Hausverwaltung informieren oder nicht
-
-
ich denke ich sammel gleich mal die kronkorken aussem garten und schreib denen nen brief.
und pack die sachen innen briefkasten.
letzter versuch im guten, das nächste mal direkt hausverwaltung.ich hab nix gegen abendliches beisammen sitzen auffem balkon, aber ab 22-23h sollte es nimmer so laut sein, dass man jedes wort versteht und diese heiterkeitsausbrüche müssen auch nicht sein. leider verstärkt sich der schall bei uns hinterm haus arg, da er von anderen hauswänden drum rum & den bäumen zurück geworfen wird.
nen verstärker hab ich selbst auch anner anlage, hab ich noch nie mehr wie bis zur hälfte auf drehen können weil es sonst meine boxen sprengt, selbst erstes viertel is schon extrem laut, dass das ganze haus wackelt
aber das haus wackelt auch wenn nen kumpel (75kg oder 80kg, 2m) mit seinen bikerboots durch meine wohnung trampelt
is wirklich extreme leichtbauweise besonders mein wohnungsflur, wenn ich da die tür zu meinem zimmer offen hab, versteh ich jedes wort was im hausflur gesprochen wird...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hausverwaltung informieren oder nicht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde auch die Hausverwaltung informieren, wenn der Lärmpegel und die Verschmutzung anhält.
Wegen des Paketes gibt es eine ganz einfache Lösung. Die Postboten wechseln ja leider manchmal und da jeden zu informieren, dürfte nicht ganz einfach sein. Also informiere einfach DHL, DPD oder wie sie alle heißen und teile denen schriftlich mit, dass Du keine Ersatzzustellung wünscht.
Muster für DHL:
Mail an [email='\'EuroExpressKundenservice@deutschepost.de'][/email]'
Guten Tag,
in Ihren Allgemeinen Geschäftsbedinungen steht unter Punkt 4
(3) DHL darf Sendungen, die nicht in der in Absatz 2 genannten Weise abgeliefert werden können, einem Ersatzempfänger aushändigen. Dies gilt nicht für Sendungen mit dem Service „Eigenhändig“, Express-Sendungen mit dem Service „Transportversicherung 25.000,- EURO“ und EXPRESS BRIEFE mit dem Service „Transportversicherung 2.500,- EURO“.
Ersatzempfänger sind
1. Angehörige des Empfängers oder des Ehegatten, oder
2. andere, in den Räumen des Empfängers anwesende Personen, sowie dessen Hausbewohner und Nachbarn, sofern den Umständen nach angenommen werden kann, dass sie zur Annahme der Sendungen berechtigt sind; EXPRESS BRIEFE werden nicht an Hausbewohner und Nachbarn ausgehändigt.
Ich weise darauf hin, dass lediglich ich selbst und in meiner/unserer Wohnung anwesende Personen berechtigt sind, Sendungen für mich anzunehmen.
Meine Nachbarn sind nicht zur Annahme an mich adressierter Sendungen berechtigt und ich bitte Sie, Ihre Zusteller darauf hinzuweisen!
Freundliche Grüße
Vorname/Name
Straße/Hausnummer/ggf. Stockwerk
PLZ/OrtViele Grüße
Doris
-
Ich kann es überlesen haben, aber hast du schonmal mit ihnen geredet?
Also nicht nur, wenn gerade die Party im vollen Gange ist und Kronkorken fliegen, sondern davor und danach? Vielleicht könnt ihr euch auf Kompromisse einigen, z.B. dass die Musik bei Parties unter der Woche ausgelassen wird und es ab 22 Uhr in dem Zimmer über deinem Schlafzimmer ruhiger zugeht.Ansonsten schließe ich mich den anderen an. Beginn in jedem Fall, die Störungen zu protokolllieren. Und da du sicherlich nicht die einzige bist, die sich durch den Lärm belästigt fühlt, nimm Nachbarn mit ins Boot und leg ihnen nahe, ihrerseits zu notieren, wenn es zu laut zugeht oder Sachen vom Balkon fliegen. Dann habt ihr gegenüber der Hausverwaltung was in der Hand.
Informier auch die Hausverwaltung und den Hausmeister, wenn alles Reden nichts hilft. Scheu dich nicht rüberzugehen. Wenn sie das ignorieren, gibt's bei Lärm nach 22 Uhr noch immer die Polizei.Viel Erfolg dabei.
-
japp ich hab mit ihnen geredet, letztes jahr, mehrfach, hab dann mit nachbarn zusammen bei der hausverwaltung druck gemacht, darauf hin bekamen die post und es war relativ ruhig, so dass ich über manches gepolter, gequietsche & gegröhle im hausflur, inner wohnung etc. drüber weg sehen konnte.
hab auch gemeckert wegen meiner post, dass das so nicht geht.
aber die hören eh nicht zu, sind nen mädel + beste freundin + bruder? von einer der beiden so genau wusste das nicht mal die verwaltung, es stehen aber 3 personen im mietvertragin so ner kleinen wohnung, na ja sardinenbüxe eben...
ich meine dank meiner musikanlage bin ich auch kein unschuldslamm wobei ich die mucke tagsüber anhabe und manchmal wochen, monatelang gar nicht und dann gibts tage da läuft sie schon mal nen paar stunden
also regelmäßig mach ich keinen radau.
hab mich da bisher nur mit dem nachbarn unter mir angelegt, und dabei wars auch noch mein geburtstag, der ist leider mega empfindlich, wie gesagt die anlage lief noch nie auf vollen touren, und den subwoofer hab ich auch nimmer dran, glaub dann würd das haus echt auseinander fallen
und ab 22h is die ganz leise oder aus...
an sowas halt ich mich, genauso das ich drauf achte nach 22h nicht mehr mit türen zu knallen oder die ins schloss fallen zu lassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!