• Ich weiß nicht ob ich das darf. Aber ich stell es einfach mal ein, ansonsten bitte löschen. Aber das muss ich jetzt fragen.

Schaut euch bitte diesen link mal an

http://nordrhein-westfalen.kijiji.de/c-Tiere-Hunde-…QAdIdZ135714880

Sagt mal bin ich blöd oder ist das In Deutschland nicht verboten mit den kupierten Ruten??? Wie ist es möglich, dass die Welpen FCI Papiere bekommen??? :schockiert: :schockiert: Ich bin gerade völlig schockiert.

Vielleicht könnt ihr mich aufklären....

Liebe Grüße

• ach, das ist doch nciht so schlimm :D

die ruten sind doch nur kopiert und nicht kupiert :hust:

gruß marion

• Na die machen das aber echt geschickt bzw. abgezockt.
    Das ist ja echt der Hammer... Ist ja auch schon komisch, dass keine Welpenbilder drin sind. Wahrscheinlich holen die die Welpen dann auf Anfrage aus dem Ausland.... Die Elterntiere (welche dort gezeigt sind, sind wahrscheinlich nicht mal die tatsächlichen Elterntiere)

Hab mir sowas schon fast gedacht, schon allein wegen der Rechtschreibung "kopierte Rute"

Echt fies :zensur:

• Tja, leider gibt es immer noch zu viele Leute die es toll finden einen Hund mit spitzen Öhrchen u. Stummelrute zu besitzen u. solange sich das nicht ändert wird es wohl auch nicht aufhören, auch nicht wenn die Tiere dafür aus dem Ausland beschafft werden :/

LG Tanja mit Luna

• Auch wenn der Standard durch das standardgebende Land bereits geändert wurde, heißt das nicht, dass die Hunde im Ausland nicht weiterhin kupiert werden.
    Teil- oder vollkupierte Hund sind in vielen der FCI angeschlossenen Ländern, die kein Kupierverbot haben, noch die Regel.
    Ein Hund mit VDH-Papieren hat automatisch FCI-Papiere. Einen in D gezogenen Rottweiler würde man aber mit ADRK-Papieren anbieten, weil das der Rassezuchtverein für Rottweiler im VDH ist.
    Die Hunde werden aus dem Auland kommen, der Zwingername der Eltern klingt nicht deutsch und in D hätten die Hunde auch keine Titel sammeln können.
    Außerdem sind die Hunde für eine deutsche ADRK-Zucht zu günstig.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!