welpen rastet förmlich aus
-
-
Zitat
also ich habe den heute überall hin getragen weil ich was erledigen musste und ich ihn ja nicht alleine lassen kann also der müsste der eigentlich ziemlichh erledigt sein xD. das ist ma komisch, aber der hat aber ordentlich mit dem schwanz gewedelt, also müsste er ja eigentlich spaß haben oder??
Hallo,
möglich ist auch, dass er völlig überdreht ist, wenn du ihn heute überall mit hingeschleppt hast.
Gruß
Leo - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: welpen rastet förmlich aus*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hallo,
möglich ist auch, dass er völlig überdreht ist, wenn du ihn heute überall mit hingeschleppt hast.
Gruß
LeoHallo,
auf schwäbisch gesagt: nach miad, kommt bled
für nicht Schwaben: nach müde, kommt blöde
unter Hundlern: Alles eine Frage des Timings, nie überfordern, Reizüberflutung vermeiden, aufhören solange der Hund noch kann und nicht überfordert ist.aber das lernst Du auch noch, den richtigen Moment zu erkennen, wenn er fällig ist zum Ausruhen.
-
okay danke für die antworten. ich wollte gerade eben mit ihm raus weil er immer noch so überdreht ist, aber er wollte partout nicht laufen... und dann dachte ich, na gut vielleicht ist er jetzt zu ausgepowert, also ging ich wieder rien und jetzt fängt er schon wieder an Oo
-
Hast du mal versucht ihn geistig auszulasten?!
Nur körperliche Arbeit bringt einem Welpen auf Dauer nichts. Du könntest zB ein kleines Suchspiel mit ihm machen oder eine kleine Gehorsamsübung(natürlich spielerisch).Falls er draußen nicht laufen will, hast du mal versucht ihn mit einem Spielzeug etwas zu animieren? Nur laufen ist für einen Welpen irgendwann recht langweilig. Auch draußen kann man kleine geistige Arbeiten mit einbringen.
-
Na endlich benimmt sich Dein Welpe auch wie ein normaler Welpe!
Jetzt ist er nicht mehr sogar zum fressen und trinken zu müde.
Ich würde sagen, langsam taut der auf!

-
-
ne habe ich jetzt nicht versucht mit dem spielzeug, aber mittlerweile pennt er anscheinend gaaaanz tief

-
Ich habe die ganzen Beiträge gelesen,
mein kleiner flippt auch regelmäßig aus, jedoch war das heute mal ein absoluter Highlight....... Er kannte kein NEIN/AUA etc., ein zurück ziehen oder der Versuch Ihn zu beruhigen, endete mit Kratzern im Gesicht und *übertrieben gesagt* bisswunden an den Beinen, erst als ich im den Käfigaufsatz auf seinem Körbchen anbrachte wurde er ruher und das obwohl er das teil nie mochte und direkt los heulte.
Leider machte ich den Fehler den Schnautzengriff anzuwenden, allerdings ertappte ich mich selber
Ich bin Ersthundbesitzer und habe Monate über Büchern gehangen, aber trotzdem ist man unsicher.War es richtig Ihn in den "Käfig" zu setzten und zu warten bis er sich beruhigt hat, oder habe ich ihn damit verschreckt?

-
Zitat
Ich habe die ganzen Beiträge gelesen,
mein kleiner flippt auch regelmäßig aus,Wie alt ist denn dein "Kleiner"?
ZitatEr kannte kein NEIN/AUA etc., ein zurück ziehen oder der Versuch Ihn zu beruhigen, endete mit Kratzern im Gesicht und *übertrieben gesagt* bisswunden an den Beinen,
Ist es ein Welpe?
Sein Verhalten ist normal.Lies hier zum Thema Beißhemmung:
http://www.familienhundtraining.com/archiv/beisshemmung.html
Zitaterst als ich im den Käfigaufsatz auf seinem Körbchen anbrachte wurde er ruher und das obwohl er das teil nie mochte und direkt los heulte.
Ich persönlich halte weder etwas von einer Box, noch von deinem beschriebenen Käfigaufsatz etwas.
Welpen drehen nun mal am Rad, ich lasse Welpen immer Welpen sein und erziehe, wenn sie ihre strammen fünf Minuten haben, lieber über Ignoranz - ruhiger wurden alle von alleine und ohne großartige Auszeiten in einer Box.ZitatLeider machte ich den Fehler den Schnautzengriff anzuwenden, allerdings ertappte ich mich selber

In Selbstdisziplin üben - in der Ruhe liegt die Kraft.
ZitatIch bin Ersthundbesitzer und habe Monate über Büchern gehangen, aber trotzdem ist man unsicher.
Keine Sorge, das ergeht fast jedem so.
ZitatWar es richtig Ihn in den "Käfig" zu setzten und zu warten bis er sich beruhigt hat, oder habe ich ihn damit verschreckt?

Ob du ihn damit verschreckt hast, musst du selber anhand seiner Reaktion beurteilen können - wie gesagt, so ein Ding wäre für mich noch unvorstellbarer als eine Auszeit in einer Box.
Gruß
Leo -
Danke für den/die Tips und die Seite, jetzt bin ich schon mal etwas beruhigter, dachte schon er hätte einen an der Waffel

Ja, ist ein Welpe 10 Wochen alt.
-
trainiere ich die beißhemmung bei einem 1,5 jahre altem hund genauso wie bei nem welpen??
meine dicke (von tierschutz) hat nämlich das "tolle" bedürfniss beim spielen zu beißen. nicht so doll das sich jemand ernsthaft verletzt - aber docvh doll genug um das ganze sicherheitshalber abzubrechen. das finde ich sehr schade, denn gerade meine tochter hat spaß mit der dicken durch den garten zu toben ... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!