Welpe hat Spielzeug verschluckt

• Zitat

sie is ein dackelmix, jetzt fast 4 monate, und das teil was sie verschluckt war ungefähr so groß wie ein tennisball
    es war aber nur die hülle von so einem kleinen ball .. quasi weich und viel "kunsthaar" dran .. so wie ein katzenball! ich glaub das war sogar mal einer...

ich doofe hätte das längst wegschmeißen müssen :kopfklatsch:

Das Teil ist zu groß, als das ich es darauf ankommen lassen würde ob der Hund es wieder ausscheidet. Geh jetzt zum Arzt, weil wenn es später hart auf hart kommt, hast du eine OP am Hals.

Ich drück euch die Daumen das alles gut geht und der Hund bald wieder Toben kann :)

• Zitat

gibt es was neues von der pelznase?

lotte gehts wieder gut ;) bin mit ihr noch nach neubrandenburg in die nächste tierklinik gefahren. die in greifswald betrete ich nicht mehr! aus privaten gründen ...
    es wurde erst nen ultraschall gemacht und danach hat sie ne spritze bekommen damit sie erbricht ;) is zum gück alles gut verlaufen und sie springt wieder um her :)
    ich hab auch sofort alles weggeschmissen was sie noch fressen könnte :roll:

• Na, ist doch prima das alles so gut verlaufen ist :)

Eine Frage allgemein:
    Ich bin der Meinung das mir mein TA gesagt hat, dass er die Spritze zum Erbrechen nur bis ungefähr 30 Minuten nach Verschlucken eines Gegenstandes geben kann? hab ich das falsch verstanden? :ops: Weil Funnii war ja länger als eine halbe Stunde mit dem Hund unterwegs.

• Ich tipp einfach mal, dass bei dem Ultraschall gesehen wurde, dass sich das Ding noch im Magen befand, deshalb die Brechspritze.... :???:

Ich vermute auch mit Tennisballgrösse, meinte sie ev. Tischtennisballgrösse, da sie so ein Katzenbällchen erwähnt. Die haben in etwa die Grösse von einem TTball.. :roll: :???:

LG

• ich glaub, ich hätt erstmal abgewartet, obs am selben tag noch rauskommt- bin von meinem letzten hund nämlich einiges in der hinsicht gewohnt. ;) meine jetzige hündin hat letztens auch hühnerknochen im wald gefressen, bzw eher in- der -mitte -durchgebissen- im -ganzen- geschluckt *grummel* ich hab gleich meine mutter angerufen, die hat da erfahrung ;) - die sagte, das ist nicht schlimm, hat unser letzter hund ständig gemacht (Tierheimhund, der hatte echt ne störung in der hinsicht- der hat sogar tote katzen angenagt)- ich soll erstmal abwarten- und, tadaa- alles kam problemlos wieder raus. wo ich direkt zum TA fahren würde, wäre das fressen einer nadel oder ähnlich sehr gefährliche sachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!