Schäferhundmixe - Rasse raten- wer macht mit?
-
-
hmmm so langsam komm ich echt ins zweifeln ... dackel hab ich schon oft zu hören bekommen wegen diesem blick eben ... :denken: kann ich mir aber irgendwie nich vorstellen aber wer weiß ... madam verräts mir ja nich :loser:
Sternenflut .... ein wunderhübsches vierbeiniges haste da
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Huhu,
einen Schäfi-Mix hätte ich auch noch zu bieten. Das ist der Robin:
Externer Inhalt img189.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Den Schäfer kann er, zumindest vom Aussehen, nicht verleugnen
Lt. Tierschutzorga soll noch Pinscher mitdrinstecken
Seine Schwester sah aus wie er, nur mit Stehohren, die zwei Brüder.....nun die sahen eher nach Schnauzern aus.Externer Inhalt img189.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schulterhöhe gut 62cm, Gewicht um die 21 kg, also ein sehr schlankes Modell.
Er ist absolut gutmütig zu allen und jedem, total verspielt (er liebt Bälle) und rennt für sein Leben gern. Neugierig, aber kein Draufgänger, manchmal schreckhaft und seeeehr sensibel.Mein kleiner Chaot
LG
Claudia -
Zitat
Ich sehe hier einen Retriever als Vater.Ganz falsch. Aber irgendwie denkt das jeder sofort.
-
Zitat
Ganz falsch. Aber irgendwie denkt das jeder sofort.
Ein Hovi, sonst habe ich keine Ahnung. Was ist es denn?
-
Hovi ist auch falsch.
Der Vater war ein Langhaar-Weimaraner. Zugegeben, da kommt man nicht so schnell drauf - aber es stimmt wirklich. -
-
Jetzt, wo du es sagst, kann ich es mir schon vorstellen.
Weimaraner haben ja auch einen ähnlichen Kopf. -
Ja, ich finde auch, dass man die Ähnlichkeit sieht.
Aber von allein ist noch nie jemand drauf gekommen. Die meisten denken sofort an Flat oder Labrador. Liegt sicher daran, dass man die Langhaar-Weimaraner recht selten sieht. -
Zitat
Kennst Du ihre Mama nicht? Wo hast Du die kleine Motte denn her?
Die Pfoten haben nicht immer was zu sagen. Syd ist 61cm und hat sehr schmale zarte Pfoten, so gar nicht passend zu seiner Größe im Vergleich zu den von den anderen beiden, die ja dieselbe Größe in etwa haben.Nein kenne ihre mama nicht !! Shelly ist vom Tierschutz aus der Slowakei! Und die vom Tierschutz sagten mir,das ihre mama ein Jack Russel war ?!
Also haben die Pfoten doch nicht immer was zu sagen ?? Also heißt das sie könnte doch noch grööößer werden ?
-
Zitat
Also haben die Pfoten doch nicht immer was zu sagen ?? Also heißt das sie könnte doch noch grööößer werden ?
Nicht zwangsläufig. Wobei es eher unwahrscheinlich ist, daß ein Hund mit großen Tappsen klein bleibt
Ich könnte mal Fotos raussuchen von Syd wo er klein war, wo man die zarten Füßchen sieht. -
Hui, hier ist ja richtig was los ! Ich komme tagsüber immer nicht so wirklich zum schreiben, schade
Hübsche Hunde habt ihr alle und tolle Mischungen !!
ZitatBelgischer Schäferhund? Würde auch von der Charakterbeschreibung passen. Also die, die auch zum Hüten genommen werden. Die haben so ne zarte Schnauze und das schwarze Fell würde auch passen...
Ja, davon gehen wir auch aus !! Groenedal heißen die und die Beschreibung paßt wirklich, Fell auch, Körperform teilweise.
Nassi, vielen Dank für den Tip mit Ca de Bestiar! Die kannte ich garnicht und das kommt so von der Größe, der kräftigen Statur und der Schnauze gut hin, könnte gut mit dabei sein.
Hat noch jemand eine Idee, woher er den Jagdtrieb hat
. Wir waren soo sicher, einen Hütehund erwischt zu haben
. Er hat riesige Ohren, vielleicht ein Podenco? Oder was gibt es noch für große spanische Jagdhunde? Haben reinrassige Schäferhunde eigentlich auch Jagdtrieb, wer weiß das ?
Lg, Trixi + Diego
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!