Hilfe bezüglich Interesse an neuem Nova Scotia Retriever

  • Hallo alle,
    wie Ihr bestimmt and meinem Beitrags-Count sehen könnt bin ich neu hier. Ich habe mir schon viele Threads durchgelesen und sehr ausführlich recherchiert aber Ich dachte mal eine direkte Anfrage bei den kennern wäre vielleicht das schlauste :D .


    Ich bin 20 Jahre alt, Student und wohne ca. 8 Monate im Jahr in München, die anderen Monate bin ich im Ausland wo Ich studiere. Von daher lebe ich daheim in München mit meiner Mutter und meinem 12 Jährigen Bruder. Meine Mutter arbeitet Teilzeit da mein Bruder immer um ca 1 Uhr nach Hause kommt. Wir haben ein großes Haus mit großem Garten und viel Grün runherum für gassi-gehen, spielen, etc. Also von der Wohnlage her sind wir gut ausgestattet für einen Hund.


    Allerdings hatten wir noch nie einen Hund (Obwohl unsere familie sich schon seit langer zeit einen Wünscht - aus versch. gründen: mehr familien dynamik, schön im Haus zu haben wenn meine Mutter mit meinem kleinen Bruder alleine ist, etc).