Hausverwaltung informieren oder nicht

• Ich würd bei der nächsten Party nach 22 Uhr dort noch einmal klingeln und drum bitten ob es nicht etwas leiser geht und das sie aufhören möchten irgendwelche Dinge runter zuschmeißen. Sollten die nicht drauf reagieren, gibts ne schöne dreistellige Nummer wo dann die grünen Leutchen kommen. ;) Und die kommen nach 22 Uhr immer.

Die Hausverwaltung wird, denke ich, erst was unter nehmen wenn du vielleicht eine Beschwerdeliste erstellst wo die anderen Mieter unterschreiben. Allein hast du kaum eine Chance.

Lg caspisfrauchen

• erst mal ne rippe schoki zur beruhigung

und morgen auf kronkorkensuche gehen :)
    berichte morgen was die hausverwaltung gesagt hat
    edit:

ich werd einfach mal ne liste machen an welchen tagen um wieviel uhr sie zu laut waren

außer mir haben sich ja schon andere letztes jahr beschwert, sonst hätten die nicht post bekommen gehabt

grüne männlein werd ich erst rufen wenns nach 23h unter der woche wäre und die mehr wie kronkorken und kippen usw vom balkon werfen z.b. die flaschen

• Lärmprotokolle zu erstellen kommt einem zwar spießig vor, hilft aber ungemein, um den Umfang der Belästigung zu dokumentieren.

Und auch wenn die grünen Männchen mit der prägnaten Tele-nummer immer die ultima ratio sein sollten: Ist es gar nimmer zu ertragen kann so ein Besuch auch für die Hausverwaltung hilfreich sein, um weitere Schritte zu unternehmen. Manchmal werden auch Lärmquellen beschlagnahmt.

Eine erprobte Gegenmaßnahme aus Russland gegen ähnlich renetente Nachbarn (dort weiter verbreitet als man denkt). Ein wenig Hundescheiße klebend auf der Wohnungstürklinke/im Profil des Autoreifens.....am Auto selbst.... verteilt am Fenster. ;) ;) Nurrr für extrem starkäs Närven.

Nach diesen Vorfällen kommt es manchmal zu einem Umdenken der Nervensägen.....Aber man kan die zivilisierten Mittel erst mal ausschöpfen und dann weitersehen.

• Zitat

Sollten die nicht drauf reagieren, gibts ne schöne dreistellige Nummer wo dann die grünen Leutchen kommen. ;) Und die kommen nach 22 Uhr immer.

Lg caspisfrauchen

die blauen, die blauen kommen dann :D

• Zitat

die blauen, die blauen kommen dann :D

:lol:

richtig, die sind ja jetzt blau.
    ich denk auch manchmal nicht dran und sag noch die Grünen Männchen.

Ich würd die Kronkorken nicht in den Briefkasten stopfen, sondern denen oben - schön mit den scharfen Kanten nach oben - auf die Fußmatte vor die Wohnungstür legen. Und auch kein Briefchen dabei, dass man die Hausverwaltung einschaltet. das ist ja bereits schon mal angedroht worden, wenn ich das jetzt richtig gelesen habe und geändert hat sich nichts.

Geh dich beschweren, ohne das vorher weiter groß anzukündigen.

• das bedeutet krieg

ich sag nix wenn man in meinem alter auch mal auch unter der woche noch nach 22 uhr besuch von freunden hat, man auf dem balkon sitzt nen bierchen trinkt und sich unterhält, grillt, karten spielt etc

aber um 00h rumgröhlen, rum poltern, das geht zu weit

da rollt man sich zusammen will schlafen und wups steht man wieder senkrecht

so bin im nachthemd ein stockwerk höher gewuselt und hab meinem unmut kund getan.

hab denen auch gesagt noch so nen ding und männer in blau / grün mir egal + hausverwaltung

hab aber auch gesagt ich hab nix gegen 22h, 23h aber jetzt is hier ruhe
    und hab auch gesagt dass ich das kronkorkenwerfen nicht gut finde

hab nur ein: verstehe zurück bekommen *grrr*

das nächste mal gehts bei mir ohne warnung, egal bin ich spießig aber selbst ich die mal die nachbarn mit lauter mucke nervt, macht um 22h die anlage aus oder so leise dass keine bässe mehr durchs haus dröhnen, genauso wie ich den fernseher leise drehe und ne richtige party hatte ich hier noch nie, weils haus eben zu hellhörig ist

ich zieh sogar inner wohnung die schuhe aus damit der unter mir nicht dauernd denkt ihm fällt der himmel auf den kopf und hab nelli untersagt an zu schlagen, selbst wenn es die anderen hunde im haus tun.

super jetzt bin ich schon wieder auf 180 und putz munter, wieder nix mit schlafen, das kann jetzt nen paar stunden dauern :zensur:

• ja ich kenn mein glück, ich mein es herrscht ja jetzt ruhe und wenn ich die männlein in blau angerufen hätte, bis die hier wären, wär bestimmt schon wieder ruhe

die gröhlen ja nicht 30min durch sondern meistens sind es so kurze ausbrüche die mit flaschen klirren, gepolter, gequietsche der mädels, lachen & gröhlen der jungs einhergehen

keine ahnung was die da treiben, will ich gar nicht wissen, jetzt haben sie die party auf drin verlegt und balkontür zu gemacht, das reicht mir schon.
    klar hör ich sie noch ein bissel aber das würde keiner als lärmbelästigung bezeichnen.

dennoch bin ich wieder wach *brumm*
    war ja von 23h bis 00h relativ ruhig, bis dann wieder so ein radau kam und ich erschreck mich dann immer und steh senkrecht

• Ach Mensch, ich kenn das. Unter mir (nur Dielenboden) hat ein Pärchen gewohnt, dass entweder gepoppt, gekifft, sich gestritten oder super laut Bushido etc. gehört hat, der Bass hat den Boden zum wackeln gebracht (der hatte noch nen Verstärker anner Anlage). Die Mucke ging zwischen 4-5 Uhr morgens los. Hab morgens sturm geklingelt, keiner aufgemacht. Verwalter am gleichen morgen (später natürlich) angerufen. Da hatte sich wohl schon mal einer beschwert. Also haben die eins auffen Deckel bekommen. Dann gings wieder los. Mittlerweile haben die die unter denen wohnten schon jedesmal geklingelt, wo ich noch langsam bis 10 gezählt habe. Letztenendes wars auf einmal tagelang ruhig, dann habe ich festgestellt, dass sie ausgezogen waren.

Wenn Du jetzt eh schon wach bist und der Puls auf 180, pack Dir am besten Deinen Hund und geh ne Viertelstunde nach draussen um den Block. Das hilft oft. Und kauf Dir Ohropax, das dämpft auch die täglichen Geräusche im hellhörigen Haus. Seitdem ich die gekauft habe, schlaf ich durch (den Wecker hört man aber trotzdem).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!