Pitbull ? Staff ? was ist das für eine Rasse?
-
-
Zitat
Naja, aber es hört sich doch anders an, wenn ich schreibe, dass ich "muskulöse, stämmige Hunde mehr mal als andere" oder ich schreibe, er soll "gegährlich ausehend wirken"! Mit letzerem Satz ist eine bestimmte Wirkung verbunden, die der Hund haben soll. Und das finde ich einfach schon seltsam.
Übrigens bei allen, egal ob Mann/Frau, alt/jung.... Ich finde das das einfach blöd!Aber ich habe auch einen anderen Humor, als das reingepostete gezeichnete Mänchen das den Mantel öffnet. Auch nicht "reifer" als nen gefährlich aussehenden Hund zu wollen.
genau, naja wie auch immer ihr könnt ja mal bei yout.. gucken was diese kurzbeinigen qualzuchten alles drauf haben, die sehn nehmlich garnicht so aus als ob sie irgendwelche probleme haetten mit ihrem körper.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
genau, naja wie auch immer ihr könnt ja mal bei yout.. gucken was diese kurzbeinigen qualzuchten alles drauf haben, die sehn nehmlich garnicht so aus als ob sie irgendwelche probleme haetten mit ihrem körper.Manchen Leuten oder auch Hunden sieht man eine Krankheit auch nicht an......ABER sie sind es
-
Jetzt mal alles andere beiseite. Aber kannst du es nicht nachvollziehen, dass viele Hundfreunde es nicht gut finden, wenn du etwas gut findest, was für das Tier eine reine Qual ist? Das ganze Leben dieses Tiere ist eine einzige Qual.
Das kannst du - wenn du darüber genauer nachdenkst - doch nicht gut finden, oder? Du liebst doch auch Hunde, oder? Da will man doch, dass es denen gut geht.
Es gibt viele muskulöse Hunde. Und KEINER hier nimmt dir übel, wenn du muskulöse, kurzhaarige Hunde mit "Quadratschädel" schön findest. Aber davon gibts doch auch genug, denen nicht der ganze Körper weh tut, jedes Gelenk, die nicht richtig atmen können, die sich anderen Hunden gegenüber behindert fühlen und andere Hunde sie auch so behandeln.
Ich finde es nicht schlimm, wenn du da bisher noch nicht drüber nachgedacht hast.
Aber tu es doch jetzt mal. Musst ja auch nichts dazu schreiben.
Überleg einfach mal, ob es ein Schönheitsideal wert ist, ein ganzes Leben mit Schmerzen zu verbringen.
-
Zitat
genau, naja wie auch immer ihr könnt ja mal bei yout.. gucken was diese kurzbeinigen qualzuchten alles drauf haben, die sehn nehmlich garnicht so aus als ob sie irgendwelche probleme haetten mit ihrem körper.
Ich hatte schon eine genau dieser gestoepselten Zuchten als Pflegehunde.....gestorben ist sie an einem angeborenen Herzfehler und im Freilauf und beim Joggen konnte sie mit meinen "normal gezuechteten" Pits nicht mithalten. Komfortabel ausstrecken war auch nicht wirklich moeglich weil sie viel zu unbeweglich war....etc, pp.
-
Zitat
Jetzt mal alles andere beiseite. Aber kannst du es nicht nachvollziehen, dass viele Hundfreunde es nicht gut finden, wenn du etwas gut findest, was für das Tier eine reine Qual ist? Das ganze Leben dieses Tiere ist eine einzige Qual.
Das kannst du - wenn du darüber genauer nachdenkst - doch nicht gut finden, oder? Du liebst doch auch Hunde, oder? Da will man doch, dass es denen gut geht.
Es gibt viele muskulöse Hunde. Und KEINER hier nimmt dir übel, wenn du muskulöse, kurzhaarige Hunde mit "Quadratschädel" schön findest. Aber davon gibts doch auch genug, denen nicht der ganze Körper weh tut, jedes Gelenk, die nicht richtig atmen können, die sich anderen Hunden gegenüber behindert fühlen und andere Hunde sie auch so behandeln.
Ich finde es nicht schlimm, wenn du da bisher noch nicht drüber nachgedacht hast.
Aber tu es doch jetzt mal. Musst ja auch nichts dazu schreiben.
Überleg einfach mal, ob es ein Schönheitsideal wert ist, ein ganzes Leben mit Schmerzen zu verbringen.
natürlich find ichs nicht gut wenn lebewesen mit solchen behinderungen auf die welt kommen aber woher weiss man denn das diese hunde schmerzen haben ??? dann müsste eine engl. bulldoge doch auch schmerzen haben wegen seinen kurzen beinen.
-
-
Ganz sicher gibt es noch andere Qualzuchten.
Schau mal, wie viele Möpse oder auch Bulldoggen Atemprobleme haben. Die Röcheln richtig, wenn es heiß ist, dann sind die echt am Ende. das schnarchen mag "süß" sein - schön ist das nicht.
Beim Menschen gilt das nicht zu Unrecht oft als Krankheit und ganze Scharen an Medizinern versuchen zu heilen. Manche werden auch operiert, damit es besser wird.Wieviele Modehunde wie der Deutsche Schäferhund wurden krank gezüchtet, weil Menschen eine bestimmte Körperform schöner finden. Deren Gelenksschmerzen wünsche ich meine ärgsten Feind nicht
Wieiviele kleine Hunde werden so abartig klein gezüchtet, dass es gesundheitliche Probleme gibt. Da wächst mit den kurzen Schnäuzchen die Schädelplatte oft nicht richtig zusammen etc pp.
Es ist EGAL wo man diese Messlatte anlegt. Bei welcher Rasse. Egal bei welchem Tier sogar.
Nur: Wenn man das weiß, finde ich, dass man sein eigenes Schönheitsideal hinan an stellen sollte und sich eher über einen kerngesunden Hund freuen sollte.
Ich finde es aber super, dass du grundsätzlich genauso denkst.
Die von mir aufgezählten Gesundheitsprobleme sind nur ein ganz kleiner Ausschnitt derer, die es gibt. Auch bei den genannten Rassen. -
Zitat
natürlich find ichs nicht gut wenn lebewesen mit solchen behinderungen auf die welt kommen aber woher weiss man denn das diese hunde schmerzen haben ??? dann müsste eine engl. bulldoge doch auch schmerzen haben wegen seinen kurzen beinen.
Haben ja auch viele Bullys! Und sie sind zudem oft kurzatmig, können keine Wärme vertragen...
Vielleicht solltest du dich mal mehr mit den rassetypischen Problemen beschäftigen, statt nur nach dem Äußeren einer Rasse zu gehen. Und vor allem solltest du dich mal in ein solches Tier hineinversetzen.
-
Zitat
Kann ich voll verstehen Alder. In deinem Alter braucht man einen konkret krass gefährlich aussehenden Hund. Dann fluppt dat auch bei den Bitches besser. :irony2:
Erol (Axi16) hat nicht die Rassismuskarte als letzes Argument gezogen. Es begann an o.g. Punkt. Froehliche Bande hat mit diesem Parodie-Text sowohl die Rassismus- als auch die Kinderkarte gezogen.
Woher weiß Sie, wie alt Erol ist? Weil in seinem Usernamen eine 16 vorkommt? Das könnte auch seine Hausnummer sein.
Warum immitiert sie den Jàrgon der Deutsch-Türken? Warum legt Sie Erol diese Worte in den Mund?
Und warum machen wir Menschen schlecht oder uns über sie lustig, die einen anderen Geschmack haben als wir. Erol hat nach Informationen gefragt, und nicht nach darum gebeten, über seinen Geschmack zu lästern.Um es klarzustellen: Ich verdamme diese Qualzucht genauso, wie der Großteil hier, und ich würde mich freuen, wenn Erol sie auch als Qualzucht verstehen würde. Aber wenn er es nicht tut, gäbe es trotzdem keinen Grund, ihn hier zu beleidigen oder abzustempeln.
-
Also ich liebe ja auch Molosser und Co., aber der http://img41.imageshack.us/img41/2600/damn6.jpg geht ja mal gar nicht.
Das Bild sieht echt wie ein Ochsenfrosch im Hundekostüm aus
Nun ja, es gibt auch gesunde EB's nur zahlt man da auch dementsprechend.
-
Ich verballhorne keinen Aufgrund seines Geschmackes oder seiner Herkunft!
Was mir allerdings gegen den Strich geht ist das jemand meint er müsste einen Listi halten weil er schön gefährlich aussieht.
Ich hab, der kulturelle Hintergrund war mir zu dem Zeitpunkt nicht bekannt, dann einfach die Sarkasmuskanone rausgeholt.Und weißte was ich hab immer noch kein schlechtes Gewissen dabei. :nein:
Nur bei den Ruf den die Hunde geniesen sollte so was ein No Go sein. dafür setze ich mich auch persönlich ein.
Wenns aber so ist das jeder der meint er brauche ein gefährlich aussehenden Hund sich einen Listi hält sind die Rassenlisten vielleicht doch nicht so verkehrt. Allerdings nicht aufgrund des Wesens der Hunde sondern um solchen Leuten die Haltung zu erschweren.Ich kann verstehen das das aussehen dieser Hunde fasziniert. Das geht mir nicht anders. Allerdings nicht weil sie "gefährlich" aussehen sondern weil ich das athletische Aussehen und den Charakter dieser Hunde einfach nur faszinierend finde.
Wobei wir dann auch wieder dabei sind das auch der Charakter bei einem Hund sehr wichtig ist und nicht das aussehen.
Ich weiß das dir das sehr wohl bekannt. Aber dem TE ist es ganz offensichtlich nicht. Daher gehe ich sogar so weit es anzuzweifeln ob er überhaupt die geistige Reife besitzt um überhaupt auch nur einen Yorkie zu halten.
Dies spiegelt natürlich nur meine eigene kleingeistige eigene Meinung dar die mir aber zum Glück in unserer Gesellschaft gestattet ist. Daher nehme ich mir auch ganz frech raus diese öffentlich zu machen.
Schönen Gruß,
Frank immer noch ein Er - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!