Ich habe schon alles versucht, aber...
-
-
hallo, du arme, fühl dich erst mal ganz doll gedrückt

das du mit den nerven am ende bist kann ich so gut verstehen, ich hatte einen ganz ähnlichen fall hier sitzen, da nicht durchzudrehen kostet eine unglaubliche selbstbeherrschung.
ich schreibe hatte, weil sich sein verhalten mittlerweile so unglaublich gebessert hat, also gib die hoffnung nicht auf es wird bestimmt besser.
wichtig ist einfach nur: lerne cool zu werden, steiger dich nicht rein, schrei nicht rum das macht alles nur noch schlimmer.
wenn er aufdreht gehe wortlos aus der situation, schau ihn dabei nicht an, rede nicht mit ihm und bewege dich ganz ruhig aber bestimmt.
bist du mit ihm in einem zimmer und er kriegt seinen koller und beisst um sich, dann steh wortlos auf und geh aus dem raum, mach die tür hinter dir zu und gut is.
wenn er sich nach ein paar minuten beruhigt hat, wunderbar dann geh wieder zu ihm, wenn nicht wieder raus.halte durch, schone deine nerven dann wird das schon.
mir hat in der zeit das eine oder andere glas weisswein ganz gut geholfen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich habe schon alles versucht, aber...*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo
ich denke jeder hier kann dich verstehen , wir haben ja alle unsere erfahrungen gemacht und machen sie ja auch noch.
aber ich kann irgendwie die hundetrainerrin nicht verstehen, dein dalmi ist doch noch klein , also diese aussage kann ich garnicht verstehen .
da kann man doch noch mit arbeiten .
gerade hundetrainer sollten doch trix und kniffe kennen .
sobald deine fellnase soweit gesund ist kann man doch anfangen mit dem sozialisieren.. -
huhu
Ich verstehe diese Hundetrainerin überhaupt nicht. Das zeugt davon, dass die GAR keine Ahnung hat.
Du bist ganz richtig mit deiner Angst dass er sich zu einem "Monster" entwickeln könnte. Es ist eigentlich nicht normal dass ein Welpe so doll zubeisst. Das zeugt von der mangelnden sozialisation mit anderen Hunden. Er würde sofort von älteren eins drauf bekommen bzw. mit anderen Welpen vorsicht lernen.
Aber ich denke, dass wird schon wenn er wieder gesund ist. dann langsam an andere 4 Beiner gewöhnen am besten mit einem GUTEN Hundetrainer.Was mir aber Sorgen macht ist, dass er quasi Dein Leben bestimmt. Dich auf einer Lehne ihm zu entziehen und er sitzt knurrend vor Dir ist KEIN gutes Zeichen. Ich glaube nicht mal, dass er das wg. der Krankheit macht, sondern weil er einfach ein extrem dominater Hund ist mit einer überaus hohen Energie. Solche Hunde neigen oftmals aus Frust alles zu zerstören was Ihnen zwischen die Fänge gerät und auch die Führung zu übernehmen weil sie denken sie müssten das jetzt, oder Du nicht die Energie einer souveränen Führung austrahlst (dazu gehören aggessionen - ein Leittier ist NIEMALS aggressiv)
Es gibt verschiedene Techniken so einen HUnd dieses klar zu machen, aber dazu muss man dich beobachten, den HUnd und wie Du mit ihm umgehst.... Dich korigeren und Dir zeigen in welcher Situation wie genau Du reagieren musst.
Mit einem Hund der so früh schon solche Zeichen setzt ist es besser gleich nichts falsch zu machen.... zumal Kinder im Haus sind. Zum lesen würde ich in dem Fall echt empfehlen Cesar Milan. Nicht alles gleich so glauben was er sagt, aber er erklärt viel über die dominat aggressiven Hunde und wie mit ihnen umzugehen ist. Seine Serie kann ich auch nur empfehlen. Also wirklich nur konkret in diesem Fall.... Niemals würde ich Cesar für die Junghunde Ausbildung empfehlen....
Ach und wg. Futter. Grundsätzlich bei sowas barfen. Meist verschwinden dadurch alle sog. Allergien usw.. Gebe meinen Vorrednern Recht... erst mal mit Hühnchen anfangen.... jetziges Futer etwas untermischen und langsam umgewöhnen.... Anleitungen gibts überall.
-
ja kann mich nur wiederholen.
habe extra meine hundetrainerrin angerufen , ihr das alles geschildert.
sie sagte zu mir der absolute blödsinn ein hund der krank war und noch ist kann ja so keine soziale kontakte knüpfen und in dem welpenspiel sind auch älter die zeigen deiner fellnase schon was ambach ist und sonst geht man dazwischen und gibt tipps wie man was üben kann.ich habe eher das gefühl das diese hundetrainerrin kein sogenannten problemfall haben möchte, keine arbeit investieren, wofür sie eigentlich ausgebildet sein sollte.
für mich hört sich diese person sehr unfähig an
tut mir leid meine meinung
-
Ich komme grade vom Tierarzt. Nächste Woche ist der erste Impftermin. Dann wird auch die Kotprobe abgegeben und er will neben der Übertragbarkeit von Parvo auch noch auf andere Krankheiten testen lassen. Sein Verdacht ist das er vielleicht noch etwas anderes hat da er denkt die Magenprobleme müssten nun eigentlich langsam zurückgehen. Ich werde erstmal wieder Hühnchen mit Reis und Hüttenkäse füttern.
Ausserdem hatte ich angesprochen das mein Hundi manchmal hinten links kurzzeitig etwas lahmt und sich oft in die Pfote beisst. Beim abtasten hat er festgestellt das die Gelenke geschwollen sind und das er sich "komisch" hinsetzt. Ich könnt schon wieder heulen.
Wir haben schon so viel durch in der kurzen Zeit mit dem kleinen Kerl. Kein Wunder das er aggressiv ist. Der Tierarzt meinte auch das man bedenken muss was er schon alles durchgemacht hat. Er meinte es wäre kein Wunder wenn der Hund dadurch nen Knacks weg hat.
Zitat
Was mir aber Sorgen macht ist, dass er quasi Dein Leben bestimmt. Dich auf einer Lehne ihm zu entziehen und er sitzt knurrend vor Dir ist KEIN gutes Zeichen. Ich glaube nicht mal, dass er das wg. der Krankheit macht, sondern weil er einfach ein extrem dominater Hund ist mit einer überaus hohen Energie. Solche Hunde neigen oftmals aus Frust alles zu zerstören was Ihnen zwischen die Fänge gerät und auch die Führung zu übernehmen weil sie denken sie müssten das jetzt, oder Du nicht die Energie einer souveränen Führung austrahlst (dazu gehören aggessionen - ein Leittier ist NIEMALS aggressiv)Du hast recht er bestimmt mein Leben. Wenn er nicht grade schläft und mir die Ohren volljault tut er mir meistens leid, also was tue ich? Ich setz mich zu ihm auf den Teppich und kraule ihn oder Spiele oder etc.! Letztendlich verbinge ich also den halben Tag beim Hund auf dem Fussboden
Ist klar das er mich nicht als Führungsperson sieht wenn ich ihm keinen Wunsch abschlagen kann.
Nur mein Freund zb macht das nicht, der lässt ihn oft links liegen trotzdem verhält er sich da genauso, auch wenn man merkt das er etwas mehr respekt vor ihm hat. Wenn er aber dann seinen abraster hat ist der Respekt dann auch verflogen. Ich hoffe wirklich das sich das alles legt wenn er denn endlich in die HuSchu, und ich mit ihm richtig losstarten kann, vielleicht sogar auch einen Hundesport betreiben wenn es ihm denn liegt damit er sich richtig auspowert.@Rockshaver danke für deine Mühen, ich bin echt gerührt. Ich habe auch schon darüber nachgedacht ob ich vielleicht in eine andere Hundeschule gehe. Andererseits habe ich bisher nur gutes gehört und es gibt dort auch mehrere Trainer. Ich muss mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen.
-
-
Die Kontakte zu anderen Hunden finde ich jetzt nicht so elementar. Er ist halt noch krank, dann geht's halt nicht. Den Umgang mit Menschen muß er eh mit und von Euch lernen. Und dazu gehört auch die Beißhemmung. Ist gut möglich, daß er auch deswegen mehr ausrastet, weil's ihm einfach nicht gut geht. Geschwollene Gelenke, das ist auch nicht gerade angenehm. Und Magenschmerzen sowieso.
Also ruhig Blut! Klar kümmert man sich um ein krankes Tier intensiver und ist nachgiebiger. Da mußt Du Dich vielleicht ein wenig disziplinieren. Und ansonsten üben, üben, üben.
Das wird schon - Kopf hoch! -
Sag mal, könnte es sein, dass Dein Kleiner massive Schmerzen hat? Das würde sowohl das Humpeln, als auch das in-die Pfote-Beissen, aber vor allem auch das Ausrasten in Verbindung mit dem Beissen erklären. Viele Hunde (Menschen übrigens ja auch) werden aggressiv, wenn sie Schmerzen haben und bei Deinem hört es sich ganz danach an. Dazu dann noch die Magenprobleme.(Mal ehrlich, schon mal jemanden mit Magenschmerzen um Dich gehabt? :aufsmaul: Da hält man generell lieber Abstand!!!) Problem ist jedoch, dass er dadurch auch so leicht keine Schmerztabletten bekommen kann, doch ich würde mal mit Deinem TA sprechen, die wissen meistens auch andere Möglichkeiten.
Ausserdem hatte ich auch einen "Problemhund", den meine TÄ einschläfern wollte(mit 6 Monaten, da er ein Beisser sei) Der Schatz ist jetzt 14 und superlieb, dafür hatte ich eine andere TÄ! Wichtig ist tatsächlich, dass man bei diesen Tieren nicht aggressiv wird, sondern schon bei den leisesten Anzeichen, dass er wieder dahindriftet sofort aufsteht und geht! Zudem wären dann auch homöopathische Mittel noch hervorragend geeignet. Allerdings kann ich Dir nicht sagen, welche Du da nehmen mußt, da ich dafür Deinen Hund zu wenig kenne, aber viele Apotheken bieten diesen Service schon an.
Ich wünsche Dir erst mal viiiiieeeel Geduld und Kraft und Deinem Schatz drücke ich ganz fest die Daumen, dass er nicht noch mehr hat und bald wieder gesund ist!
-
Zitat
Du hast recht er bestimmt mein Leben. Wenn er nicht grade schläft und mir die Ohren volljault tut er mir meistens leid, also was tue ich? Ich setz mich zu ihm auf den Teppich und kraule ihn oder Spiele oder etc.! Letztendlich verbinge ich also den halben Tag beim Hund auf dem Fussboden
Ist klar das er mich nicht als Führungsperson sieht wenn ich ihm keinen Wunsch abschlagen kann.
Nur mein Freund zb macht das nicht, der lässt ihn oft links liegen trotzdem verhält er sich da genauso, auch wenn man merkt das er etwas mehr respekt vor ihm hat. Wenn er aber dann seinen abraster hat ist der Respekt dann auch verflogen. Ich hoffe wirklich das sich das alles legt wenn er denn endlich in die HuSchu, und ich mit ihm richtig losstarten kann, vielleicht sogar auch einen Hundesport betreiben wenn es ihm denn liegt damit er sich richtig auspowert.An Hundesport ist hier erst mal gar nicht zu denken. Sorry wenn ich das so sage.
Erst mal musst Du dafür sorgen, dass der Hund wieder topfit wird(damit kann schon einiges gelöst sein). Danach schliesst Du mal ne Krankenversicherung ab (wenn die dich nehmen) für den Hund.... (Ich bin bei Agila und hab echt nur gute Erfahrungen) Dann hast Du die Belastung nicht mehr falls er wieder was haben sollte (merke - du hast nen Rasse Hund, die werden öfter krank als Mischlinge).
Dann fängst Du an mit deinem Hundetrainer zu üben und zwar bei einem Guten der nicht mit Platz und sitz anfängt, sondern mit Deinem Verhalten und Deiner Körpersprache.
Manche Menschen haben das instinktiv drauf, andere müssen das hart lernen. Das heisst auch dass Du dem Hund klare Regeln aufstellst und die immer immer wieder mit Ruhe aber Bestimmtheit durchsetzt. Wie man das macht musst Du dir von einem Hundetrainer abschauen, dass kann man hier nicht erklären.
Du führst einen Regelmäßigen Alltag ein und gibst dem HUnd dadurch Sicherheit.
Wenn er dann anfängt sich ins "Rudel" einzugliedern wird er plötzlich EXTREM entspannter werden. Dann kann man anfangen mit Grundgehorsam.... und dann irgendwann mal versuchen ein bißchen HUndesport zu machen.
Ich will Dir keine Illusionen nehmen, aber bis Du mal mit ihm Hundesport machen wirst, werden 1,5 Jahre vergehen. Das ist ein langwieriger Prozess den Du vor Dir hast und Du musst die meiste Zeit an dir arbeiten. Aber was Du daraus mitnimmst an Gelassenheit, Urteilsvermögen und Souveränität ist unbezahlbar und besser als jede Therapie.Als erstes musst Du aber diesen Wurm gesund kriegen, so dass er keine Schmerzen mehr hat. Das schaffst Du schon.... Man wächst mit den Aufgaben und ich denke Du hast jetzt schon gezeigt wieviel wert Dir der Hund ist. Super Voraussetzungen!
-
Hallo..
ich wollt dich einfach mal drücken, denn ich weiß wie hart es für Mensch und Hund ist mit Parvo umzugehen.Mein Kleiner hatte es auch gehabt und wäre fast dran gestorben.
Die Klinik hatte mir auch das Eukanuba gegeben und mein Kleiner hatte es sehr gut vertragen.
Leider ist es bei Parvo oft so, dass die Hunde danach viele Probleme mit Magen oder Darm haben.
Hatte das dir dein TA nicht gesagt????
Und das er nicht in die HUSCHU gehen kann ist ja selbstverständlich!!!!!!
Du kannst ja nicht riskieren, dass andere Hunde krank werden.
Ich kann diesen Sonntag das erste mal mit meinem JayJay zur Welpenstunde.Liebe Grüße
-
Hallo Chicko,
na ihr habt es ja wirklich noch schlimmer. Deine arme Maus!!!
Beim Doc waren wir auch schon ein paar Mal, aber die hat "nur" so braunen Schmodder im Ohr den wir aber mit Ohrspülung wohl ganz gut in den Griff kriegen. Letztens hat sie die Impfung doch glatt verschlafen
Die TÄ meinte auch nur: SOOO hätte sie nen Hund noch nie geimpft..schlafend aufm Tisch
Coole Socke halt *g* der macht halt nix aus...auch nicht unser NEIN
Ich drück euch die Daumen, dass das mit den Gelenken nichts schlimmes ist.LG Ela
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!