Rasseraten: was steckt in Neo drin?
-
-
@Ati und Aaron
Spontan ist mir der Alsaka Malamute und der Kangal eingefallen...
...naja, neben den kleineren wie Spitz, Chau chau Mops etc...aber der würde ja hier nu gar nicht passen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
huhu, auf dem zweiten bild sehe ich da eher nen aussie drin, die ganze körperform und den puschelschwanz, und von dr höhe würde es auch passen... :/
und sonst das gestromte fell ,... kein plan...
lol
-
Keine Ahnung aber bildhübsch
Haste noch mehr Fotos?
LG Tanja mit Luna
-
Klar
Externer Inhalt tensionbasement.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt tensionbasement.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Also die Stromung UND die Rute könnten ja wirklich vom Kaukasen herkommen… und dann halt noch was ein bisschen filigraneres.
-
Oh man der ist aber wirklich bildhübsch
-
-
Ich hätte jetzt auch auf Hovawart mit vielleicht belgischem Schäferhund (gibts die nicht dunkel gestromt?) getippt!
-
Eventuell Kangal und Flat Coated Retriever. Ich habe mal eine Bernhardinermixhündin gesehen, die hatte eine sehr ähnliche Fellzeichnung, nur noch mit weißen Abzeichen.
-
Ich würde auch Herdenschutzhund + Jagdhund vermuten. Aber es ist nur eine Vermutung...
Vom Verhalten her könnte man vermutlich noch mehr ableiten.
Viele Grüße
Corinna -
-
Leonberger-Mix kam unterwegs jetzt schon ein paarmal. Unsere Trainerin hat dann gestern wieder nen Aussie mit ins Spiel gebracht
Ich werds wohl nie erfahren… Vielen lieben Dank für die ganzen Tipps und immer her mit neuen
*edit*
ZitatIch würde auch Herdenschutzhund + Jagdhund vermuten. Aber es ist nur eine Vermutung...
Vom Verhalten her könnte man vermutlich noch mehr ableiten.
Viele Grüße
CorinnaZum Verhalten: Jagtrieb ist definitiv da, genauso großes Interesse an Schaf- und Kuhherden. Meine Freundin hat sich neulich überreden lassen, ihn von der Schlepp zu lassen (»wenn meine Hündin mit ihm spielt haut der garantiert nicht ab…«). Das Ergebnis war nach einer Minute Spielen ein Sprung über den Zaun zur Kälberherde und fröhliches Hin- und Herscheuchen. Also eher Hetzen als Hüten, aber woher soll ers auch können
Er neigt auch beim Spielen auf dem Hundeplatz zu zartem Hinterläufe-Annagen der Spielgefährten.
** edit ** Kein ausgeprägtes Territoral- und Schutz-Verhalten wie beim Herdenschutzhund
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!