habe. Kann mir jemand sagen welche dieser Autos man ein Geländefahrwerk einbauen kann?

Für mich war das ein Fake

• Dann sei doch einfach still und antworte nicht derart:

Zitat

So ein Forum ist praktisch. Man kann die Angaben vareieren wie man möchte. Damit kann man prima die Leute verarschen wenn man ansonsten nichts mit sich anzufangen weiß.

Sollte ich Dir Unrecht tun, kann ich damit leben. Wenn ich mich tatsächlich irren sollte kann ich mich später immer noch entschuldigen.

Das ist absolut daneben. Solche Sprüche brauchen wir hier im Forum nicht!

• Zitat

Hallo!
    Leider scheint es in diesem Forum nicht möglich zu sein seine Meinung auch mit deutlichen worten kund zu tun, nicht wahr Corinna und Christine!

Doch das ist es - aber nicht mit Hohngelächter !
    Les Dir noch mal die Renommeesystemregeln durch, dann wirst vielleicht
    auch Du verstehen warum Du hierfür negativ bewertet wurdest.

Zitat

Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich auch dafür wieder negativ bewertet:
    Wenn ein 18jähriger sich seinen ersten Hund anschaffen will und von Listen- bzw. Herdenschutzhunden spricht und dies im Zusammenhang mit der Unterbringung des Hundes auf einer Terasse, ja was soll man denn da noch sagen?

Vernünftig Antworten und mit GUTEM Beispiel vorangehen !
    Das kann man erwarten - selbst von einem 25 jährigen....

Zitat

Wie drescht ihr nur auf Leute ein, die einen Mischlingswurf aufziehen, aber das ist natürlich was ganz anderes! :wink:

Es hat niemand gedroschen.
    Es wurde mühseligst erklärt und versucht verständlich zu machen,
    daß Züchten in VERANTWORTUNGSBEWUSSTE Hände gehört zu Leuten,
    die den Unterschied zwischen Genesis und Genetik kennen.
    Inzwischen hat jeder kapiert, daß dies ein GRUNDSATZ von uns ist.
    JEDER ! Nur Du nicht !

Zitat

Und auch in diesem Zusammenhang weise ich euch auf Kais Beitrag und seine Äusserungen hinsichtlich Wakan hin, aber auch hier wird natürlich mit zweierlei Maß gemessen, wenn ich schreibe, dass ich mich schlapp lache wenn ein 18jähriger einen Herdenschutzhund auf der Terasse halten will (so erschien es zumindest im ersten Posting!) ist das natürlich ungleich unangemessener als Kais ewige Hetze gegen Wakan!
    Viel Spass noch und aus diesem Thread werde ich mich erstmal zurückziehen!
    Björn

Mir scheint Björn, Du hast Ambitionen auf den SupervisorModeratortitel.
    Sorry, der ist aber zur Zeit nicht vacant.
    Du kannst Deine ständigen Bewerbungen darauf also einstellen.
    Wir brauchen Deine Fingerzeige nicht.

Füge Dich in Dein Schicksal ein Normalouser zu sein.

Vielleicht versuchst Du es auch mal mit der Gründung eines eigenen Forums - ist ganz einfach....ist auch keine Arbeit...(wenn man es so machen möchte, wie Du Dir das vorstellst)

Und dann läßt Du unkommentiert und unzensiert einfach alles stehen,
    was Deine "Gäste" so schreiben.
    Alles.
    Und Dein Forum wird keine Regeln haben und keine "Prinzipien"
    bei Dir können sich Alle austauschen und ihren Dackel vom Bernhardiner
    decken lassen, weil : is doch lustig ! UND :
    nett + nett = doppeltnett...

Und ihr werdet heftigst lachen über alle Neulinge, die mit Fragen kommen.

Was ein Spaß !

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg mit Deinem Forum -
    es scheint besser zu Dir zu passen, als dieses hier.
    Ciao Björn.
    Gib uns bei Gelegenheit mal den Link zu Dir, damit wir hier gucken
    können wie DU Alles besser machst !

Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!