Pitbull ? Staff ? was ist das für eine Rasse?

  • Zitat

    dann isses doch so das jeder Hund diese krankheiten haben kann oder


    Wenn du einen Rassehund mit einem Mischling verpaarst, heißt das deswegen nicht, daß die Nachkommen alles gesund sind.
    Es gibt genug Mischlinge die die gleichen Krankheiten wie ihre reinrassigen Kollegen haben.
    Wo keine gesunden Eltern, da kein gesunder Nachwuchs

    Beide Eltern sollten ärztlich untersucht werden, bevor man überhaupt an eine Paarung denkt. Je nach Größe, Gewicht, Rasse fallen da unterschiedliche Untersuchungen an. Es bringt niemanden etwas kranke Hunde zu züchten, der Mensch ist nicht Gott und sollte nicht nur Tiere züchten, wie sie ihm gerade gefallen. Sondern sie sollten uneingeschränkt, gesund und munter leben dürfen.

    Was willst du denn bitte mit so einer Kreatur machen??? zu Hause den ganzen Tag vergammeln lassen und dann abends unkontrolliert in der Gegend rumlaufen lassen???

  • Uiuiui, ich habe lange überlegt ob ich zu diesem Thema etwas schreiben soll und wenn ja wie ich es richtig formuliere, aber ich kann es einfach nicht unausgesprochen lassen.

    Ich bin voll und ganz gegen Qualzuchten,sei es Mops, Schäferhund, Doggen, EB oder was auch immer... Und der auf dem Foto dargestellte Hund ist, wie für meiner MEinung nach jeden gut zu erkennen ist, auch eine Qualzucht.

    @ TS: Dir wurden viele Argumente genannt, viele User haben versucht dir zu erklären was genau eine Qualzucht ist und woran man diese festmacht. Aber... Nicht jeder Hund der genannten Rassen (auch nicht die ich oben aufgezählt habe) ist ein Hund aus einer Qualzucht. Nicht jeder CHi, nicht jede EB und nicht jeder Mops kommt aus einer Qualzucht und hat gesundheitliche Probleme. ABER LEIDER gibt es immer mehr MEnschen und "Züchter" (ich will sie eigentlich garnicht so nennen) die die charakterlichen Züge und die Gesundheit auf Kosten der "Schönheit" hinten anhängen. Meiner Meinung nach hat das auch nichts mehr mit Schönheit zu tun, aber das ist ja noch deine eigene Sache. Es gibt auch Züchter die sich an den Rassestandard halten, nur gesunde Tiere miteinander verpaaren und sich mit den bekannten KRankheiten auseinandersetzen... das sind aber Menschen die aus Liebe zum Tier handeln und nicht "züchten" um Geld damit zu machen... Und da liegt der GRundlegene unterschied...

    Mit deinen AUssagen die du hier triffst, stellst du dich unreif und beratungsresiztent dar und verstehst den Ernst der Lage nicht. Diese Tiere haben Schmerzen und NEIN die siehst du denen nicht immer an. LEIDER!!!! (und versteht das LEIDEr jetzt nicht falsch) aber vielleicht würdest du dann mal über die vielen genannten Argumente nachdenken... und wenn die ganzen Argumente immer noch nicht fruchten... dann solltest du mal drüber nachdenken, was es dich kosten kann, einen Hund aus einer Qualzucht zu kaufen... Ja, der Hund wird meist schon überteuert verkauft oder "verscherbelt" damit schnell Platz für neue ist. Aber was es heißt einen kranken Hund zu Hause zu haben, wieviel Geld, Zeit und Mühe es kostet ihm ein halbwegs lebenswertes Leben zu bereiten, darüber solltest du dir in letzter Instanz mal Gedanken machen... denn dass es später NIE der "gefährlich aussehende süße Hund" (zu diesem Argument sind schon genug Kommentare gekommen) ist den du haben wolltest, das wirst du leider zu spät merken.. UND WAS DANN??? :sad2:

  • Zitat

    ich weiss zwar nicht wie deine gedankengänge verlaufen und auf was du hinaus willst, aber wünsche deinem hund, falls es eine hündin ist, das es niemals welpen bekommt.

    du schreibst sehr pauschalisiert, besserwisserisch und darausfolgend auch für meine augen relativ frech.

    du hast das thema qualzucht keineswegs verstanden.

    ich glaub dir ist entgangen wie ich hier von der seite angemacht werd, ich bin nicht frech ich will nur wissen.

  • Ich habe hier acuh schon ne ganze Zeit mit gelesen, und mich selber mit dem Thema Zucht usw auseinander gesetzt.

    Wie oft stolper ich über die Begriffe Gebrauchs oder Arbeits Linie, daran merkt man doch schon, dass in zwei richtungen Gezüchtete wird, die eine Nachs Aussehen die andere auf Leistung.
    Auch im Windhundbereich gibt es den unterschied zwischen Show und Racer.

    Qualzucht fängt da an wo es nur noch nach der Optik geht, und so lange nur auf das Äußere gezüchtet wird aber die Gesundheit hinten ansteht.

    Ich möchte euch grade dir Axi16 einfach mal zum nachdenken.

    Vor einigen jahren haben meine Großeltern zwei sehr agyle und fitt Personen sich einen Mops ins haus geholt, ein Scheidungs Opfer im alter von 8 Monaten, der kleine entspricht dem ABSELUTEN ideal Bild eines Mopses, Quadratisch kurze Knautschnase, Stechschritt einfach alles.
    Aber er ist Krank, angefangen beim fressen, er muß erhöht fressen, da er die Vorderbeine ja nicht winkeln kann, die Nasen Falte muß mehrmals täglich gereinigt werden, da diese sich sonst entzündet, andauertn OP´s an den Augen da die Lider sich mal wieder nach innen drehen. Op am Luftröhren Segel da dieses zu Groß war, dann hat er ein viel zugroßes Herz eine Z-Speiderüöhre, und massive Atemprobleme. Alld as war als er kleiner war nicht zusehen, aber es fing früh an die ersten Op´s kamen da war er grade mal 2 Jahre alt.
    Meine Großeltern ahben jetzt schon ca 15.000€ in den kleinen Mann gesteckt. Ohne standert sachen mit eingerechnet.
    Zu dem kommt eine Rindfleisch allerie.

    Nun ist der Mann grde mal 8 Jahre und ist anch 10 min Spaziergang am Ende. Im Sommer geht er nur noch eben runter seine geschäfte verrichten mehr geht einfach nicht. mehr.
    Dabei ist er zuanfang stramme Wanderungen mit gelaufen.

    Komentar meiner Oma das ist mein erster und letzter Mops so niedlich sie drein schauen und so toll der Charakter auch ist das muß ich keinem Lebewesen antuen.

    Das einmal zu dem Ideal Bild Mops

    Noch etwas zu meiner Oma.
    Meine Oma hat Perser gezüchtet doch als es anfing das diese immer weniger Nase haben sollten hat sie sofort aufgehör zu Züchten, denn das konnte sie nicht vertreten.

    So verbleibe ich mit dem Bilde des kleinen Mannes und hoffe einen denkanstoß hinterlassen zuhaben:

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

    ich glaub dir ist entgangen wie ich hier von der seite angemacht werd, ich bin nicht frech ich will nur wissen.

    nur weil du nicht die antworten liest, die du gerne lesen würdest, heisst das noch lange nicht das du von der seite angemacht wirst.

    das in einem großen forum deine meinung nicht vertreten werden muss liegt wohl auf der hand.

    und zum thema qualzucht hat mein vorschreiber ja wohl das beste beispiel aus der praxis nahegelegt.

  • Da immer noch nicht klar ist, aus welchem Grund sich der TS überhaupt diese Qualzucht halten will, steht für mich fest, daß es hier nur darum geht, weil der Hund angeblich gefährlich aussieht. Für mich ist er eher eine Lachnummer, aber jedem sein eigenes Bild.

    Ich glaube kaum, daß im Falle eines Falles 15.000 Euro in den Hund gesteckt werden. Ich befürchte fast, der Hund würde eher einem Neuen weichen müssen.
    Kein normaler Mensch mit gesundem Menschenverstand würde sich absichtlich so einen Hund antun. Wenn doch, dann bitte ich um Aufklärung.

  • @ Lakasha

    Das sehe ich auch so, hätten meine großeelern das gewußt hätten sie den kleinen NIE genommen. Abgesehen davon kann man dem Fall meiner Grpßeltern auch nur von Glücksagen das sie das Nötige Geld haben um all die Kosten für den kleinen zutragen.

    Wer sich bewußt einen Hud nach dem Aussehen holt, ohne auch nur im Geringsten über die Körperlichen Probleme sich bewußt zu sein, der kann eine Böseüberraschung erleben.

    Ich seh es auch so das viele dieser Tier nachher sonst wo landen, da das geld einfach nicht da ist.

    Und dann kommt die Frage wie weit man es treibt um seinen Liebling am Leben zuhalten.....

    Meine Großeltern haben sich dazu entschloßen solange Giacomo noch Lebensfreude zeigt und mit seinen Einschrenkungen Leben kann ist es okay aber sie würden es nicht auf Krampf machen

  • Zitat

    Da immer noch nicht klar ist, aus welchem Grund sich der TS überhaupt diese Qualzucht halten will, steht für mich fest, daß es hier nur darum geht, weil der Hund angeblich gefährlich aussieht.

    danke :gott:

    ich wollte es nur (noch) nicht schreiben...

  • Zitat

    Da immer noch nicht klar ist, aus welchem Grund sich der TS überhaupt diese Qualzucht halten will, steht für mich fest, daß es hier nur darum geht, weil der Hund angeblich gefährlich aussieht. Für mich ist er eher eine Lachnummer, aber jedem sein eigenes Bild.

    Wie wahr, wie wahr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!