Mückilein ist kränksgen

• ...Mücke hat ne bakterielle Hautinfektion....so ein Mist....
    Bisher hab ichs allein behandelt, mit Calendula-Tinktur, die offenen betroffenen Stellen waren schön zugegangen und auch der Juckreiz schien ganz weg.
    Über Nacht wurds wieder schlimmer...der arme Mücke, am Halsbereich sind einige Stellen betroffen, ich hab soweit alles frei geschnitten, der Ärmste sieht aus, wie ein gerupftes Huhn, was von nem Raubtier zerfleddert wurde...
    ein HH heute morgen im Wald fragte mich, ob er verletzt sei, so übel sieht das aus.
    Der sieht echt aus, als sei er in einen Kampf verwickelt worden :schockiert:

heute morgen war ich dann beim Arzt weil ich gemerkt hab, dass er ein wenig lustlos ist, der hat jetzt die antibiotische Behandlung eingeleitet.
    Fieber hat der Dicke auch noch..Mann Mann Mann...so lange hatte wir nix Ernstes mehr und seit dem ich das Spot On -Präparat ( gegen Zecken ) aufgetragen hab letzte Woche ging der Driss los....

jetzt hab ich die Salbe aufgetragen und der Dicke pennt in seiner Büroecke...hoffentlich wird das bald besser..sieht echt zum Fürchten aus.

Naja...die Anti-Kratz-Socken an den Hinterpfoten sehen dann schon wieder eher lustig aus :/

• Hi,

Die Hündin meiner Eltern hat so ein Spot-On-Präparat auch nur einmal und dann nie wieder bekommen, weil sie einen dicken Hot-Spot drauf bekommen hat...

Hast du denn das Präparat schon öfter verwendet oder zum ersten Mal? Leider reagieren da einige Hunde ziemlich drauf!
    Bin auch immer schon skeptisch, weil auf den Packungen immer draufsteht, dass man selbst und v.a. Kinder die gespottete Stelle auf gar keinen Fall anfassen dürfen, weil das ja durch die Haut wirkt. Klingt nicht gerade vertrauenserweckend :???:

Hihi, mit den Socken klingt lustig!
    Gute Besserung an den Armen!
    lg,
    SuB

• Das war Exspot, zum 1. Mal, sonst hatten wir was anderes, ich hab da nie so drauf geachtet....hab halt das genommen, was mir der jeweilige TA gegeben hat, wir hatten auch oft gar nix gegen Zecken, weil er kaum welche hatte, aber dieses Jahr ist es ungeheuerlich mit den Viechern, vor allem hatte ich tatsächlich welche übersehen und dann liegen diese vollgesaugten "Kieselsteine" in der Wohnung rum und meine Tochter tritt womöglich noch drauf oder spielt damit....

iiiihhhhhhhhhh :bäh: ich bin echt vor wenig Sachen fies, aber so ne dicke fette Zecke, die sich nicht mehr bewegen kann, die man dann so nichtsahnend auf dem Badezimmerfussboden findet. :schockiert: ...bäääääähhhhh......

• das ja nicht so schön. :/
    ich wünsch deinem mücke gute besserung und sag ihm KRATZEN MACHT ES NUR NOCH SCHLIMMER!

• Oh muecke, auch von uns aus hier gute Besserung !!!

Diese doofen Zecken sind aber momentan auch überall...
    ich wunder mich allerdings warum die nur duzenderweise an mir hängen (bäh, mich schüttelts immer) und nicht eine an meiner Fellnase :???:

Bin neulich aus ner Wiese rausgekommen und gaaaaanz viele krabbelten auf meiner Hose rum :schockiert:

Ich hoffe ihr bekommt das alles ganz schnell wieder in den Griff !!!

Viele liebe Grüße
    Yvonne

• Zitat

Liest sich wie ein Hot-spot...

Als "Hot-Spot" bezeichnet man ( lediglich ) das Symptom, hat mein TA mich heute belehrt :klugscheisser:

Naja...Mücke hat sich von zwei netten TA Helferinnen kraulen lassen ( wir haben ihn beim Wunden auswaschen zu zweit festgehalten, weil er ja kein Halsband und kein Geschirr umhatte ), da war für ihn schon der Tag gerettet :lachtot:
    und im Wald war ne nette kleine Yorkie Dame ( MINI-KLEIN ), die sich todesmutig von Mücke beschnüffeln ließ :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!