Bald zieht unser dritter Hund ein!
-
-
ich möchte jeden meinen Respekt ausdrücken, der sich 3 oder auch mehr Hunde anschafft, egal ob groß oder klein. Mir reicht es schon, wenn meine Family bei mir zeitweise ihre Hunde "abladen". Nicht falsch verstehen, ich pass gern auf sie auf und liebe alle drei, aber tagtäglich... nee danke.
Meine Mama hat eine Rotti/Labidame (10 Jahre) eher der ruhige part. Dann meine Schwester Labradordame (9 Monate) der flippige part, und letztendlich meine Labi/Goldidame (15 Wochen) allein auch eher ruhig - aber im Rudel weckt sie auf. Glaubt mir Leute das ist Stress pur. Zum Glück ist es meistens nur am Wochenende für paar Stunden oder wenn ich mal frei habe. Und mein Papa, macht das tagtäglich auf die 3 aufpassen, der muss nerven aus Stahl haben - danke Papi
.Viele Grüße Sandra
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bald zieht unser dritter Hund ein!*
Dort wird jeder fündig!-
-
@ chucky1:
Da muss ich Dir Recht geben, hihi! Ich habe ja schon seit vielen Jahren immer zwei Hunde - mit dreien wird das unsere Premiere.
Aber mit nur einem ist es doch etwas langweilig.
Außerdem musst Du dann ständig nach passenden Spielpartnern suchen.
Wenn Du Dein eigenes Rudel hast, erübrigt sich das schon fast (obwohl meine beiden auch ihre Hundefreunde haben, mit denen wir oft gemeinsam unterwegs sind). -
Hey, ich habe da nun auch mal eine Frage an die " 3-Hunde-Halter"!
Ist das nicht so, das bei drein immer einer aussen vor ist?
und dann,... wie sieht das mit den Partnern aus, musstet ihr sie erst überzeugen oder waren sie sofort damit einverstanden das ein 3ter einzieht?
Ich habe ja schon 2 ! Eine ist 11mon. die andere 1Jahr und 10monate !
Irgenwann in 4-5Jahren hätte ich schon gern Nr. 3 und vielleicht 4 !Liebe Grüße!
-
Hallöle,
ich gebs ehrlich zu....ich gehör auch zu den Spinnern....

4 Fellnasen gehören zum Standard....und dann noch Pflege-Fellnasen.
Gruss
J. -
Nee, den Partner überzeugen war bei uns nicht.
Wir wollten beide immer Hunde habe.
Und wie das dann so ist, erst kam der erste Labbi, irgendwann der zweite, dann ein TH Labbi aus Ungarn, dann von ner Bekannten wegen Umzug der vierte.
Na ja, ein bißchen bescheuert muß man schon sein.

Außen vor bleibt keiner, mußt halt nur deine Liebe auf alle verteilen und darfst keinen bevorzugen, klappt aber bei uns seit 24 Jahren hervorragend.
-
-
Ich glaube, Juliaaaa meint außen vor innerhalb des Rudels (also 2 spielen miteinander, der 3. nicht).
Ich hab ja bisher noch 2 Hunde (2 kastrierte Mädels, 2,5 und 4,5 Jahre alt und beide größer) und dieses Jahr wird, wenn alles klappt, noch ein 3. einziehen (Rüde, der intakt bleibt!). Also ja, ich bin auch so ein Freak

-
Danke Murmelchen

Genauso meinte ich das, wie sich 3 Hunde untereinander verstehen ! ...
Das ich mir für jeden Hund gleichviel zeit nehme um ihn zu beschäftigen ist ja klar... -
Ich gehe - ehrlich gesagt - genau davon aus. Wobei mich das nicht stört. Lee hat kaum noch Bock auf spielen oder Kontakt mit fremden Hunden. Sie geht mal schauen, wer das ist und das war's. Auch mit bekannten Hunden ist es so. Gestern waren wir mal wieder auf der Hundewiese und sie kannte dort fast alle Hunde seit Jahren. Alle wurden mal abgeschnüffelt und dann ist sie ihren Weg gegangen, alleine oder ab und an mit Pepper.
Der Floh ist anders...sie will spielen und Kontakt zu möglichst jedem Hund. Sie nervt Lee solange, bis die sich auf ein kurzes Spiel einläßt, an dessen Ende meist eine Zurechtweisung steht.
Laut Plan
sieht es also so aus, dass der Zwerg mit Pepper seinen Spaß hat, was Pepper freuen wird und somit Lee aus der Verpflichtung nimmt Peppers Hansel zu sein
Schaun wir mal, wie das in der Realität werden wird 
-
Ach so, falsch verstanden.
Die drei spielen mitainander, kloppen sich gemeinsam um Bällchen oder Stöckchen. Was meint ihr, wie drollig das aussieht, wenn drei Labbis an einem Stock hängend durch den Wald galoppieren!

Kritisch wirds manchmal nur, wenn ein fremder Rüde zu aufdringlich wird. Dann beschützt mein Rudelführer sein Rudel, und dann müssen wir aufpassen, weil er ziemlich dominant ist.
-
ebenfalls als hundeverrückt outen
meine ChaotenbandeExterner Inhalt img5.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!