Muss mich ja mal kurz aufregen...
-
-
Und nein, Kinder habe ich keineda passiert es viel häufiger, das sich leute in die erziehung einmischen, als bei nem hund
das geht schon in der schwangerschaft los, wenn dir wildfremde leute im lokal erzählen, was du essen darfst und was nichtLG*Disie*
mit dickem Fell inzwischen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Muss mich ja mal kurz aufregen...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wieso müssen sich Leute immer in die Erziehung bei anderen einmischen? Ich kannte sie ja noch nicht einmal! Und mein Hund ist erst 7 Monate alt und ich habe schon von vielen Leuten gesagt bekommen, dass mein Hund super hört. Mir ist es doch schnuppe ob mein Hund Sitz oder Platz macht. Hauptsache er hört und bleibt an seinem Fleck. Er hört wenn ich ihn rufe und er hört wenn ich "Nein" sage und er kann mir die Pfote geben
Für mich ist das ausrecheind. Er kann die wichtigsten Befehle und das ist wichtig. Und wenn ich ihm mehr beibringen will, dann mache ich das noch, aber das hat doch auch noch Zeit.
Ich könnte mich über solche Leute aufregen :zensur:Und warum konnteste das der Frau nicht genau so sagen?
-
Hey, keep on smiling!
Reg Dich nicht auf, die Dame siehst du doch eh nie wieder!
Außerdem hat sie dir ja von dem gut erzogenen Hund ihrer Freundin erzählt, hat aber nicht behauptet, daß sie das auch so hinkriegen würde, wenn ich Dich richtig verstanden habe.
Wenn Du mit Deinem Hund zufrieden bist, dann ist doch alles in bester Ordnung, oder?
Liebe Grüße von
Tanja, die sich auch schon einiges anhören mußte, seit sie mit ihrem Anton zur Hundeschule geht, wo es Leute gibt, die schon "perfekte" Hunde hatten -
Zitat
Und nein, Kinder habe ich keineda passiert es viel häufiger, das sich leute in die erziehung einmischen, als bei nem hund
das geht schon in der schwangerschaft los, wenn dir wildfremde leute im lokal erzählen, was du essen darfst und was nichtLG*Disie*
mit dickem Fell inzwischenAlso ich hab Kinder, abert mir passiert sowas, ob mit Hund oder Kindern, eher selten. Ab und an kommts vor, aber wirklich spärlich.
Mittlerweile bin ich ja der Überzeugung, dass es auch was mit der eigenen Ausstrahlung zu tun hat. Ich fürchte, ich mache einfach von vornherein den Eindruck, dass ich auf ungefragte "Ratschläge" keinen Wert lege.
Allerdings artikuliere ich mich auch ziemlich deutlich, wenn sowas passiert...
Vor einigen Monaten war ich z.B. auf dem Weg meinen Kleinen zum Kiga zu bringen, Tucker lief frei und dann sah er die Katze vor mir und flitzte los, aufs abrufen drehte er aber sofort um und kam, setzte sich vor mir hin und ich lobte und es gab ein Leckerli. In unmittelbarer Nähe standen zwei Damen mittleren Alters und eine meinte dann "Das war jetzt aber total falsch, sie hätten schimpfen müssen, so haben Sie ihn belohnt dafür".
Naja, ich habe dann angefangen zu erklären...und erklärte...und erklärte...am anfang stellte sie noch Zwischenfragen a la: "Na woher wissen Sie denn dass er das mit der letzten Handlung (Herankommen) verknüpft". Am Ende war sie, glaub ich, froh dass ich gegangen bin. Die wollte das alles nämlich gar nicht wissen, die wollte einfach bloß klugscheißen. Ich fürchte die quatscht so schnell keinen HH mehr an- bevor sie wieder über Hundererziehung zugetextet wird :ug:
lg susanne
-
Ich habe ihr das nicht gesagt, weil ich um ehrlich zu sein keine Lust hatte, eine Diskussion anzufangen. Ich bin der Meinung jeder hat seine eigenen Erziehungsmethoden. Wenn mich jemand um Rat fragt bzw. fragt, wie ich das mache usw. dann gebe ich Auskunft. Wenn nicht, dann denke ich mir meinen Teil und lass den HH ihr Ding machen. Das ist doch jedem selbst überlassen.
Von daher verstehe ich nicht, wie sich manche Leute einmischen müssen (ich weiß ja noch nicht mal, ob sie einen Hund hat) und der Meinung sind, alles besser zu wissen. Vor allen Dingen, wenn die Person gegenüber auch noch jünger ist als sie selbst und der Meinung sind, sie sind älter und wissen mehr. -
-
@ BlueMoskito
Hauptsache du konntest dir den Frust von der Seele schreiben - das ist das Wichtigste -
Och, da kann ich mich manchmal auch aufregen... muss aber sagen, dass das mit den Jahren weniger wurde.
Ich sehe, du bist 20 Jahre alt - da hab ich auch viele super und gut gemeinte Ratschläge gehört und wollte meine Erfahrungen doch selber machen. Also hab ich mich dementsprechend wegen jedem Scheißdreck aufgeregt.
Inzwischen (12 Jahre später) steh ich über solchen Dingen und schau die Leute nur komplett ausdruckslos an und sage keinen Ton... die kommen sich dann immer ganz komisch vor, weil keine Reaktion meinerseits kommt und hören sehr schnell wieder auf bzw. stottern noch ein bissel rum..
-
Hey....
wir sind ja im selben Alter, wenn ich mich nicht verguckt habe und da muss man damit leben
Ich glaube, es wird auch noch mal gute 10 Jahre dauern, bis man an den Punkt gelangt ist, wo man nicht mehr mit den ganzen gut gemeinten Ratschlägen überhäuft wird...
Wir haben ja selbst eine bald 3 jährige Tochter und 2 Hunde, da gab es schon desöfteren ungewollte Gespräche...Die werden aber nun auch weniger, keine Ahnung wieso
Vielleicht weil ich den meisten Leuten schon direkt einen Schritt vorraus bin...
Einfach machen lassen und nicht drauf hören (es sei denn, es ist etwas sinnvolles dabei
)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!