Pitbull ? Staff ? was ist das für eine Rasse?
-
-
Zitat
ich guck mir gradn paar videos von denn bullys an, die sehn alle ganz munter aus, ich muss maln tierarzt fragen.
Sorry, aber ich kenne jemanden, der war auch schwer krank und sah munter aus...er konnte gut verbergen und ertragen!
Und ich hoffe, wenn du nen TA fragst, dass du an einen gerätst, der nicht einfach nur ja und amen zu deinem Anliegen sagt (weil er dann ja nen potentiellen Patienten hätte!Ich sag nur: Gaumensegel-OP, Röntgen, Schmerzmittel, Luftröhren-OP, etc. Evtl.)... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Pitbull ? Staff ? was ist das für eine Rasse? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wir werden sehn
-
Ein bißchen beratungsresistent bist du aber schon, oder
Das diese Hunde kein artgerechtes Leben führen können, dazu muß man keinen TA fragen. Und die meisten TÄ werden keine ehrliche Meinung abgeben, sondern eher Dollarzeichen in den Augen haben. Einen besseren Kunden, kann es gar nicht geben.Ich kann leider den Link nicht einfügen, aber wenn du bei g..gle folgendes eingibst: pedigree dogs exposed und dann auf Videos klickst,
dann kannst du dir einiges über Qualzuchten ansehen.
Ist zwar in englischer Sprache, allerdings sprechen die Bilder für sich.
Das kommt dabei heraus, wenn Menschen versuchen Gott zu spielen.Ich wollte vor Jahren eine Engl. Bulldogge, nach einigen Besuchen bei Züchtern und Haltern, ist mir allerdings ganz anders geworden.
Da werden Hunde munter vermehrt, obwohl die Eltern massive gesundheitliche Einschränkungen haben. Das geht schon mit dem Bewegungsapparat los und endet bei Herzschwäche und tödlicher Atemnot.Ein Hund soll sich bewegen können und dürfen, wie es seinem Temperament entspricht. Er sollte nicht Gefangener in seinem eigenen Körper sein.
Ich würde jeden agilen Pit einer solchen Kreatur aus deinem Link vorziehen. Diese Hunde können sich bewegen, sie können atmen, man kann mit ihnen etwas unternehmen.
Ich habe diese Typ Hund kennengelernt die einen munteren Eindruck machen, aber.....
5 Minuten Action und danach 12 Stunden rumliegen und die Atmung wieder unter Kontrolle bekommen -
Zitat
wir werden sehn
:zensur:
-
Zitat
Ein bißchen beratungsresistent bist du aber schon, oder
Das diese Hunde kein artgerechtes Leben führen können, dazu muß man keinen TA fragen. Und die meisten TÄ werden keine ehrliche Meinung abgeben, sondern eher Dollarzeichen in den Augen haben. Einen besseren Kunden, kann es gar nicht geben.Ich kann leider den Link nicht einfügen, aber wenn du bei g..gle folgendes eingibst: pedigree dogs exposed und dann auf Videos klickst,
dann kannst du dir einiges über Qualzuchten ansehen.
Ist zwar in englischer Sprache, allerdings sprechen die Bilder für sich.
Das kommt dabei heraus, wenn Menschen versuchen Gott zu spielen.Ich wollte vor Jahren eine Engl. Bulldogge, nach einigen Besuchen bei Züchtern und Haltern, ist mir allerdings ganz anders geworden.
Da werden Hunde munter vermehrt, obwohl die Eltern massive gesundheitliche Einschränkungen haben. Das geht schon mit dem Bewegungsapparat los und endet bei Herzschwäche und tödlicher Atemnot.Ein Hund soll sich bewegen können und dürfen, wie es seinem Temperament entspricht. Er sollte nicht Gefangener in seinem eigenen Körper sein.
Ich würde jeden agilen Pit einer solchen Kreatur aus deinem Link vorziehen. Diese Hunde können sich bewegen, sie können atmen, man kann mit ihnen etwas unternehmen.
Ich habe diese Typ Hund kennengelernt die einen munteren Eindruck machen, aber.....
5 Minuten Action und danach 12 Stunden rumliegen und die Atmung wieder unter Kontrolle bekommenich guck mir grad die videos an aber des sind doch alles reinrassige hunde oder ?
warum sind das dannqualzuchten ? -
-
Zitat
ich guck mir grad die videos an aber des sind doch alles reinrassige hunde oder ?
warum sind das dannqualzuchten ?reinrassig hat doch nichts mit qualzucht zu tun.
wenn ich einen chihuahua so klein wie möglich haben möchte, weil er mir als mensch dann besser gefällt ist er immer noch reinrassig aber für die gesundheit des tieres eine qual. -
dann isses doch so das jeder Hund diese krankheiten haben kann oder ?
also spielt es keine rolle ob ich mein hund mitner engl. bulldog paare oder mit seines gleichen.
Stimmts oder hab ich recht ? -
Das mein Weimaraner-Mix niemals so krumme Beine haben wird, wie ein Bulldogg-Mix, dürfte klar sein, oder?
Das ein Hund mit einer ordentlichen Nase besser Luft bekommt, als einer mit dieser eingedrückten Nase, ist auch klar!?
-
Zitat
also spielt es keine rolle ob ich mein hund mitner engl. bulldog paare oder mit seines gleichen.Es spielt eine Rolle welche Hunde man miteinander verpaart. Klar ist es im Prinzip egal, welche kranken Hunde ich verpaare, aber man sollte dabei nicht außer Acht lassen, dass es bei allen Rassen auch Zuchtstätten gibt, bei denen auf Gesundheit gezüchtet wird. Und diese sind das Vorbild und der Standard, nach dem man sich als Welpenkäufer richten sollte!
Nur weil viele Mist bauen, muß man nicht noch mehr Mist unterstützen.ZitatStimmts oder hab ich recht ?
Weder, noch... -
Zitat
also spielt es keine rolle ob ich mein hund mitner engl. bulldog paare oder mit seines gleichen.
Stimmts oder hab ich recht ?ich weiss zwar nicht wie deine gedankengänge verlaufen und auf was du hinaus willst, aber wünsche deinem hund, falls es eine hündin ist, das es niemals welpen bekommt.
du schreibst sehr pauschalisiert, besserwisserisch und darausfolgend auch für meine augen relativ frech.
du hast das thema qualzucht keineswegs verstanden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!