"Mensch-Hund-Beziehung"
-
-
Mit 3 Worten geht es nicht...
Vertrauen - ein Team bilden - Grenzen akzeptieren (die eigenen und die des Hundes, also eben nichts auf Teufel komm raus wollen) - das Individuum als solches anerkennen
Lee kam mit ca. 11 Monaten zu mir (privat)
Pepper mit 8 Wochen (privat) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ok...wenn man mich auf 3 Stichworte reduziert
Verantwortung
Befriedigung
Toleranz -
Vertrauen - Zusammenhalt - Einzigartigkeit
Ich hab meine Maus mit 8 1/2 Wochen vom Züchter bekommen.
-
Ach so....woher sind die Viecher....
alle 4 aus dem Tierschutz, 3 davon als Welpen/Junghunde......Tralfaz war schon 2.
-
so, phne die Vorpositings gelesen:
beide vom Tierschutz, Kira allerdings dort geboren udn als Welpe zu mir gekommenVertrauen-Partnerschaft-Einheit
-
-
Liebe, Vertrauen, Zusammenhalt
Ich habe Tess auch dem Tierschutz (Spanien) mit fast 3 Jahren bekommen.
LG
Sabine -
Akzeptanz - Freude - Respekt
Louis kam als Welpe mit 8 Wochen vom Züchter zu uns, Pinsel mit 3,5 Jahren ebenfalls.
-
- gegenseitiges Vertrauen
- Bindung
- Toleranz
darf ich noch mehr?Hab sie mit 2 Jahren aus dem TS übernommen, haben lange gebraucht um ein super Team zu werden.
-
Treue/ Respekt/ Spaß/ Verbundenheit/ .... eigentlich gehört alles dazu, was ein Team super funktionieren lässt
-
Zitat
Ich finde Begriffe wie "Liebe" und "Freundschaft" irgendwie sehr vermenschlicht. Klar liebe ich meine Hunde, aber zu einer guten Hund-Mensch Beziehung gehören für mich eher die essentiellen Kriterien, die den Wolf einst zum Hund werden ließen - der Hund braucht uns und wir brauchen ihn. Der Grund, warum der Hund gern bei uns ist ist nicht Liebe. Es ist Schutz, Futter und sozialer Kontakt. Auch wenn es nicht so romantisch ist
Stimmt, aber wir betrachten hier ja quasi nur die Menschenseite. Meine Hündin würde sicher sagen Futter, Jagd- und Sozialpartner und Anführer.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!