Meine kleine Spanierin: Überraschungspaket und Ratespiel :o)

• Hallo an alle:)

Freitag war es endlich soweit, ab ins Tierheim und die Wahl fiel (verständlicherweise;))auf Chispa. Sie ist ein echtes Goldstück und scheint laut Tierärztin bis auf Föhe, Zecken und ne leichte Margen-darm-infektion bisher gesund. Sie ist 7-8 Wochen alt und wiegt 2400g.

Was da wohl alles drin steckt?!

liebe grüße von der glücklichen Hunde-mama:)

Externer Inhalt img26.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img13.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img195.imageshack.us

Externer Inhalt img37.imageshack.us
  • Hey,

also Labrador sagen die meisten die sie sehen. Allerdings soll sie ziemlich klein bleiben meint die Ärztin, so ca. kniehoch. Aber man weiss ja nie...;)

Sie kommt aus Alicante und da sind wir auch noch im moment. Im Tierheim konnten sie uns auch gar nichts zu den Eltern sagen.

• Ich würde auch tippen auf:
    La-Podi oder Ret-Podi (Labrador - Podenco,Retriever-Podenco)

Man sagt ja Podenco`s haben immer eine weisse Rutenspitze :gut:

Und eigentlich schaut Deine ein wenig aus wie meiner:

Externer Inhalt www.tierhilfe-alf.de

Wobei bei meinem halt eher der Podenco durchkommt,
    Deine finde ich geht eher in Richtung Retriever.
    Super süss die kleine Maus :gut:

Übrigens meiner kommt auch aus Allicante

• Das ist ja spannend:)

An Podenco hatte ich zwar zwecks Spanien auch schon gedacht, aber nicht soviel Ähnlichkeit festgestellt, bisher auch noch nicht im Verhalten.
    Aber sie sicht deinem ja wirklich total ähnlich.

Hast du arg Probleme mit dem Jagdtrieb? Ich hoffe dieser Kelch geht an mit vorrüber;)

liebe Grüße

• Ohja im Moment ist er ganz wild auf Hasen,Vögel und Mäuschen :lol:
    beide Rassen sind eh Jäger *uiui* also habe ich das wohl noch in doppelter Form. Leinenlos lasse ich ihn eigentlich nur dann wenn ein abrufbarer Zweithund in der Nähe ist.
    Deine kommt ja optisch gesehen eher nach einem Retriever als nach einem Podenco. Vielleicht hast Du wirklich Glück und sie hat auch mehr Charakterzüge von einem Retriever.
    Ich habe irgendwie beide Rassen gleich vertreten.
    Er liebt das Wasser und auch Schlamm wie sonstwas. Auch diese typische Aufgeschlossenheit anderen Menschen gegenüber ist typisch für einen Labrador. Zu Hause verhält er sich aber wiederrum wie ein absoluter Podi.
    Total ruhig und sowas von verschmust. Schmusen ist glaube ich seine grösste Leidenschaft.
    Aber, er ist auch bei "neuen" Dingen sehr ängstlich. Und das liebe jagen nach anderen Tierchen halt....
    ich bin da sehr vorsichtig mit was das Leinenlos betrifft, da ich einfach Angst habe das er nicht mehr zurück kommt, wobei er "fast" immer reagiert wenn ich ihn abrufe.
    Ich bin mal gespannt wie es bei Dir und Deinem Hundi weitergeht und wie sie sich entwickeln wird..... :roll:
    Überraschungspaket halt :gut:

• Hallo, bin recht neu hier und über dieses Thema hier gestolpert, da ich auch so eine kleine Spanierin bei mir zu Hause habe. Sie ist nun 6,5 Monate alt und ich bin auch auf der Suche, was da alles drin sein könnte. Podenco ist mit Sicherheit dabei, da sie sämtliche Charakterzüge eines Podencos besitzt und doch wohl auch etwas so aussieht. Na, ich laß mich weiter überraschen. Mit der Größe hat sie mich ja schon ausgetrickst. Ich hatte mit größer gerechnet ;0). (Ist bisher nur ca. 34cm)
    LG Manu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!