was haltet ihr von dem futter???

• Hallo Ihr alle,

ich wollte euch mal fragen was Ihr von dem Futter von Mera Dog haltet?

Luna bekommt im moment noch das futte von Deuka, da ich aber mit bekommen habe das das nicht gut für sie ist war ich heute nochmal im Futterhaus und die haben mir dann dieses Futter empfohlen!
    Langsam weiß ich nicht mehr was noch gutes Futter ist und welches nicht, jeder sagt einem was anderes!!!!

Wäre ganz toll wen Ihr mir mal sagen würdet was ihr davon haltet oder was ih mir empfehlen könnt!

Ach ja, luna ist eine 10 monate alte Golden Retriever Hündin die jetzt seit 6 wochen bei uns ist, die vorbesitzer haben ihr einmal täglich pedigripal gegeben, sie wär sehr dünn als sie zu uns gekommen ist, jetzt hat sie ein gewicht von ca 19 - 20 Kg

Lg Sandra

• Huhu Sandra,

hast du schon mal in die Knowledge Base geguckt?

https://www.dogforum.de/category38.html

Dort findest du viel über Futter.
    Zu dem Futter Mera Dog kann ich nicht viel sagen, da ich kein Spezialist bin ;)
    Aber ehrlich gesagt kann ich nicht glauben, dass das Futterhaus gutes Futter empfiehlt... Ich will denen nichts unterstellen, aber die verkaufen auch Chappi & Co als Super-Futter ;) Vielleicht täusche ich mich auch, aber der Gedanke kam mir als erstes...

Viel Erfolg bei der Futter Suche.

Laura

• Ich füttere meiner 13 Wochen alten Hündin im Moment des Meradog Junior und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Ich hab eigentlich nur gute Erfahrungen mit Meradog gemacht.
    Bin jetzt aber auch keine Expertin was das anbetrifft. Meine andere Hündin wird gebarft und die Kleine wird auch so in nem halben Jahr umgestellt.

Vielleicht kann dir ja noch jemand anderes weiter helfen

Liebe Grüße
    Anna

• hallo, danke für die antwort!

aber als ich der verkäuferin gesagt habe welches futter sie vorher bekommen hat hat sie nur mit dem kopf geschüttelt und gemeint das sie nicht verstehen könnte wie man seinem hund so einen Müll füttern könnte!
    weißt du vieleicht wo ich mal nach schauen kann ob es sich dort um ein gutes futter handelt oder nicht?!

Lg Sandra

• Damit du selber erkennen kannst ob die Trockenfutter die dein bekommt und bisher bekommen hat hochwertig sind, empfehle ich dir die Infos in dem o.a. Link zu lesen.
    Er enthält auch eine Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten.

Mera Dog ist leider nicht besonders zu empfehlen, die Zusammensetzung läßt doch etwas zu wünschen übrig.
    Es gibt wesentlich besseres Trockenfutter als dieses.
    Nur sollte man wissen worauf man achten soll um die Unterschiede zu erkennen. ;)
    Wenn du Interesse an besserem Futter hast, dann wirf mal einen Blick in die Rubrik Fertigfutter hier im Forum. :smile:

In einem Punkt hat die Verkäuferin recht, Pedigree ist alles andere als gutes Futter.
    Im Futterhaus bekommt man Markus Mühle und Josera, vielleicht wäre das für deinen Hund.

• zum mera doc kann ich garnichts sagen.
    pedigree ist das schlimmste was man füttern kann da ist nochalsi futter besser.
    ich füttere meinen hunde ja trockenfutter und meinem welpen josera seit heute sie mag es ist viel fleisch drin alles ohne konservierungstoffe .
    habe ich hier entdeckt das viele davon begeister sind das preisleistungsverhältnis ist auch sehr gut.
    meine 9 wochen alte motte frisst das gerne habe sie noch nie so genüsslich fressen gesehen.
    es scheint sehr gut zu sein.es ist halt trockenfutter, aber mankann es ja auch einweichen das es im prinzip nassfutter wird.
    ich bin stark begeistert und mein grosser hund werde ich jetzt auch umstellen auf josera

• Hallo...

ich habe auch eine 14 Wochen alten Welpen (Labi/Goldi). Hab vorher stundenlang gelesen, welches Futter gut ist. Man sollte drauf achten, dass kein Weizen im Futter ist. Das das Rohprotein nicht zu hoch ist, da ansonsten die Kleinen zu schnell wachsen und sich das auf die Knochen legen kann. Wenn

Ich füttere Nature Balance, frei von Weizen. Was ich gehört hab, ist auch Wolfsblut, Orijen und Predator gut. Ist aber nur meine Meinung... bin auch kein Experte.

Viele Grüße Sandra

• Zitat

Was ich gehört hab, ist auch Wolfsblut, Orijen und Predator gut. Ist aber nur meine Meinung... bin auch kein Experte.

Da musste ich jetzt nun doch etwas schmunzeln :smile:, denn wenn ich etwas nur gehört habe, dann ist es nicht meine eigene und persönliche Meinung. ;)

Auf jeden Fall macht es definitiv Sinn, dass man sich wirklich intensiver einliest in die Futtermaterie, alles andere ist zwecklos.
    Ich höre auch immer wieder mal was, sehr wenig davon ist jedoch zu gebrauchen.

Die hier eingestellten Links sind leicht verständlich, und ebenso leicht zu lesen :smile: , es lohnt sich also .

LG Britta

• Meine beiden Fellnasen bekommen zur Zeit auch das Mera Dog pure, aber nur diesen einen Sack. Ich werde es auf keinen Fall weiterfüttern, weil in dem Futter „Antioxidantien und EU-Zusatzstoffe“ enthalten sind!

• Hallo
    Ich würde dir von diesem Futter abraten, wie dir schon gesagt wurde lies mal in der Knowledge Base nach.
    Ich füttere seit geraumer Zeit Lupovet und kann es nur weiter empfehlen, als Welpenfutter hatte ich Josera, was jedenfalls besser ist als Mera Dog.
    Weitere Futtersorten wären zb. Wolfsblut, Arden Grange und noch viele andere wie gesagt Knowledge base oder betätige mal die Suchfunktion.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!