Verhältnis zu "euren" Züchtern
-
-
Wir haben auch losen Kontakt zu Amys Züchterin. Allerdings schreibe ich auch in einem Forum ihrer HP, von daher weiß sie immer, wie es dem Mädele geht und kann auch regelmässig neue Fotos sehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Huhu,
leider habens meine Züchter nicht so mit E-Mail. Ruft man aber mal abends an, kann man sich totquatschen. Besuchen ist leider nicht wirklich drin (500km ein Weg), aber trotzdem haben wir es letzten November gemacht, da waren wir urlaubsmäßig in der Gegend. Sie hat sich enorm gefreut und wir haben einen netten halben Tag miteinander verbracht. Sie hat uns weitere Hunde vorgestellt, wir haben neue Welpen gesehen, und sie hat uns ihren Pflegefall gezeigt.
Das war sowieso ne Story für sich: der Hund ging als Welpi an seine neuen Besitzer, irgendwann entwischte er bei denen aus der Haustür und wollte über die Straße - wurde aber vom Auto angefahren, mehrfache Brüche in der Hüfte etc, echt schlimm. SIE hat dann den Hund bei sich aufgenommen, hat alles in punkto OP und so weiter in die Wege geleitet (die Besi hätte es wohl nicht können oder hatte nur den TA in petto, der eher zum Einschläfern riet, weiß nicht genau), und SIE behielt den armen Kerli auch zur Genesung bei sich. Der Hund konnte kaum laufen, als wir ihn gesehen haben, also mit Stubenreinheit auch wieder nix...
DAS nenne ich Einsatz.Grüßle
Silvia -
Hallo
zu der Züchterin von unserer Leja haben wir einen recht losen Kontakt. Wirklich recht lose. Ist aber nicht negativ gemeint.
Wir haben ihr ein paar Fotos geschickt, so richtige auf Papier, das war ihr Wunsch, als wir Leja abgeholt haben. Über die Bilder hat sie sich sehr gefreut und wir haben dann ungefähr eine Stunde telefoniert.
Eigendlich wollte ich ihr auch noch eine Weihnachtskarte schicken, aber wir steckten da mitten in Umzugsvorbereitungen und das ist dann leider irgendwie untergegangen.
Leider ist der Kontakt zu der Familie, die Lejas Schwester genommen haben abgerissen, erst dauerte es Wochen, bis die auf eine Mail geantwortet haben, dann haben die gar nicht mehr geantwortet.
-
Wir haben ein sehr gutes Verhältnis zur Züchterin unseres Benjis.
Wir fahren auch zusammen in den "Urlaub" mit noch anderen Eurasier-Besitzern. Wir schicken auch oft Bilder und ab und zu wird auch telefoniert.
Sie war auch schon bei uns zu Besuch! -
Ich denke das Problem, dass man hier so viel negatives über Züchter list liegt daran, dass viele die ganz zufrieden sind das Thema nicht mehr ansprechen und nur die mit negativen Erfahrungen sich in solchen Foren hier irgendwelche Infos etc suchen.
Ist bei mir ja leider auch der Fall gewesen...
Aber ich muss sagen, dass unser Züchter ein wirklicher Blender war. Er machte einen wahnsinnig netten Eindruck und auch die Wurfbox etc der Welpen war super. Wir haben die Eltern sehen können und haben unsere Edda auch im Vorfeld besuchen können.Der Schreck kam erst im Nachhinein...
Allerdings ist dieser Herr auch der einzige den ich "von dieser Sorte " kenne. Haben sonst (im weiteren Familienkreis) immer super Erfahrungen mit Züchtern/Verkäufern gemacht!!!
Naja, schwarze Schafe gibts bekanntlich immer! :/
-
-
Wir haben mit unserer Züchterin sehr netten Kontakt. Auch Gegenseitige Besuche finden mehrmals im Jahr statt.
Bei Fragen oder Problemen kann ich jederzeit anrufen (sie ist zum Glück TA).
Und das obwohl wir einen kranken Hund bekommen haben in manchen Sachen steckt auch der seriöseste Züchter nicht drin. Von dem Wurf ist meine die einzigste die Krank ist würde da aber nie sauer auf die Züchterin sein. Im Gegenteil ich war eher empört als Emmas MA feststand und sie mir Angebot machte sie zurück zunehmen. Ich hätte doch meine Maus nicht mehr hergegeben.
-
Wir haben auch immer noch total guten Konatkt, das jetzt seit 2 Jahren und ich glaube das wird sich auch nicht ändern. Gusti kommt auch aus einer VDH- Zucht und die Züchter waren uns von Anfang an symaptisch... sonst hätte ich sie auch dort nicht gekauft. Man war wie schon so schön geschrieben "auf einer Wellenlänge".
Und ich bin auch richtig froh drüber, wir telefonieren regelmäßig, fahren zusammen zu Seminaren, Ausstellungen und Besuchen uns regelmäßig. Sie wissen immer wie es Gusti geht und ich kann zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufen, wenn ich Probleme oder Fragen habe... -
Ich habe sowohl zu der Züchterin meiner verstorbenen Hündin als auch zu Giacos Züchterin engen Kontakt!
-
Wir haben auch sehr guten Kontakt zu unserer Züchterin. Sie wohnt nur 20 km weit weg, wir telefonieren regelmässig und treffen uns ab unz zu zum Kaffee und manchmal zufällig auf dem Hundeplatz.
Sie bemüht sich sehr zu erfahren was aus ihren Welpen geworden ist, aber manchmal melden sich die neuen Besitzer überhaupt nicht mehr und reagieren nicht auf email oder Anrufe.
Finnrotti -
Zu Bubis Züchterin halte ich auch regelmäßigen und guten Kontakt. Ich versorge sie regelmäßig mit Fotos und Berichten zu seiner Entwicklung.
Morgen sehe ich sie wieder auf der CACIB Neumünster.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!