Mandelentzündung

  • Also, das Thema Mandelentzündung beim Hund kenn ich zu genüge :( !!


    Mein D.J. hatte als junger Hund fast jeden 2. Monat ne Mandelentzündung.


    Er hat dann immer Synulox bekommen und ich hab ihm dann immer beim Gassi gehen ein Tuch umgebunden.....warmer (verdünnter) Tee hat auch geholfen. Den trinkt er heut noch gern :) !!


    Ich wünsche gute Besserung!!!


    Liebe Grüße


    Danny, Josie und D.J.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mandelentzündung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • danny, hast du irgendwas in den Tee reingetan damit der besser schmeckt ???
      Joy sollte auch mal welchen bekommen als sie durchfall hatte, aber den hat sie überhaupt nicht gemocht ... der TA meinte ich solle Süßstoff reintun, aber da es toxisch wirkt hab ichs nicht gemacht ...


      Aber vielleicht hast du ja was feines was du deinem Wuffel da rein tust ??? ;)



      Liebe Grüße
      Anika und Joy

    • Anika:


      Ja hab ich. Also ich brühe immer 1 große Tasse Tee auf und dann rühre ich da 1 Teelöffel Traubenzucker rein. Und dann, wenn er abgekühlt ist gebe ich noch handwarmes Wasser dazu. Und so mach ich es auch schon mal bei Durchfall, nur nehm ich dann nur einen halben Teelöffel Traubenzucker.


      Liebe Grüße


      Danny, Josie und D.J.

    • Hallo Danny :)


      Vielen Dank für den Tipp ;)
      Werd ich mir merken wenn meine Süsse das nächste mal wieder Durchfall hat - und das hat sie leider öfters :(



      Liebe Grüße
      Anika und Joy

    • dann würd ich mir aber gedanken machen?!denn es ist ja nun eigentlich gar nicht normal,dass ein hund des öfteren durchfall hat?
      hast du sie mal durchchecken lassen?besonders nach würmern?

    • Oh, hier wurde ja viel geschrieben...
      Also, Mara bekommt auch die Synulox und seit heute früh einen pflanzlichen Hustensaft, läuft mit Schal rum (und sieht sooooo süss aus ! :lol: ) und ist ganz, ganz anhänglich.
      Den Fenchelhonig hab ich gestern gekauft und sie fand den gaaaanz toll (die Fliege auch).
      Bin froh das jetzt bald WE ist und ich 2 Tage nix vorhabe und wir ganz viel kuscheln können damit sie schnell wieder gesund wird.


      Danke für eure Tipps !!!

    • Zitat

      Hallo! Amy hatte auch schon mal eine Mandelentzündung und da habe ich ihr Fenchelhonig gegeben,das hat sehr schnell geholfen in zwei Tagen war alles weg. Es hilft auch beim Husten und Fieber. Den Honig bekommst du bilieg bei Aldi,grins. Gute Besserung und alles liebe Babsi bitte nur Fenchelhonig (kein anderen) :wink:

    • angel, TA konnte nix finden ...
      Ich hab auch keine Ahnung worans liegt, aber sie hat so alle 2-3Monate Durchfall ... aber aus (für mich) unerklärlichen Gründen, also kein besonderes oder ungewohntes Futter, normale Gassigänge, etc. eigentlich auch kein Stress oder sonstiges *grübel*


      OK, warum sie das letzte mal Durchfall hatte weiß ich ja, unser lieber Nachbar hat Gift ausgestreut und das muss wohl an den Pfoten hängen geblieben sein und sie hats abgeschleckt *grimpf*


      Und davor hatte sie länger kein Durchfall ... also so gut 2Monate nicht.



      Liebe Grüße
      Anika und Joy

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!