Hund kotet fast 4 mal täglich ist das normal?

  • Hallo habe gerade das Futter umgestellt sind jetzt in der 2 Woche und seitdem macht mein Hund morgends einmal Mittags meistens 2 mal und abends auch noch 1 mal ist das normal?
    Ist schon unangenehm und vorallem sobald man draußen ist muss man auch zügig zur Wiese denn er muss dann schon sofort.
    Der Kot ist allerdings immer fest. Legt sich das noch habe ja schon öfters gelesen das bei manchen Futtersorten die Hunde extrem viel koten.

  • Hallo,


    das schaffen unsere Hunde auch an einigen Tagen ;-)
    Wenn der Kot fest ist, wird das schon ok sein.
    Verringere mal die Futtermenge.


    Gruß
    Leo

  • Also nanuk macht auch an manchen Tagen 4-5 kleine Haufen,denke schon ,dass das normal ist,kommt ja auch auf die Verbrennung an.
    Ich gehe selber auch 5-6mal am Tag,habe eine gute Verbrennung :D :D

  • Ich finde so viele Haufen nicht normal, Luna und Mex setzen beide 2-3 Haufen täglich ab. Selbst im Moment, obwohl bei Mex die Verdauung nicht ganz stimmt sind es bei ihm max. 3 Haufen.


    Kannte dieses Baubon nicht und hab gerade mal danach gesucht, alle Sorten die ich mir angeschaut habe, haben an erster Stelle der Zutatenliste "Mais" stehen. Also Hauptbestandteil Mais.
    Da wundert mich die Kotmenge nicht mehr wirklich :/


    Ich würde dir raten auf ein hochwertiges Futter umzustellen und deinem Hund nicht so eine minderwertige Zusammensetzung für viel Geld vorzusetzen.


    Gute Infos zu hochwertigen Futtern findest du hier: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

  • Zitat

    Also nanuk macht auch an manchen Tagen 4-5 kleine Haufen,denke schon ,dass das normal ist,kommt ja auch auf die Verbrennung an.
    Ich gehe selber auch 5-6mal am Tag,habe eine gute Verbrennung :D :D


    Na normal ist das aber bei beiden nicht ;)


    Ayu macht 1-2 mal am Tag. Wenn ich ihr Ersatzfutter geben muss (Lieferung nicht rechtzeitig angekommen oder so), dann sind es auch schonmal 4. Normal ist es aber nicht. Bedeutet ja, dass der Hund es nicht soo super verarbeiten kann. Ich würd das Futter umstellen.

  • Zitat

    Mein kleiner Welpe kotet auch 4-5 mal am Tag :???:


    Weiß auch nicht ob das normal ist .


    Welpen koten häufiger als erwachsene Hunde. Das ist normal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!