Verhältnis zu "euren" Züchtern

  • üble Nachrede, Hetzkampagnen, Drohungen, Fälschungen, Täuschungen, Betrug... bis hin zum Anwalt, bereit auch vor Gericht zu gehen....

    ich denke, somit falle ich in die Kategorie KEIN gutes Verhältniss.

    Hätte ich das alles vorher gewußt, hätte ich da keinen Hund geholt. Aber die Zucht wirkte 1a mit Sternchen auf mich!!!!

    Und meine Meinung änderte sich nicht, weil meine Hündin CES und weiteres hat. .... sondern wie die Zucht mit der Information das ein Welpe aus dem Wurf entsprechende Krankheiten hat umgegangen ist! Erst da... fing ich an... zu überlegen, zu suchen, zu wühlen, zu forschen und schlußenlich auch LAUT zu werden.

    hm...

    empfehlen kann ich diesen Gang niemanden!!! Es ist unglaublich schwer, sehr nervenaufreibend, tränenreich und bringt leider rein gar nichts!

    ICH.. würde es immer wieder tun!

  • Wir haben eine ganz tolle Züchterin. Sie steht mir seit 14 Jahren immer mit Rat und Tat zur Seite.( Ihre Zucht ist supergut, was mir sogar von anderen Züchtern auf Ausstellungen bestätigt wurde. Sollte ich jemals wieder einen Hund wollen/brauchen (möge der Tag noch ganz weit entfernt sein!) wird sie Anlaufstelle Nr. 1 sein.

  • Wir haben ein suuuper Verhältnis zu unserer Züchterin. Sie veranstaltet jedes halbe Jahr ein Welpentreffen, dass sich die Geschwister alle mal wieder sehen. Ich kann sie Tag und Nacht anrufen und sie steht uns mit Rat und Tat zur Seite. Wir können uns absolut nicht beklagen.

  • El Chico ist zwar nicht vom Züchter, aber wir haben auch ein super Verhältnis zu den Leuten, von denen wir ihn bekommen haben. Sie helfen uns bei Fragen, freuen sich über jede Nachricht von uns und wir treffen uns sogar hin und wieder, um zu sehen, wie die Hundis sich entwickelt haben. Wir stehen sogar in Kontakt mit einigen Besitzern von Chicos Geschwistern. Ich finds prima! :gut:

  • Die ersten 1 1/2 Jahre hatte ich wirklich tollen Kontakt zu der Züchterin von meinen Großen, wir haben sie oft mit den Hunden besucht und es war wirklich nett.
    Dann hab ich mich mit dem Züchter gefetzt weil Dai-yu ja wirklich jahrelang Durchfallattaken vom Feinsten hatte und ich nicht mehr das vielgepriesene Hundefutter vom Züchter kaufen und verfüttern wollte.
    Der Kontakt bestand zwar noch aber sehr locker.
    Dann bekam Dai-yu seine ersten Epileptischen Anfälle und ich rief die Züchterin an, die war aber nicht da also sprach ich auf den AB, ich schilderte alles und bat um Rückruf......nichts geschah.
    Einge Wochen habe ich täglich versucht anzurufen aber immer wurde mir gesagt es sei keiner im Haus.
    Irgendwann hab ich dann mal nen Brief geschrieben, auch da kam keine Antwort.
    Der Obergau war dann als sich nach 6 Jahren herausstellte, das Dai-yu ein Einhoder ist, dieser Brief war wirklich böse und weil ich mich wirklich arglistig getäuscht und belogen gefühlt habe.

    Also zum Züchter meiner Großen, herrscht absolute Funkstille und mit meinem heutigen Wissensstand, würde ich dort nie wieder einen Hund kaufen.
    Einfach weil in der Zuchtstätte so einiges schief läuft, was ich damals aber leider noch nicht wusste.
    Dazu kann ich aber nichts schreiben, weil die mit Unterlassungsklagen immer sehr schnell sein sollen.....mal wertfrei ausgedrückt.

    Ganz anders bei Katanas Züchterin, wir telefonieren sehr regelmässig, schicken Bilder und wir stehen in einem sehr, sehr guten Kontakt.
    Über die Krankheiten der Schwester(Lebershunt), wurden wir immer informiert und als die kleine Maus über die Regenbogenbrücke gehen musste haben wir uns gegenseitig versucht zu trösten.
    Leider wohnen die Züchter sehr weit weg, aber ein Treffen ist für nächstes Jahr geplant. :D

  • Julchen kam von einer Organisation, ich war Pflegestelle und nachdem ich Julchen selbst behalten hatte, schlief der Kontakt ein. Ist halt nicht Sinn und Zweck einer Pflegestelle, den ersten Hund gleich zu behalten.

    Zu Püppys Züchterin hatte ich lange Zeit ein sehr gutes Verhältnis - bis ich sie nicht mehr auf der Rennbahn laufen liess und vom Züchten Abstand genommen hatte. Da ist der Kontakt komplett abgebrochen.

    Zu Bambis ehemaligen Besitzern hatte ich bis zu ihrer Magendrehung auch ein gutes Verhältnis. Seit der Info reagieren sie auf keine Mails mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!