Bald zieht unser dritter Hund ein!
-
-
Da meine beiden (Paul und Scotty) leider in die Kategorie "Schoßhündchen" fallen, beide aber wie "richtige Hunde" gehalten werden, d. h. Waldspaziergänge bei Wind und Wetter und richtige Erziehung (ohne "Getüddel"), werde ich auf den ersten Blick leider immer wieder in die "Paris-Hilton-Schublade" gesteckt!
Wie ihr euch vorstellen könnt, ärgert mich das ziemlich, aber ich stehe natürlich drüber!
Trotzdem wollte ich noch einen Hund haben, mit dem ich auch Agility machen kann (wofür meine Zwerge echt zu klein sind).
Scotty fällt eher in die Kategorie Meerschweinchen, hihi!
Für den sind lange Spaziergänge leider gar nichts, weil er außerdem auch noch dazu sehr faul ist.
Paul dagegen ist ein "SpringinsFeld", der mit Fiete totalen Spaß haben wird, da er bald endlich jemand zum Toben hat (für Scotty sind Tobespiele "unter seiner Würde").
Somit ist Scotty dann aus seiner Pflicht entlassen, ab und an mit Paul zu Toben.
Denke, er wird erleichtert darüber sein.
Bei meinem Männe musste ich richtige Überzeugungsarbeit leisten, als ich mit dem Wunsch nach einem dritten Hund kam!
Ich hab schon ne ganze Weile gepiert. Letztendlich habe ich mit dem Argument gewonnen, dass unsere beiden Zwerge, dank ihrer Größe, doch eigentlich nur als "ein Hund" zählen würden!
Letztendlich hab ich ihn damit rumgekriegt, dass wir gemeinsam zu dem Wurf gefahren sind, und sich mein Männe natürlich sofort in Fiete verliebt hatte, als ich ihn ihm auf den Arm gab (aber eigentlich fand er ihn von den Fotos her schon klasse)!
Außerdem konnte ich bei meinem Männe damit punkten, dass ich sagte, dann könne er auch mal einen "richtigen" Hund an der Leine führen (ich gehe stark davon aus, dass Fiete kniehoch werden wird).
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bald zieht unser dritter Hund ein! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, es gibt noch solch Verrückte...Wir....Mein Mann und ich (Ich Mitte 40, er Ende 30). Ich habe einen wunderschönen belgischen Schäferhund-Mix mitgebracht, den ich schon als 6-wöchigen Welpen hatte, der jetzt 9 Jahre alt ist, wir haben einen 2 Jahre alten Chihuahua-Pinscher-Mix, und ich habe jetzt noch einen 6 Monate alten (und schon 21 kg schweren) Schäferhund-Boxer-Mix.
Alles Rüden und alle unkastriert.
Foto stelle ich später ein...alles wunderschöne Jungs.
Heute meinte eine ältere Dame auf der Straße zu mir: "Da haben Sie aber eine schöne Sammlung, alles besonders schöne Exemplare."
Die "Sammlung" fand ich gut, den Ausdruck...smile** -
@ tonglino:
Hihi, das hört sich wirklich nach ner tollen "Sammlung" an!
Bin gespannt auf die Fotos (besonders von dem Chi-Pinscher-Mix - hab doch auch einen). -
@ idefixundchilly wie süß! ist der vorne rechts ein cattle-dog mix? und was der hinterste?
-
Danke Danke
ich gebs gern weiter an die schnarchende Runde
Rechts das ist Idefix,ein Mix aus Border und ganz viel Mischmasch,Chilly ist die bunte Maus mittig,ein Mix mit Terrier und Polly ist eindeutig Yorki....Aber so wirklich kann ich nicht sagen was in meinen beiden Großen so alles steckt,gelungene Mischung allemal
Externer Inhalt img31.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Hey, das ist wirklich ein gelungenes Trio!

-
Also ich bin mindestens genauso bekloppt

Bei mir leben Olli, ein 14jähriger Mix, Günther, ein 5jähriger Mix und Antje, ein 6 Monate alter Border Collie.
Olli und Günther sind beide kastriert, da in unserer Nachbarschaft in den letzten Jahren einige Hündinnen eingezogen sind und meine Jungs unter "Dauerstrom" standen. Das war auch ein Grund, warum ich mich beim dritten Hund für eine Hündin entschieden habe.
Ich verstehe nicht, warum eine Kastration häufig noch so negativ gesehen wird?! Meine Jungs haben seither deutlich weniger Stress und wieder den Kopf frei für andere Dinge wie z. B. spielen!
Ich schliesse nicht aus, dass ich Antje später auch kastrieren lasse, denn die Gefahr von ungewollten Welpen, welche dann wohlmöglich nicht in ein kompetentes zu Hause vermittelt werden können ist mir viel zu gross!
Ist meine Meinung zum Thema Kastration, war nun OT :/
Aber drei Hunde machen schon Spass, nur lässt es sich zu dritt auch mindestens genauso schön Unsinn anstellen!
Wichtig ist, dass der Welpe auch Qualitätszeit mit dir allein verbringen darf für Erziehung, Prägung, Sozialisation.
Ist IMMER ein anderer Hund dabei wird der Welpe sich zuerst einmal an dem anderen Hund orientieren, da dieser ja nunmal seine Sprache spricht und die Chance, später einen sog. Doggie-Dog an seiner Seite zu haben erhöht sich um ein vielfaches!Viel Spass mit dem kleinen Urmel

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!