Schäferhundmixe - Rasse raten- wer macht mit?
-
-
Hallo alle zusammen,
ich find dass mit dem Rasseraten ja ziemlich spannend, wer hat Lust, nochmal mitzumachen?Diego ist 16 Monate, kommt aus Spanien und ist, wie man sieht, Schäferhundmischling. 68cm, 35 kg.
Externer Inhalt img190.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img190.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img190.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img190.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Rest ist unbekannt, so ein paar Ideen hab ich, aber mal sehen, was ihr sagt.
Kurze Beschreibung: im Haus ruhig und angenehm, draußen mega-temperamentvoll, bellt wenig, braucht viel Bewegung, freundlich und aufgeschlossen allen Hunden und Menschen gegenüber, sehr kinderlieb und nie aggressiv ,leider aber mit Jagdtrieb, recht ausgeprägt und zwar leise, so mit anschleichen und leise losspurten (wenn ich ihn lassen würde). Sensibel. Sehr verfressen, er frißt eigentlich alles ! Und er liebt Wasser, Pfützen, Gräben, Matsch. Ach ja, er hat einen eher ungewöhnlichen Gang, so ein wolfsähnliches „Traben“
Sind hier eigentlich noch mehr Leute mit Schäferhundmischlingen ? So ein paar habe ich schonmal bei den Bildern gesehen !
Freu mich auf Eure Beiträge ! Vielleich habt Ihr Lust, eure Schäferhundmischlinge hier vorzustellen? Was findet Ihr an Euren Hunden "Schäferhundtypisch", was nicht? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hmm...sieht für mich ein bischen aus wie ein border collie
bin aber nicht so gut in hunderaten
-
Belgischer Schäferhund? Würde auch von der Charakterbeschreibung passen. Also die, die auch zum Hüten genommen werden. Die haben so ne zarte Schnauze und das schwarze Fell würde auch passen...
-
schliesse mich shanty an............
-
Ich habe auch einen Schäferhund-Mix.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich weiß auch, was sonst noch mitgemischt hat.
Mama war der Schäferhund, vielleicht errät ja jemand den Vater. -
-
Bei der Größe würde ich glatt auf was Windhundmäßiges tippen was mitgemischt hat. Vielleicht nen Afgahne???
Gibts ja auch in Schwarz.
Hab selber auch nen Schäfermischling, allerdings kenn ich den zweiten Part dabei
Schäferhundtypisch find ich die Färbung bei meiner und ihre extreme Wachsamkeit. Auch die Sorge ihr Rudel immer zusammenhalten zu wollen und gegen Fremde zu verteidigen(wer vergreift sich schon freiwillig an drei großen Hunden inkl. irrer Halterin?)
Hier ein Foto
EDIT: Bild gelöscht, bitte zulässige Größe beachten!
-
Zitat
Bei der Größe würde ich glatt auf was Windhundmäßiges tippen was mitgemischt hat. Vielleicht nen Afgahne???
Gibts ja auch in Schwarz.
Hab selber auch nen Schäfermischling, allerdings kenn ich den zweiten Part dabei
Schäferhundtypisch find ich die Färbung bei meiner und ihre extreme Wachsamkeit. Auch die Sorge ihr Rudel immer zusammenhalten zu wollen und gegen Fremde zu verteidigen(wer vergreift sich schon freiwillig an drei großen Hunden inkl. irrer Halterin?)
Hier ein Foto
EDIT: Bild gelöschtmensch, der is ja hübsch :irre2: was ist denn der zweite part??
-
Zitat
mensch, der is ja hübsch :irre2: was ist denn der zweite part??
Der ist eine DIE
Sie heißt Püppy und der zweite Part ist ein Husky.Hier ihr Sohn (also auch ein Schäfermix, allerdings nur 1/4)
Externer Inhalt img1.bildupload.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Der ist eine DIE
Sie heißt Püppy und der zweite Part ist ein Husky.Hier ihr Sohn (also auch ein Schäfermix, allerdings nur 1/4)
Externer Inhalt img1.bildupload.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.upps, hab son paar details wie: ihr rudel und bei meiner überlesen, war ja eigentlich eindeutig von dir geschrieben. häm,tja, sorry
haste ihren sohn auch bei dir? sind wirklich hübsch - beide"
-
Zitat
upps, hab son paar details wie: ihr rudel und bei meiner überlesen, war ja eigentlich eindeutig von dir geschrieben. häm,tja, sorry
haste ihren sohn auch bei dir? sind wirklich hübsch - beide"
Macht ja nix
Ja der Sohn ist auch bei mir, ist als einziger übriggeblieben von 9 Welpen. Der Papa ist auch bei mir (allerdings mittlerweile zeugungsunfähig). Papa ist Husky-Dalmatiner Mix...den Dalmatiner such ich heute noch - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!