Schwere Entscheidung

  • Ich denke auch, die Frage "warum ein Hund" sollte man sich schon stellen, allein damit es auch der richtige Hund wird. Nur weils nebenan süße Welpen gibt, würde ich NIE einen Hund zu mir nehmen. Egal wie süß die Pupse sind.


    Ich hatte heute eine nette Familie zu Besuch, die wir übers I-Net kennen gelernt haben. Tochter wünscht sich einen Hund. Generell sind die Eltern auch einverstanden - aber es sollte eben unbedingt ein Border Collie sein, weil der in irgendeiner "hippen" TV-Sendung wohl vorkommt. Die Eltern haben ja gesagt, aber dann doch den Weg gewählt, sich doch nochmal über die Rasse zu informieren. Und die Leute sind zum Schluß gekommen, daß eben ein Hund ja - aber definitiv kein Border (es sei denn, es findet sich ein passender Nothund). Wäre das nach dem Schema gelaufen "Nachbar hat süße Welpen", wäre das dort sicherlich fürchterlich in die Hose gegangen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schwere Entscheidung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sky eingentlich ist meine Frau die treibene Kraft in der Sache :)


      unser Sohn ist jetzt 5 und kommt zur Schule und findet Hunde langsam richtig gut.


      Gruß :freude:

    • Zitat

      Sky eingentlich ist meine Frau die treibene Kraft in der Sache :)
      Gruß :freude:


      Jaja, immer die Frauen.... :box:


      Aber wie es aussieht steht die Ganze Familie letztendlich dahinter, und einer muß ja die treibende Kraft sein. :blume:


      Schließe mich also meinen Vorrednern an.



      Viel Spaß mit dem künftigen Hund


      und schönen Tag noch

    • Hallo,


      ja ja die Frauen, aber was wärt ihr ohne die Power eurer Frauen. :lol:


      Unser Sohn war damals ein halbes Jahr als wir unsere erste Hündin geholt haben und es musste halt jeder bei Kind und Hund ran. Die Arbeit wurde geteilt.


      Ich finde absolut das ein Hund in eine Familie passt und wenn ihr euch doch so einig seit ist es doch schön. :freude:


      Ich bin schon gespannt für welche Rasse ihr euch entscheidet oder was für ein Hund mal bei euch einzieht. :wink:

    • melantris
      es ist ein Parson Jack Russell und wir holen sie am 16.8. von der Züchterin ab :love: Sobald Siiri da ist, melde ich mich wieder und werde auch Fotos einstellen.
      Wir können es gar nicht mehr abwarten und zählen schon die Tage :freude:
      Bis denne

    • Hallo,


      nein der Nachbar hat einen Parson der 17 Wochen alt ist....


      Unsere wird knapp 9 Wochen alt sein


      so hier ein Foto von ihr...


      Sobald sie bei uns ist kommen mehr :freude:


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!