Schon wieder entzündet,brauche alle verfügbaren Daumen

• Hallo zusammen...

ich muss mal meinen Frust von der Seele schreiben :sad2:
    Meinem Hund wurde vor gut 3 Monaten ein Zeh halb amputiert, da er immer und immer wieder entzündet war. Vermutlich, ist diese lange falsch behandelte Entzündung, ins Sprunggelenk gewandert und hat den Knochen angefressen. Nach der erfolgreich und super gut geheilten Amputation, hat Pepe eine Orthese zur Stabilisierung des Gelenks bekommen. Alles war super, er konnte wieder laufen und renne. Letzten Donnerstag fing das kleine Stummelchen an zu Bluten. Ich dachte daran, dass er sich Wahrscheinlich irgendwo an einem Stöckchen geratscht hat und habe es desinfiziert und mit Beta behandelt. Übers We wurde es aber nicht besser. Heute waren wir beim TA. Der kleine Stummel ist schon wieder entzündet :sad2:
    Wenn es jetzt bis Donnerstag nicht besser ist, muss wohl auch der restliche Zeh abgenommen werden :( Das wäre die 3. Op in diesem Jahr.

Weiß momentan echt nicht weiter.
    Also wenn Ihr einen Daumen zufällig frei habt, bitte feste für uns Drücken.

Lg Bine, mit dem tapferen Pepe

• Ähm, wieso wurde denn nicht hoch amputiert?
    Ich habe bisher alle Zehen so hoch wie möglich abnehmen lassen und es gab nie mehr Probleme.
    Auch bei Vereinskollegen hat es mit hohen Amputationen gut geklappt.
    Wenn man ein Glied stehen lässt ist doch die Verletzungsgefahr viel zu hoch :???: .

Gute Besserung!

LG
    das Schnauzermädel

• Gute Frage.
    Ich hatte mit sowas zuvor noch nie etwas zu tun- zum Glück.

Der Zeh war immer wieder entzündet und als endlich der Tag der Op war, war alles wieder Ok. Mein behandelnder TA war an dem Tag krank und da die OP schon zweimal verschoben wurde, hat der Chef es persönlich gemacht. Da er die ganze Geschichte nicht kannte, meinte er erst das es mimentan nicht nötig sei. Als er dann aber die Akte sah war alles klar. Wieso er aber einen Teil hat stehen lassen weiß ich leider nicht, das habe ich erst nach der Op gesehen.

Am Donnerstag haben wir wieder einen Termin und dann hoffe ich auf positive Nachrichten. :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!