Schock beim Tierarzt
-
-
Gestern war ich mit meinen beiden Black and Tan – Hundis beim Tierarzt.
Jule und Bambi kratzen sich auffällig viel unter den Achseln und Beissen an der Schwanzwurzel herum und ich wollte abklären, ob sie sich vielleicht was Krabbeliges eingefangen hatten.
Da es mit zwei Hunden in der Praxis viel zu viel Stress ist, bin ich erst mit meiner Grossen hin. Kein Krabbelvieh haben wir bei ihr gefunden. Die Grosse zu Fuss heimgebracht und meine Kleene Jule geschnappt, ab in den Katzenkennel und mit dem Auto in die Praxis. Gleiches Procedere – erst Kamm, dann Tesafilm – auch Jule ist Parasitenfrei.
Frauchen hat es gefreut, Hund hat rumgeheult und an der Praxisglastüre gekratzt, sie ist nicht gern beim Doc und wollte raus. Ich musste jedoch noch meine Rechnung zahlen. Da niemand sonst mehr im Wartezimmer sass, hatte meine Tierärztin Jule mit ihrer Hündin spielen lassen, während sie mich abkassieren wollte. Ich gebe also gerade den Pin von der EC Karte ein, kommt eine junge Frau mit Cocker zur Glastüre herein. Ich dreh mich um, Jule und der Hund meiner Tierärztin standen vor dem Cocker, doch die Frau wollte das anscheinend nicht und schiebt meinen 2 kg-„Kampfhund“ mit dem Fuss beiseite, durch die geöffnete Türe raus auf die Strasse und wollte die Türe hinter sich schliessen !
Ich schrei noch: JULE ! und schon rennt mein Hund los – bloss weg von der Praxis – auf die Strasse Richtung geparkter Autos. Ich stürze hinter ihr her und hatte so eine Panik, dass sie tot gefahren wird, die Fahrer sind nicht stehen geblieben, ich habe erst vor Panik gebrüllt, Julchen damit noch mehr verschreckt – sie hatte wohl Angst, wieder in die Praxis zu müssen und rannte immer wieder um und unter die Autos und auf die Strasse.
Vor lauter Angst und Verzweiflung habe ich mich dann mitten auf die Strasse gesetzt und sie ruhig gerufen. Dann traute sie sich endlich, lief verschreckt zu mir und sprang in meine Arme. In dem Moment kam auch meine Tierärztin mit Frolic zum Locken aus der Praxis gelaufen. Mein Herz hat beinahe ausgesetzt, solche Angst hatte ich um sie. Da waren mir sogar die hupenden Autofahrer egal. Mein Hund und ich hatten beide so Herzklopfen. Ich habe Julchen dann sofort in der Praxis in ihre Box gesetzt, wo ich sie gleich nach der Untersuchung hätte reinsetzen sollen.
Und die Tante im Wartezimmer hat sich nicht mal entschuldigt, obwohl sie durch die Glastüre und die grossen Scheiben gesehen hatte, dass von meinem Minihund garantiert keine Gefahr für ihren ausgewachsenen Rüden ausgeht. Ich war so sauer, weil sie Julchen einfach rausgeschubst hat. Am liebsten wäre ich ihr an den Hals gesprungen, habe mir aber jeden Kommentar verkniffen, weil ich meinen Hund auch ein paar Sekunden für die Pin-Eingabe aus dem Auge gelassen hatte und somit nicht ganz unschuldig an der Situation war.
Das passiert mir nie mehr wieder. Es hätte nicht viel gefehlt und meine Kleine wäre überfahren worden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
G
Das passiert mir nie mehr wieder. Es hätte nicht viel gefehlt und meine Kleine wäre überfahren worden.
Oh damn! Da waere mir auch das Herz in die Hose gerutscht!
-
Ich wäre Schuld gewesen, weil ich zwei Sek. nicht nach ihr gesehen hatte.
-
Mensch Moni, das war ja ein Erlebnis...
Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen und Julchen hat sich wieder einfangen lassen von dir. Aber an deinen Adrenalinpegel in dem Moment mag ich gar nicht denken...
Ich hoffe, ihr habt euch inzwischen schon wieder ein wenig erholt von dem Schock...
LG, Henrike
-
Oh weh Moni, da hyperventilier ich ja schon, NUR wenn ich das lese!
Lass dich ma fest drücken
Man das hätte ganz schön ins Auge gehen können!!!ZitatAm liebsten wäre ich ihr an den Hals gesprungen, habe mir aber jeden Kommentar verkniffen
Aber DAS, kann ich ja gar nicht glauben
ich wäre ausgerastet! :explodieren:
So eine dumme Kuh - Wie blöd kann ein Mensch nur sein??? -
-
In solchen Fällen schreibe ich mir alle verkniffenen Kommentare auf und labe mich eine Weile dran. Dann vernichte ich sie und ich bin über die Situation einigermaßen weg.
LG, Friederike
-
Oh Mann, da hast du aber Glück gehabt.
Also ich hätte mir da nichts verkneifen können, ich wäre ausgeflipt.
Denn, auch wenn du gerade mit deinem PIN beschäftigt warst, die kann doch nicht einfach beim TA einen Hund vor die Tür befördern.
Es gibt doch viele die Angst haben und dann weg laufen. -
Zitat
Oh Mann, da hast du aber Glück gehabt.
Also ich hätte mir da nichts verkneifen können, ich wäre ausgeflipt.
Denn, auch wenn du gerade mit deinem PIN beschäftigt warst, die kann doch nicht einfach beim TA einen Hund vor die Tür befördern.
Es gibt doch viele die Angst haben und dann weg laufen.Ja...seh ich auch so. Und auch viele, die einfach so weglaufen, weil sie eben ohne Leine sofort stiften gehen.
Ich hätte mir da auch nichts verkneifen können. Man kann ja wohl mal ein bisschen sein Gehirn einschalten und nachdenken, bevor man einen wildfremden Hund, von dem man nichts weiß, vor die Tür befördert.
-
Also ich wäre wahrscheinlich nicht still geblieben.... ich wäre ausgeflippt.... die hat wohl ihr Hirn daheim gelassen..... denn wenn in der Praxis ein Hund ohne Leine rumturnt, kann man den doch nicht einfach vor die Tür setzen, wenn man kommt....
das könnte doch auch ein Tier sein, das in die Praxis gehört..... (oder mal eben aus einem Behandlungszimmer entfleucht ist.... )
Das ist ja fast so, als wenn ich beim reinkommen im Tierheim die Tür sperrangelweit aufreiße und die dort freilaufenden Hunde rausschmeiße....
Neeee, also....
-
Zitat
Oh weh Moni, da hyperventilier ich ja schon, NUR wenn ich das lese!Mir gehts genau so...
Die Trulla hätte von mir aber was zu hören bekommen!
Die hat sie ja wohl nicht mehr alle! :explodieren: :fluch:
Auch wenn du deinen Hund einen Moment nicht im Blick hattest, mit so was rechnet doch keiner! Wer macht denn so was.. Ich kann es gar nicht fassen.Es freut mich, dass das trotzdem gut ausgegangen ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!