ANZEIGE

Mandelentzündung

• ANZEIGE

Also, das Thema Mandelentzündung beim Hund kenn ich zu genüge :( !!

Mein D.J. hatte als junger Hund fast jeden 2. Monat ne Mandelentzündung.

Er hat dann immer Synulox bekommen und ich hab ihm dann immer beim Gassi gehen ein Tuch umgebunden.....warmer (verdünnter) Tee hat auch geholfen. Den trinkt er heut noch gern :) !!

Ich wünsche gute Besserung!!!

Liebe Grüße

Danny, Josie und D.J.

• ANZEIGE
  • danny, hast du irgendwas in den Tee reingetan damit der besser schmeckt ???
    Joy sollte auch mal welchen bekommen als sie durchfall hatte, aber den hat sie überhaupt nicht gemocht ... der TA meinte ich solle Süßstoff reintun, aber da es toxisch wirkt hab ichs nicht gemacht ...

Aber vielleicht hast du ja was feines was du deinem Wuffel da rein tust ??? ;)

Liebe Grüße
    Anika und Joy

• Anika:

Ja hab ich. Also ich brühe immer 1 große Tasse Tee auf und dann rühre ich da 1 Teelöffel Traubenzucker rein. Und dann, wenn er abgekühlt ist gebe ich noch handwarmes Wasser dazu. Und so mach ich es auch schon mal bei Durchfall, nur nehm ich dann nur einen halben Teelöffel Traubenzucker.

Liebe Grüße

Danny, Josie und D.J.

• ANZEIGE
  • Hallo Danny :)

Vielen Dank für den Tipp ;)
    Werd ich mir merken wenn meine Süsse das nächste mal wieder Durchfall hat - und das hat sie leider öfters :cry:

Liebe Grüße
    Anika und Joy

• dann würd ich mir aber gedanken machen?!denn es ist ja nun eigentlich gar nicht normal,dass ein hund des öfteren durchfall hat?
    hast du sie mal durchchecken lassen?besonders nach würmern?

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Oh, hier wurde ja viel geschrieben...
    Also, Mara bekommt auch die Synulox und seit heute früh einen pflanzlichen Hustensaft, läuft mit Schal rum (und sieht sooooo süss aus ! :lol: ) und ist ganz, ganz anhänglich.
    Den Fenchelhonig hab ich gestern gekauft und sie fand den gaaaanz toll (die Fliege auch).
    Bin froh das jetzt bald WE ist und ich 2 Tage nix vorhabe und wir ganz viel kuscheln können damit sie schnell wieder gesund wird.

Danke für eure Tipps !!!

Be all you can be

• Zitat von "babsiborder"

Hallo! Amy hatte auch schon mal eine Mandelentzündung und da habe ich ihr Fenchelhonig gegeben,das hat sehr schnell geholfen in zwei Tagen war alles weg. Es hilft auch beim Husten und Fieber. Den Honig bekommst du bilieg bei Aldi,grins. Gute Besserung und alles liebe Babsi bitte nur Fenchelhonig (kein anderen) :wink:

• angel, TA konnte nix finden ...
    Ich hab auch keine Ahnung worans liegt, aber sie hat so alle 2-3Monate Durchfall ... aber aus (für mich) unerklärlichen Gründen, also kein besonderes oder ungewohntes Futter, normale Gassigänge, etc. eigentlich auch kein Stress oder sonstiges *grübel*

OK, warum sie das letzte mal Durchfall hatte weiß ich ja, unser lieber Nachbar hat Gift ausgestreut und das muss wohl an den Pfoten hängen geblieben sein und sie hats abgeschleckt *grimpf*

Und davor hatte sie länger kein Durchfall ... also so gut 2Monate nicht.

Liebe Grüße
    Anika und Joy

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE