Hausverwaltung informieren oder nicht
-
-
So letztes Jahr ist eins drüber andere Haushälfte ne junge wg eingezogen (3 leute in 2,5 zimmern, schätze 18-24J)
es gab von anfang an stress (extrem laut, türen schmeißen nachts, durch den hausflur rennen usw.)
nach dem wir uns bei der hausverwaltung beschwert hatten, wurd es was besser, leider ist jetzt ja wieder sommer und balkonien eröffnet, tja die hängen jetzt wieder mit x freunden auffem balkon ab, is sehr laut vorallem nach 22h wenns hier ruhig wird, versteht man jedes wort, ok hab ich prinzipiell nix gegen, aber wenn mit kronkorken nach meinem karnikel geschmissen wird oder die dinger unten im garten landen wo ich mal barfuß rum laufe oder mit nelli spiele, hab ich dann doch was gegen.also kronkorken gepackt, aus der wohnung geschossen, hoch gewetzt, sturm geläutet kronkorken in die hand gedrückt und noch raus gehauen, noch mal und ich steh wieder oben.
zweites problem, es kam bisher 2 mal vor dass die für mich nen päckchen angenommen haben, tja was für mich hieß 2 wochen lang 3x am tag bei denen auf der matte stehen und nie einen antreffen :zensur:
is schon toll wenn man nen geburtstagsgeschenk dann 2 wochen nach dem geburtstag in händen hält, kommentar von denen: sie wären halt viel unterwegs...
was würdet ihr machen auch wegen der sache mit dem müll vom balkon und auf meinen balkon schmeißen / versuchen das nickel abzuschießen und pakete annehmen und ewig nicht erreichbar sein bzw. die dinger nicht selbstständig versuchen mal bei einem los zu werden, wenn die dann doch mal zu hause sind?
ich hab die wg echt satt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hausverwaltung informieren oder nicht*
Dort wird jeder fündig!-
-
beschwere dich weiter beim Vermieter. Hast es ja schon im Guten versucht! Oder gehst übern Mieterbund, die können viel mehr erreichen als du alleine. Solche Idioten brauchen nen Klaps auf die Finger, eh die das schnallen! :zensur:
-
Oh je, du Arme! Ich fühle mit dir!
Hast du sie schon mal zur Rede gestellt?
Wenn das nichts hilft würde ich mich auch so lange bei der Hausverwaltung beschweren bis endlich Ruhe ist. Und wegen den Paketen... falls ihr immer den gleichen Postboten habt kannst dem ja Bescheid sagen das er sie nicht mehr dort abgeben soll. -
wg. Müll auf deinem Balkon bei der Hausverwaltung melden.
wg. Päckchen wenn du eins erwartest und nicht da bist, Zettel an
deine Tür machen und drauf schreiben, dass du nicht möchtest das
es bei XY abgegeben wird. -
ich werd morgen früh
mal versuchen da jemanden von den mädels zu erwischen und denen das noch mal sagen, noch so nen ding und ich ruf bei der verwaltung an.und ich werd denen auch noch mal sagen dass die für mich keine pakete annehmen sollen, leider is der paketdienst mal hermes, mal gls, mal dhl also immer wer anderes
-
-
Du wohnst in Friedrichshain, oder?
Ganz ehrlich...da is das eben so. Wir sind aus dem letzten Haus wegen solcher (und ner Menge anderer) Dinge ausgezogen. Da waren Kronkorken auf dem Balkon harmlos, bei uns haben die Leute in den Flur gek****, ständig gröhlende Punks im Hausflur, Besoffene auf der Treppe mittags um 2...
Ich kann verstehen, dass Dich das nervt, aber dann musste in eins der spiessigeren, neu renovierten Häuser ziehen...die nehmen einen aber nicht mit HundZiemlich ätzend, aber Fhain is halt der PunkÖkoStudentenAlternativ-Kiez...
Viel Glück trotzdem, ich weiß, wie das nerven kann...
LG
-
Bei den Paketen kannst du ja nen Zettel an die Tür machen bzw. gleich bei der Bestellung sagen, dass du nicht magst, dass die Pakete beim Nachbarn xy abgegeben werden.
Von wegen der Lärmerei, schmeiß sie morgens sehr früh raus und stell sie zur Rede
Da sind sie dann wenigstens erreichbar.
-
Also bei mir ist das überhaupt nicht so (und ich wohne auch in Fhain ..... aber denk ich mal ein er anderen ecke .... wo genau wohnst du denn ?? ) .
Und ich würde da auch kein pardon kennen und mich bei der Hausverwaltung beschweren bzw. sogar eine mietminderung verlangen .... da die das nicht wollen, sind die neuen mieter schneller da draussen als sie A sagen können
LG
-
ne ich wohn in xberg, obentrautstr.
ruhige wohngegend, renoviertes haus, fast nur ältere mieter, die wg, 1 mädel & ich sind die jüngsten im haus, hunde gabs hier schon als ich eingezogen bin, als nelli kam hab ich nur bei der verwaltung angerufen und bescheid gesagt.vermieter is letztes jahr gestorben und die tochter hat die verwaltung an gelöscht, bitte keine Eigennamen nennen abgegeben...
glaub solange die ihre miete bekommen und keiner das haus abreist oder dauerparty feiert sind die glücklich...
wobei ich auch schon ab und an zu laut war
liegt aber daran dass das haus extrem hellhörig ist und wenn ich wirklich mal aufdrehe wackelt das haus
und bei zimmerlautstärke vibriert alles bzw. hört ma das unten vorm haus *schähm*
und mach ichs noch leiser hör ich die anderen wieder durch...
auch werd ich jeden morgen von quatschenden nachbarn im flur aus dem schlafgerissen oder durch knallende türen, du denkst immer die stehen neben deinem bett...
ich hör auch die anderen mieter im haus immer, jeden tag fällt mir die decke auf den kopf wenn das mädel über mir ihr bettsofa auszieht und zusammenschiebt oder der fernseher von neben an ist 20std am tag zu hören... das stört mich nicht, auch ne party nicht, aber kronkorken nach meinem nickel schmeißen dann schon oder eben müll innen garten usw.
oder radau unter der woche nach 23hedit: nachdem eben wieder mind. 3 kronkorken innen garten auf die platten geflogen sind und die wieder extrem laut auffem balkon sind, und es schon fast 22:30 ist, werd ich morgen früh die kronkorken einsammeln gehen und denen innen briefkasten stopfen, mit nem zettel, ihr hört von der hausverwaltung!
denen is nimmer zu helfen und reden wird nix bringen, nicht nachdem ich schon einen korken hoch gebracht hatte!
-
richtig, kommentarlos die hausverwaltung informieren, sagen du ziehst sonst aus oder verlangst eine mietminderung wenn sich das nicht bessert ....... eine frechheit sowas :zensur:
die können froh sein,dass die mich nicht als nachbarn haben, denen würde ich schon beine machen - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!