Schwere Entscheidung

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schwere Entscheidung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      sorry, ich versteh die frage nich?
      bin zu blond? klärst du mich mal auf!? :help:


      Ich bin zwar nicht blond (war es auch nie) und versteh auch nix.
      Darf ich mich anschließen?



      Schönen Tag noch

    • so wie ich das verstanden habe ist die frage wie man unterscheiden kann wenn man einen hund sieht zwischen wir wollten eh schon immer einen hund haben und wir wollen einen hund haben weil dieser (welpe) so süß ist.

    • Genau.


      Wir haben immer schon Tiere gehabt, nur nie einen Hund.
      Und jetzt hat unser Nachbar auch noch einen Welpen.
      Also eingentlich Welpenfaktor.. :wink:
      Oder was das nur Schluck der das Faß, zum übelaufen gebracht hat, das man sich schon immer einen Hund gewüscht hat.
      Da unser Sohn jetzt auch alt genug dafür ist.


      Gruß

    • Hi,


      das ist ein bißchen schwierig von aussen zu beurteilen.


      Ich denke mal, Ihr seid 3 Personen. Was sagt denn Dein Partner dazu?


      Bei mir war es immer so, dass ich das wusste, das ich einen Hund haben möchte, musste mich aber da mit niemandem absprechen.


      Spielt das gedanklich doch mal die nächsten 10-15 Jahre durch und dann werdet Ihr merken, ob Ihr einen Hund haben wollt oder ob Ihr "nur" den Welpe vom Nachbarn süss findet. Was erwartet Ihr denn von dem Hund?

    • Wir sind alle für einen Hund.


      Wir waren auch immer von Hunden umgeben. ( Schwester Nachbar )
      Was erwartet man vom Hund ? Gute Frage....
      Kann ich gar nicht auf die Schnelle beantworten.


      Gruß

    • Hallo...


      auch mal meinen Senf dazugeben möchte...


      ..Die Frage was erwarte ich von einem Hund finde ich sollte man sich sehr gut überlegen. Es ist auch was völlig anderes von Hunden umgeben zu sein als selbst einen zu haben.


      Man sollte sich wirklich sehr gründlich überlegen ob man bereit ist die nächsten ca. 10-15 Jahre mit einem Hund zu leben, ob man diese Verantwortung übernehmen möchte und überhaupt die Zeit dafür hat.
      Einen Hund zu haben kann das schönste auf der Welt sein, aber man muss sich darüber im klaren sein das ein Hund auch Arbeit macht, Zeit, Liebe und Zuwendung, Geduld und Geld erfordert und das bisherige Leben von heute auf morgen verändert...
      Ein Hund sollte kein Spielzeug oder Zeitvertreib für ein Kind sein.


      Es gibt leider sehr viele Leute die das unterschätzen und sich nicht viel Gedanken darüber gemacht haben und der Hund war genauso schnell wieder weg wie er da war....


      Möchte euch nichts negatives oder der gleichen unterstellen...das war nur als allgemeine Anregung gemeint und ist meine Meinung dazu...


      Viel Spass und Glück mit eurem Hund, falls ihr euch für einen entscheiden solltet :)


      LG Hasii

    • kann meinen vorrednern nur zustimmen. ;-)


      ihr sollte euch schon 100%ig sicher sein, bevor ihr euch einen hund anschafft.
      man muss eben darauf eingestellt sein, dass nicht immer alles lustig und leicht ist. das ist ja immer noch was anderes, wenn der hund einem selber gehört, als wenn man von hunden anderer leute umgeben ist.

    • Hallo,


      ich glaube die Frage ist eher die ob ihr als Familie dahinter stehen werdet.


      Wenn ihr euch einig seit warum sollte es mit einem Welpen nicht klappen? :wink:


      Ich weiß nicht wie alt dein Kind ist, wie viel dein Partner bereit ist sich mit um den Welpen zu kümmern, damit du Zeit für dein Kind hast.


      Der nächste Faktor ist ein Hund wird bestimmt 10-15 Jahre alt, seit ihr bereit solange für den Hund die Verantwortung zu tragen?


      Lauter Fragen, die ihr euch einfach mal stellen sollet und dann könnt ihr eine Entscheidung für oder gegen einen Hund stellen.


      Ein Hund ist eine Bereicherung für die Familie, allerdings auch Arbeit und das müßt ihr halt klären. Wozu jeder bereit ist was zu tun.


      Denn ein junger Hund muss auch erzogen werden, der läuft ja nicht einfach so mit. :freude:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!