"Mensch-Hund-Beziehung"
-
-
Respekt wurde noch vergessen. Von beiden Seiten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Mensch-Hund-Beziehung"*
Dort wird jeder fündig!-
-
STIMMT
-
Respekt - Verlässlichkeit - Sicherheit - in dieser Reihenfolge
Sayah ist vom Züchter, wir haben sie mit 9 Wochen bekommen.
LG
Tina -
Liebe, Vertrauen, Freundschaft.
Mit 11 Wochen zu uns gekommen.
-
Verständigung durch Mimik und Gestik, Körpersprache, Stille.
Hund von privat, mit 7 monaten zu uns gekommen
-
-
Freude, Austausch, Ergänzung
Vertrauen und Respekt finde ich auch wichtig, aber sollte echt selbstverständlich sein.
Pino ist aus dem TH und kam mit 4 Jahren zu uns.
-
Man kann halt die Beziehung Mensch- Hund....Hund Mensch nicht an 3 Stichwörtern festmachen!
-
Geduld - Konsistenz - Vertrauen
Habe Sirius mit 9 Wochen bekommen.
-
Kann mich euren Stichwörtern nur anschließen. Ein Leben ohne Hund kann sich unsere Familie nicht mehr vorstellen. Unsere Hunde haben uns bei so mancher Lebenskrise geholfen, halt nur durch ihre Anwesenheit. Sie haben uns von so manchem Kummer abgelenkt. Hat man mal schlechte Laune, so bringt ein Hund wieder ein Lächeln ins Gesicht.
Ach so, unsere Lanka, kam vor 11 Jahren vom Tierschutz aus der Gegend. und unser Lino, kam über ein Tierheim aus Rumämien in unsere Familie.Eine Leben ohne Hund, ist kein schönes Leben!!!!!!
-
Ich finde Begriffe wie "Liebe" und "Freundschaft" irgendwie sehr vermenschlicht. Klar liebe ich meine Hunde, aber zu einer guten Hund-Mensch Beziehung gehören für mich eher die essentiellen Kriterien, die den Wolf einst zum Hund werden ließen - der Hund braucht uns und wir brauchen ihn. Der Grund, warum der Hund gern bei uns ist ist nicht Liebe. Es ist Schutz, Futter und sozialer Kontakt. Auch wenn es nicht so romantisch ist
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!