Wahhh meine Waden sehen aus wie ein Schlachtfeld
-
-
wieso ist diese vorgehensweise denn so falsch?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wahhh meine Waden sehen aus wie ein Schlachtfeld schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
die Maus ist jetzt 12 Wochen
Tagesablauf:
- um 6 Pipi
- um 8 aufstehen
- danach kleine Runde (ca.10min)
- Frühstück
- schlafen
- spielen
- Mittag
- schlafen
- spazieren (cas. 15 min)
- spielen
und dann ist auch schon abend wo ich TV gucke und sie schlafen geht...den Schautzengriff hab ich auch nur 2* probiert.. das tat mir irgendwie leid.
ich wüsste gar nicht, wie ich sie beisen sollte, wenn sie aufgedreht ist.
tue ich sie vielleicht zu wenig auslasten?? ich würde auch länger mit ihr spatzieren gehen, aber sie traut sich irgendwie nicht so weit bzw. streikt nach 10 min.
-
Wie lange schläft sie denn am Stück? Und wie lange spielt ihr mit ihr? Und was bzw wie spielt ihr?
Ich glaube nicht das sie zu wenig ausgelastet ist, ich glaube eher sie ist überfordert.
-
Hallo, ich würde versuchen den Welpen wegzustupsen und laut nein zu sagen. Dann sofort Spielabbruch. Guck für 5 Minuten woanders hin, den Hund nicht anschauen. Und dann nimmst du erneut das Spiel auf.
Das hat jedenfalls bei meiner Hündin (5 Monate) geholfen.
LG Speedyx
-
bei murphy war das sehr schlimm, ich hab sogar oft geheult, weil ich keine nerven mehr hatte und meine arme so zerbissen waren...aber, es geht vorbei...
bei uns hat aua und quietschen gar nichts gebracht, ignorieren auch nicht, dann wurde er noch wilder...
wir sind aufgestanden und haben den raum verlassen, tür zu, 2 min warten und fertig...und das auch, wenn man gerade auf der couch lag und fern geschaut hat...danach zuerst mal nicht ansprechen...
wenn er die wilden 10 minuten hatte, haben wir ihn ausgesperrt in den flur, bis er sich beruhigt hatte, war ne glastür zum wohnzimmer, hatten ihn also immer im auge...irgendwann hat er sich dann hingelegt, tief durchgeatmet und dann wars gut....
nach 5 min haben wir die tür aufgemacht, ohne ihn zu beachten...und dann war meistens ruhe...vielleicht kann man das auch anwenden, wenn die waden betroffen sind...

-
-
danke madness, ich dachte schon ich bin die einzige mit dem problem, dass nix hilft...
mit aussperren werde ich nächstes mal probieren. wahrscheinlich bin ich immer zu früh wieder ins zimmer gekommen.was meinst du, wann geht das vorbei???

XXtra:
sie schläft tagsüber so ca. 1-1,5h am stück..
wir spielen oft im garten ball oder frisbee. wenn wir drin sind, machen wir oft suchspiele... und natürlich sachen wie sitz und platz bauen wir immer ins spiel mit ein.
meinst du wirklich, dass ich sie damit überfordere? ich habe extra versucht aufzupassen, dass ich das nicht mache
-
Das sind "Hetzspiele", die heizen den Hund nur hoch. Abgesehen davon- wie spielst du mit nem 12 wochen alten Hund denn Frisbee??? Das geht auf die Gelenke!
Besser sind ruhige Spiele die den Hund zwar geistig beschäftigen, aber nicht aufstacheln. Geeignet sind z.B. kleine Suchspiele- Lieblingsspielzeug oder Leckerchen verstecken, erst so, dass sie es sieht und den Befehl "such" kennenlernt, dann so, dass sie das verstecken nicht mehr sieht.
Hütchenspiel (Joghurtbecher/Fruchtzwergebecher als Hütchen), du hast 3,4,5..."Hütchen, unter einem ist ein Leckerli, dein Hund muss das orten und den Becher abnehmen um ans Lecker zu gelangen.
Und natürlich kleine Gehorsamsübungen wie "sitz", "platz", "warte" und Leinenführigkeit. Dazu noch etwas Spiel mit (gleichaltrigen) Artgenossen und das ist dann wirklich mehr als genug- achja, bitte nicht alles an einem Tag, immer mal abwechseln, mal ein bißchen das, mal ein bißchen jenes- mal eine Mischung... -
ohh das mit den hütchen ist eine tolle idee...
na das frisbeespiel sieht eher so aus, dass ich ihn werfe - der frisbee fällt auf den boden - hannah läuft/rennt hin und rennt damit durch den garten...
-
ich weiss gar nicht, wann das aufgehört hat...irgendwann wars gut...nach ein paar wochen...
wir hatten ihn damals mal überfordert, mal unterfordert, wir mussten das richtige maß rausfinden...ich glaube das ist von hund zu hund unterschiedlich...aber die 10 wilden minuten abends, die hatte er immer, manchmal heute noch
-
Zitat
Probiers mal mit der Ampellogik: Spiel mit ihr (grün), wird sie grob, warn sie vor (gelb) (z.B. durch Zischen), beißt sie zu (rot), beißt du zurück. Nicht unbedingt in den Nacken, die Ohren passen da ganz gut.
so ein blödsinn! hoffentlich nimmt keiner diesen ratschlag an.
hast du deinen hund so erzogen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!