Aussie-Border-Welpen

• Hallo

Ich hoffe, keiner Eurer Welpen endet wie Safira (http://www.border-homeless.ch/Wir%20suchen/suchen.html).

Bereitet die Leute extrem gut darauf vor, dass sie ein Powerpaket bekommen, dass der Hund arbeiten MUSS, dass er nicht einfach als Familienhund gehalten werden kann.

Von den Farben her ist schwarzweiss, tricolor möglich. Ev. auch braunweiss und brauntricolor, kommt drauf an, ob die Eltern braunträger sind. Es kommt auch noch drauf an, ob einer oder beide Eltern weiss faktoriert sind, dann kann es auch Welpen geben, die mehr weiss als üblich haben.

NICHT möglich ist bluemerle, falls Ihr darauf gehofft habt.

Und warum Ihr so ne blöde Mischung vermehrt, frage ich gar nicht. Bringt ja sowieso nix mehr, die armen Dinger sind ja schon unterwegs.

Meld Dich mal unter Benutzergruppen unten links zur ZUG (Züchter User Group) an und lies die verschiedenen threads über züchten, was man vorbereiten sollte, was gesundheitlich sein sollte, usw. Und kauf Dir ein paar gute Bücher, empfehlenswert ist auf jeden Fall "Technik der Hundezucht".

• Hilfe,
    daß ist ja gleich eine Antwortflut!!!
    Also,der Reihe nach! Der Wurf war nicht geplant und Züchterambitionen habe ich auf keinen Fall!!
    Selbst der Rüde war Zufall und in unserem Fall mehr Glück als Verstand. Es ist ein ausgebildeter Rettungshund - also wohl nicht ein unausgeglichener Neurotiker. Insofern sehen wir dem gelassen entgegen und werden die Welpen NÄTÜRLICH nur an Sportsmenschen (sprich Reiter, Hundesportler etc.) abgeben. Lana selbst ist übrigens ein "Reiterhund".

• Zitat

@All - denkt daran, die Hündin ist trächtig und wird bald werfen. Nutzt also nicht nun noch auf Edda loszugehen. Also bitte, ausnahmsweise mal wie Erwachsene benehmen .

hm, wie wäre es, wenn du beim Thema bleibst und nicht irgendwelche Unterstelllungen in den Raum wirfst?
    :???:

und auch wenn ich erwachsen bin, kann ich sagen, dass ich Vermehrerwürfe zum *** finde ;)

gehört übrigens auch zum Erwachsen sein, die Meinungen anderer zu respektieren liebe Asmodiena

• Zitat

Ich meinte eigentlich die Vorwürfe und dummen Antworten - nicht die Ratschläge :D

Meinetwegen auch die Vorwürfe :D

• Zitat

hm, wie wäre es, wenn du beim Thema bleibst und nicht irgendwelche Unterstelllungen in den Raum wirfst?
    :???:

und auch wenn ich erwachsen bin, kann ich sagen, dass ich Vermehrerwürfe zum *** finde ;)

gehört übrigens auch zum Erwachsen sein, die Meinungen anderer zu respektieren liebe Asmodiena

Es war eine Bitte, keine Unterstellung :roll:

• Zitat

Hilfe,
    daß ist ja gleich eine Antwortflut!!!
    Also,der Reihe nach! Der Wurf war nicht geplant und Züchterambitionen habe ich auf keinen Fall!!
    Selbst der Rüde war Zufall und in unserem Fall mehr Glück als Verstand. Es ist ein ausgebildeter Rettungshund - also wohl nicht ein unausgeglichener Neurotiker. Insofern sehen wir dem gelassen entgegen und werden die Welpen NÄTÜRLICH nur an Sportsmenschen (sprich Reiter, Hundesportler etc.) abgeben. Lana selbst ist übrigens ein "Reiterhund".

Na dann.
    Aber ob es so einer Mischung reichen wird nur "Reiterhund" zu sein. Lastet doch geistig nicht wirklich aus. :???:

• hoffe nur, es wird sich nicht nur über die Farbe informiert, sondern vor allem, wie man die Welpen die ersten 8-12 Wochen gut auf das Leben danach vorbereitet :)

sind die eigentlich schon untergebracht?

• Wo hat sie denn geschrieben das sie sonst mit dem Hund nichts macht außer zum reiten mitzunehmen?
    Außerdem diese Mischung ist schon händelbar(meine ist dieselbe+noch einem Teil Belg.SH) man muss nur wissen wie u. sie dementsprechend auslasten.

LG Tanja mit Luna

• Zitat

Wo hat sie denn geschrieben das sie sonst mit dem Hund nichts macht außer zum reiten mitzunehmen?
    LG Tanja mit Luna

Hab ich das behauptet? :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!