Geschirr - ja oder nein?
-
-
Hi zusammen!
Ich habe letzte Woche zufällig ein tolles Ledergeschirr gesehen, was ich Chico ein paar Tage später auch anprobiert habe. Es steht ihm gut und es ist sogar reduziert. Jetzt überlege ich aber trotzdem hin und her, ob ich es kaufen soll oder nicht.
Dafür späche, dass ich ihn damit super halten kann und es wohl auch gesünder für ihn ist. Aber ich denke, dass es auch ziemlich gefährlich werden könnte, wenn er mit anderen Hunden spielt oder durch den Wald rennt. Denn mit der Schlaufe, mit der ich ihn so toll halten kann, könnte er doch überall hängenbleiben oder andere Hundis könnten sich im Spiel dran verletzen. Oder?
Was meint ihr dazu? Habt ihr Erfahrungen mit solchen Geschirren? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Geschirr - ja oder nein?*
Dort wird jeder fündig!-
-
unserer großen mache ich das geschirr zum spielen ab. zwei straßen weiter wohn ein hund, der durch das hängenbleiben in dieser schlaufe eine pfote verloren hat.
trotzdem würde ich nie auf das geschirr verzichten wollen. -
Aber ihm ewig das Ding unterwegs an- und ausziehen ist ja auch blöd...
Hab auch schon überlegt, ihm das normale Halsband umzumachen, wenn ich gezielt zur Hundewiese gehe und das Geschirr dann, wenn wir üben, in die Stadt gehen oder die Wahrscheinlichkeit einen Spielgefährten zu treffen minimal ist... -
Ist doch ein guter Kompromiss....
Halsband für Spielrunden und Geschirr für alles andere -
Manchmal mache ich es mir echt selber schwer.
Will halt kein Geld zum Fenster rausschmeißen. -
-
Halsband oder Geschirr ab für die Spielrunde. Ansonsten nur Geschirr.
-
Ich möchte unser K9 nicht mehr missen-schick,gesund für den Hund (meine Hündin bekommt durch das ziehen am HB Kehlkopfentzündungen-beim Geschirr geht sie superlieb ohne zu ziehen-
),und praktisch wenn man Hundi mal schnell festhalten muß.Da man den Griff beim K9 ja festkletten kann,ist es uns auch noch nicht passiert,das sie oder ein anderer Hund sich verletzt hat.
HB trägt sie aber trotzdem-da sind die Marken dran.Und in der HuSchu ist ein HB eh besser. -
Ich möchte unser K9 nicht mehr missen-schick
ist das ausgesuchte auch sehr
,gesund für den Hund (meine Hündin bekommt durch das ziehen am HB Kehlkopfentzündungen
das möchte ich vermeiden
-beim Geschirr geht sie superlieb ohne zu ziehen-
)
geht Chico ohne andere Hunde in der Nähe auch mit HB
,und praktisch wenn man Hundi mal schnell festhalten muß
mein Hauptgrund es zu kaufen, wenn wir z.B. andere Hundis treffen und er spielen will, wo wir noch üben müssen ganz artig Fuss zu gehen
-
Hallihallo!
Also bei uns wäre ein Ledergeschirr nicht gut, da meine Zottellige so gerne baden geht und Leder dann unendlich schwer wird.
Wir haben ein Geschirr von K9(kostet 36,50€) da kann man die Halteschlaufe runterkletten,so dass nix passieren kann und man hat tolle möglichkeiten Schriftzüge dranzukletten...bei meiner steht "Landei"...weil es echt so ist. -
Zitat
Hallihallo!
Also bei uns wäre ein Ledergeschirr nicht gut, da meine Zottellige so gerne baden geht und Leder dann unendlich schwer wird.
Wir haben ein Geschirr von K9(kostet 36,50€)mein "Auserwähltes" ist auch nur 4 € teurer
da kann man die Halteschlaufe runterkletten
das ist natürlich praktisch, aber ich finde das Ledergeschirr sooo chick
,so dass nix passieren kann und man hat tolle möglichkeiten Schriftzüge dranzukletten...bei meiner steht "Landei"...weil es echt so ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!