Wie kamt ihr auf euren Hundenamen?
-
-
Hallo,
wir wollten in erster Linie einen Namen, bei dem, wenn wir ihn rufen, nicht gleich eine ganze Hundemeute auf uns zugelaufen kommt.
Ich dachte mir, zu einem Aussie würde gut ein indianischer Name passen, habe im Internet geguckt und Yuma gefunden. Er bedeutet "Sohn des Häuptlings". Fand ich ganz schön und meine Familie auch.
Liebe Grüße - Andrea
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Luzy hiess von der Orga "Tootsie"
Ich fand den Film schon immer blöd:
http://www.imdb.de/media/rm4210661888/tt0084805
da es sich aber zumindest ähnlich anhören sollte wurde daraus Luzy.
-
Lee hieß schon so als ich sie bekommen habe
Pepper... Ich wollte ja nen Rüden und hab Rüden-Namen gesammelt. Joa und als dann klar war, das diese Hündin einzieht, hatte ich keinen Namen. Ich bin dann die Liste durch und Pepper war der einzige Name, der auch zu einer Hündin passte
-
Mein Dicker hieß vorher im Tierheim Barnabas. Da er nach Berlin ziehen sollte, habe ich einfach nach Namen mit B gesucht. Auf YouTube hab ich ein Video über "Corgi Baby Bokey" gesehen und schon stand er Name fest
-
Wow, schon so viele Antworten. Es macht echt Spaß, das zu lesen
Vielen Dank an alle!Ich finde es positiv überraschend, dass doch so viele Halter den Namen noch mal geändert haben - da war ich am Anfang nämlich echt unsicher, ob das klappt und man das einfach machen kann.
Edda hieß vorher nämlich auch anders - "Alicia".. und das geht ja mal gar nicht..
Bitte mehr davon
-
-
Eigentlich war unser Sheltie ja erst für Ende des Sommers geplant und bei der Züchterin hätten wir dann den Namen aussuchen können, denn ich wollte für den Hund gern den Namen, der auch in den Papieren stehen würde. Sie sollte dann Dalia oder Elea heißen.
Naja aber da es anders kam als gedacht
hab ich mich in einen anderen Sheltiewelpen unsterblich verliebt. Und sie hieß bereits "Cassy of Sophie Valley"
Da ich immernoch den Namen aus den Papieren behalten wollte und ich mich mit Cassy anfreunden konnte, heißt die Maus nun weiterhin Cassy.
So im Nachhinein ist mir aber aufgefallen, dass das eigentlich eher unpraktisch ist, weil mein Sohn Jamie heißt und wenn man ständig Jamie und Cassy ruft, kriegt man bald Knoten in der Zunge
-
Aidan (red merle Aussie) hat in seinen Papieren "Keep Smiling Aussies Red Tulip" stehen.
Naja, ich wollte ihn weder Red, noch Tulip rufen, also entschied ich mich für "Aidan" was soviel wie "feurig" heisst und ganz gut zu ihm passt. Zu gut.. manchmal denke ich mir ich hätte einen ruhigeren Namen wählen sollen, vielleicht hätte er sich dann dem angepasst
-
Hallo,
wir haben uns echt viele Gedanken über den richtigen Hundenamen gemacht. Und das, wo wir noch gar keinen Hund hatten.
Irgendwie sind wir bei Luna gelandet. Da aber unheimlich viele Hunde in unserer Nachbarschaft Luna heißen, haben wir die Idee wieder verworfen.
Dann haben wir Namen, die uns gefielen auf kleine Zettel geschrieben und mein Mann und ich haben jeder einen gezogen. Da war dann Lea und noch ein Name bei.
Dann sind wir zu unserer Züchterin gefahren und haben uns unsere Dicke ausgesucht. Im Kaufvertrag sollte der Name eingetragen werden. Die Züchterin hat den kleinen keine richtigen Namen gegeben, die Rabauken hießen "Dicker" oder "Süsse" oder "Prinzessin". (Die Züchterin meinte, sie ist so unkreativ, was Namen angeht)
Wir hatten ja die zwei Zettel mit den möglichen Namen und die Züchterin sollte den endgültigen Namen aussuchen. Sie hat sich für Lea entschieden. Und da sie sich im Kaufvertrag verschrieben hat wurde aus Lea - Leja.
Da Leja´s Rufname "Prinzessin" war und sie auch unsere Prinzessin ist, nennen wir sie manchmal "Prinzessin Leja"
-
Also unser Rüde kommt aus Spanien und hieß eigentlich Gusto, als wir ihn gesehen haben wurde spontan Gustav daraus und das paßt wie die Faust aufs Auge.
Bei dem Namen unserer Hündin sind wir geblieben, sie heißt Isabella, wird aber Isa oder Isy genannt und das paßt auch super.Liebe Grüße
Jule mit Isa und Gustav -
Unser Kimber hieß anfänglich Isaak und eingentlich wollten wir den Namen behalten. Aber nachdem schon einen Tag vor Abholung des Welpen der Name Eiersack fiel, war uns klar, dass wir den Namen änder wollen.
Am selben Tag, an dem wir dann Kimber geholt haben, wurde Kimi Raikkonen (oder wie man den auch immer schreibt) Weltmeister und so habe wir uns für den Namen Kimi entschieden. Zwar kein isländischer Name aber immerhin ein Nordischer, hihi.
Heute hat Kimi alle möglichen Rufnamen: Kimber, Kimi, Kimberelli, Mausi, Stinkefurz....... Aber hauptsächlich natürlich Kimi und Kimber!
Grüße
Chrisi -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!