Schimpft mich alle mal bitte...!!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Netter Hund, das meine ich ehrlich!

Der Hund ist 4 Monate und soll sich benehmen wie ein erwachsener Hund. Ruhig liegen, warten mit dem pullern, bis es raus geht, Menschen gegenüber anständig auftreten, nichts kaputt machen... ein bissel viel verlangt, meiner Meinung nach.

Zahnt der gerade? Das Alter würde ja passen. Dann kann das schonmal der Grund sein, warum er den Knochen nicht nimmt, aber dennoch was kauen will.

Zum Futter klauen: Wieso wagt er es, nochmal an fremdes Futter zu gehen, wenn er von dir weggejagt wurde und du anwesend bist? Das kann auch ein 4 Monate alter Hund verstehen!

Vergiß dein schlechtes Gewissen. Es ist passiert und fertig! Was bringt es, sich jetzt noch verrückt zu machen? Schlechte Träume weil du ausgerastet bist? Meine wimmern auch im Schlaf und das ohne eine solche Aktion, wie sie von dir heute stattgefunden hat. Hak es als "blöde Aktion" ab, lern daraus und gut ist.

• Warum soll ich schimpfen, Du hast Dir doch selber schon genügend Vorwürfe gemacht, das bringt doch nun gar nichts.
    Das es nicht gut war weisst Du, und das Vertrauen ist nun auch nicht gleich hin, vor allem, da es erst wachsen muss.
    Auch ich habe in mancher Ausnahmesituation mal überreagiert, nützt nichts, ab morgen mach ich es dann besser.

Ich weiss allerdings nicht, warum Du Dir noch einen Welpen dazugeholt hast, wenn Du scheinends voll arbeiten gehst.

Der zweite Hund muss nicht immer so pflegeleicht sein wie der erste, schon gar nicht ein Welpe.

Aber das ist ja nicht das eigentliche Thema und geht mich auch nichts an.
    Die eigentliche Frage war ja das Du Dich schlecht fühlst, glaub ich, ich Dir aber versuche einfach es beim nächsten Mal besser zu machen.

• Zitat

[Mein Welpe ist stubenrein, war er nach 1 Woche schon. Bei doggen geht das schnell. Ich verlange nicht 8h aufs urinieren zu verzichten sondern das er von 9:30 - 12:00 wartet, sich mit nem kauknochen beschäftigt oder sich mit der hündin. das sind 2 1/2 std in denen er nicht alleine ist (ich sitz 1m von ihm) er beschäftigung bekommt und er stubenrein zu sein hat. Und es auch ist. Es war heute wie wenn ers mit fleiss gemacht hat :(

warum ich nen welpen angeschafft habe steht nicht zur diskussion. Ob es falsch oder richtig war auch nicht. Ein Welpe hat seine toleranzgrenze und die ist ziemlich groß ich habe auch immer ohne zu murren weg gewischt die couch ersetzt etc. Ich weis das. Mir kam heute einfach viel zuviel auf einmal :(

Ich denke, Du klingst hier zeimlich selbstbewusst und auch sehr bestimmt, wenn es um Deine Hunde geht, und ich kauf es Dir nicht ab, dass Du hier an irgendwas zweifelst. Du bist konsequent, kennst Deine Ziele und hast Deine Hunde gut im Griff.Du warst jetzt einen Tag schlecht drauf..na und?
    Ein dreizehn Monate alte Dogge und eine vier Monate alte Dogge auf der Arbeit können natürlich Probleme bereiten, keine Frage!
    Das Ding hast Du selbst gewählt und Du wirst damit klarkommen.
    Gestehe Dir manchen Ausraster zu, aber ich bin der Meinung, Du verlangst zuviel von Deinem Kleinen..ist aber nur meine Meinung und ich bin weiß Gott nicht der Hundeflüsterer.

• Zitat

Warum soll ich schimpfen, Du hast Dir doch selber schon genügend Vorwürfe gemacht, das bringt doch nun gar nichts.
    Das es nicht gut war weisst Du, und das Vertrauen ist nun auch nicht gleich hin, vor allem, da es erst wachsen muss.
    Auch ich habe in mancher Ausnahmesituation mal überreagiert, nützt nichts, ab morgen mach ich es dann besser.

Die eigentliche Frage war ja das Du Dich schlecht fühlst, glaub ich, ich Dir aber versuche einfach es beim nächsten Mal besser zu machen.

Wir alle sind nur Menschen und unsere Hunde nur Hunde. Wenn ich so einen Tag gehabt hätte, dann könnte ich auch nicht unbedingt garantieren, daß ich mich hundgerecht verhalten hätte. Wohl weniger am Nackenfell gezogen aber auch etwas lauter geworden.

So wie ich auch mal lauter werde, wenn mein Freund mich nach einem stressigen Arbeitstag auf dem falschen Fuß erwischt.

So wie ich nach einem stressigen Arbeitstag, mich total zusammenreißen muß damit ich die Hunde nicht anmotze, wenn sie erst beim 2. Ruf gehorchen.

Wie Chandrocharly schreibt, morgen ist ein anderer Tag und mache es einfach besser.

Liebe Grüße und komm runter.
    Angie

• Zitat

Naja bei dem Spazierengehen wird hauptsächlich der Border müde gemacht. Sind nur 15 minuten fussweg. Dort kommt ne wiese wo er sich hinflanzt und ich mit dem Border "Dummyspiele" mache und ihn dort ausrennen lasse. dann wieder 15 min fussweg etc.

@ Congi
    :hust: Er hat eine Border-Hündin und ein Doggen-Welpe, nicht 2 Doggen.

• Zitat

Stimmt total. Ich sehe das Verhalten des Hundes auch nicht als problem sondern eher das Gewissen, das mich nun belastet weil ich härter mit dem hund umgegangen bin als üblich.

Klar die Situation ist "schlechtes gewissen" drückendes gefühl. Die Lösung? :hilfe:

Nunja ich werde euren ratschlag annehmen und versuchen den tag einfach zu vergessen. Beim nächsten mal wenn mein Hund solch einen Tag abliefert werde ich die doppelte Portion geduld aufbringen. Ihr wisst ja, wuusssaaaa :hust:

• Okay, es ist ein Border und ne kleine Dogge...so what? Die Rasse spielt doch keine Rolle....
    Nu habe ich einen Border, den ich gut mit zur Arbeit nehmen kann, mit 13 Monaten ja auch noch sehr jung und im vollen Saft.
    Dann nehme ich ir noch eine Dogge dazu und dabei soll ich noch konzentriert arbeiten? Der Kleine nervt, die große hat vielleicht auch Probleme und ich wundere mich, warum ich schreie und den Muckel an Hals packe?
    Das musste so kommen...man sollte sich immer nur so viel Stress aufhalsen, wei man vertragen kann!
    Deswegen ist das Jammern für mich nicht ernst zu nehmen, es war vorhersehbar und logisch. Ich stehe dazu, dass die Erziehung hier topp läuft und alles im Griff ist, nur.....selbstgemachte Leiden...Null Mitleid!

• Zitat

Okay, es ist ein Border und ne kleine Dogge...so what? Die Rasse spielt doch keine Rolle....
    Nu habe ich einen Border, den ich gut mit zur Arbeit nehmen kann, mit 13 Monaten ja auch noch sehr jung und im vollen Saft.
    Dann nehme ich ir noch eine Dogge dazu und dabei soll ich noch konzentriert arbeiten? Der Kleine nervt, die große hat vielleicht auch Probleme und ich wundere mich, warum ich schreie und den Muckel an Hals packe?
    Das musste so kommen...man sollte sich immer nur so viel Stress aufhalsen, wei man vertragen kann!
    Deswegen ist das Jammern für mich nicht ernst zu nehmen, es war vorhersehbar und logisch. Ich stehe dazu, dass die Erziehung hier topp läuft und alles im Griff ist, nur.....selbstgemachte Leiden...Null Mitleid!

Naja du bist OT. Ich habe nicht nach mittleid gefragt sondern wollte buse tun um mein gewissen zu stillen.

Ich hoffe nicht das es jemand nötig hat eine situation heraufzubeschwören nur um mittleid zu bekommen.. Mitleid ist das unterste in der gesellschaft. In diesem Sinne :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!