Spot on, mit welchem seid ihr zufrieden?

• Hallo zusammen,

trotz Frontline haben unsere beiden in diesem Jahr sehr viele Zecken.
    Viele finden wir noch krabbelnd im Fell, pro Hund im mindestens 3 Zecken nach jedem Gassigang. Einige saugen sich aber auch fest, wir ziehen wöchentlich 5-6 Zecken, was ich so gar nicht gewohnt bin. Letztes Jahr hatten wir ganze Saison über nicht mal 10 Zecken zu ziehen.
    Allerdings mit anderen Präparaten.

Wir haben das Glück Auschussware von diesen Spot ons zu bekommen, auf denen der Aufdruck verrutscht ist, deshalb haben wir immer mal andere Hersteller.
    Im letzten Jahr hatten wir Preventic und das war prima, wie gesagt keine 10 Zecken und auch viel, viel weniger noch krabbelnde im Fell gefunden.
    Das Frontline dagegen ist bei uns völlig nutzlos, leider gabs im Moment nichts anderes von dieser Auschussware.
    Ich werde dann wohl mal welches auf dem normalen Weg kaufen müssen.

Deshalb wollte ich gerne wissen...

Welches Spot on benutzt ihr denn erfolgreich für eure Hunde?

Wirken die Präparate eigentlich unterschiedlich?

LG
    LaLouna

• seid drei jahren erfolgreich advantix,keine einzigste zecke an meinen hunden,gerade heute wieder,waren mit einer bekannten und ihrem hund unterwegs,durch wald und wiesen
    zurück am auto hat sie ihm 3 laufende zecken vom fell gesammelt und 5 hatten sich schon festgebissen,bei meinen 3 nix.....
    ist zwar nicht billig,alle 4 wochen so ne ampulle,aber obwohl sie sehr viel baden gehen ist es perfect!!!!

• die besten erfahrungen habe ich und viele bekannte von mir mit exspot.
    frontline war ebenfalls oft wirkungsschwach und ständig krabbelte doch was rum....
    aber seit dem exspot ist gar nichts mehr...allerdings schon auch wichtig dass man grade in der zecken-hauptsaison mind. alle 4 wochen ne ampulle drauf tut... is zwar etwas teurer als frontline - aber lohnt sich in jedem fall auch.
    (ist allerdings für katzen giftig - falls solche auch im haushalt sind!!)

• wir haben vor 3-4 tagen exspot rauf getan vorher-nacher-ergebnis ist umwerfend. von ungelogen bis zu 30 krabbelnde zecken pro großgassirunde am hund und trotz täglichem absuchen mehrmals welche ziehen müssen haben wir jetzt noch vereinzelt welche ziehen müssen und seither keine krabbelnde mehr gesehen. denk mal das die die wir jetz noch ziehen mussten die übrig geblieben waren und das nun nichts oder zumindest fast nichts mehr sein wird.

• Ich benutze auch Exspot und bin super zufrieden damit.
    Obwohl ich in diesem Jahr sagen muß das es eindeutig zu viele Zecken gibt :ua_angry: ich mußte doch wirklich schon 4 Stück entfernen die sich trotz Exspot festgebissen hatten.
    Frontline benutze ich nur im Winter wenn Emma mal wieder Igelchen sehr interessant fand und ihre Bewohner natürlich gleich mitnimmt :/ .

• Vorher hatte ich Advantix, war ganz gut.
    Letztes Jahr Frontline und das half gar nicht.
    Dieses Jahr hab ich das von Bob Martin aus dem Zooladen und bin (bisher) zufrieden. Noch hatten wir seit der Anwendung keine Zecke.

• Frontline hat bei uns schon vor Jahren den Dienst versagt, dann hatte ich über 3 Jahre oder so Advantix. Dieses Jahr die erste Gabe und Bibo hat schlagartig Durchfall bekommen.
    Jetzt nehme ich Kokosöl und habe keine Zecken :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!