Muss mich ja mal kurz aufregen...
-
-
Hallo!
Ich habe etwas bei e**y verkauft und die Käuferin hat sich das gerade persönlich abgeholt. Naja, Lucky hat natürlich gebellt als es geklingelt hat und sich dann aber gefreut, dass jemand kommt. Sie hat ihn auch begrüßt und auch gestreichelt. Da er nun nicht gerade der Größte ist, hat er sich dann an ihrem Bein hoch gestellt, damit sie ihn weiter streicheln kann ohne sich zu bücken. Dann haben wir kurz das "Geschäftliche" geklärt und dann wollte sie probieren, ob Lucky Sitz machen kann. Da Lucky momentan in der Phase ist, wo er die Dinge verdreht und der Meinung ist, auch nicht immer zu hören, hat er erst gar nicht reagiert (würde ich allerdings auch nicht, wenn jemand sagt "Kannst du auch sitz machen?" anstatt ein einfaches "Sitz" zu sagen) und dann machte er natürlich auch nicht Sitz sondern Platz. Dann fing sie an, dass ihre Freundin auch einen Hund hat und mit dem in der Hundeschule war und das der ja jetzt super hört usw. Und sie findet das gut, dass er sie nicht mehr anspringt und das er ja so super hört. Dann meinte sie noch, dass sie es auch ganz wichtig findet, wenn der Hund bei Fuß gehen kann an der Leine und das er auch so gut erzogen sein sollte usw.
Ich bin dann nicht weiter darauf eingegangen und habe einfach nur ja gesagt.
Ich verstehe es nicht: Wieso müssen sich Leute immer in die Erziehung bei anderen einmischen? Ich kannte sie ja noch nicht einmal! Und mein Hund ist erst 7 Monate alt und ich habe schon von vielen Leuten gesagt bekommen, dass mein Hund super hört. Mir ist es doch schnuppe ob mein Hund Sitz oder Platz macht. Hauptsache er hört und bleibt an seinem Fleck. Er hört wenn ich ihn rufe und er hört wenn ich "Nein" sage und er kann mir die Pfote gebenFür mich ist das ausrecheind. Er kann die wichtigsten Befehle und das ist wichtig. Und wenn ich ihm mehr beibringen will, dann mache ich das noch, aber das hat doch auch noch Zeit.
Ich könnte mich über solche Leute aufregen :zensur: - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Muss mich ja mal kurz aufregen... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde den Vorfall ehrlich gesagt nicht so dramatisch.
Ich finde eine gute Erziehung auch sehr wichtig und kann es z.B. nicht leiden, wenn mich ein Hund anspringt. Sie hat ja so wie du schreibst nicht gesagt, dass dein Hund unerzogen ist und hat auch sonst den Ton bewahrt...
Weiß nicht, warum du dich da drüber so aufregst -
Naja, Hunde werden eben gern schnell zum Gesprächsthema wenn jemand einen hat.
Wie heißt es so schön:
"Hunde verhelfen einem zu Sozialkontakten...", leider nicht immer denen, die wir wir uns wünschen würden.
Nicht ärgern, einfach vergessen- das wird dir noch öfter passieren.lg susanne
-
chichabi: Mein Hund hat sie erstens ja nicht angesprungen. Ich unterscheide zwischen anspringen und sich auf die Hinterpfoten stellen. Und zweitens hat sie ihn dafür ja fast aufgefordert.
Aber darum geht es ja nicht. Mich stört es einfach, dass manche Leute der Meinung sind, sich in die Erziehung einzumischen. Das geht sie nun mal nichts an.
-
Warum lässt du dann Fremde in Kontakt mit deinem Hund kommen, wenn du nicht über das "Thema Hund" sprechen möchtest.
Hat sie etwa direkt gesagt, dass du einen unerzogenen Hund hast?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Fremde, die ein paar Minuten in deinem Haushalt verbringt, nichts anderes zutun hat, als dich zu beleidigen.LG
Zuckermaus -
-
Dann hab ich das wohl missverstanden. Für mich klang es so, als hätte sie nur gesagt, was ihr in der Erziehung von Hunden wichtig ist.
Richtig eingemischt klang das nicht, aber nur du warst dabei und wirst das beurteilen können -
hi,
du hast noch keine Kinder, oder?
dann warte mal ab, was da noch auf dich zukommt
dagegen sind die Hundebesserwisser gar nix
schaff dir einfach ein dickes Fell an
findet
*Disie* -
Nicht aufregen!
Kann dich schon weng verstehen das du dich ärgerst. Hatte auch manchmal so Situationen, mein Hund hört mal nicht und dann kommen fremde Menschen und wollen dir was über Hundeerziehung erzählen, da war ich dann auch genervt.
Gegen nette Gespräche in denen man seine Erfahrungen austauscht hab ich ja nichts. Aber so Klugscheißer die einen belehren ohne nachzufragen find ich nur nervig.
Meist mache ich es jetzt so wenn mir eine Nervensäge begegnet bedank ich mich nett für den Tipp, sage aber wenn ich Hilfe brauch sag ich Bescheid.Denk aber die meinen das gar nicht böse!
-
Zitat
Ich verstehe es nicht: Wieso müssen sich Leute immer in die Erziehung bei anderen einmischen?Weil das DF sonst gar nicht existieren würde? Hier laufen auch viele Götter rum die nie einen Fehler bei der Erziehung gemacht haben, dessen Hunde alle super erzogen sind und so weiter... Ich meine, solche Leute gibt es immer wieder. Ich selber ertappe mich auch mal dabei das ich meiner Nachbarin "Ratschläge" zur Kindererziehung gebe - dabei habe ich gar keine Kinder
Liegt wohl daran das sie halb so alt ist wie ich
Buch es unter "lass sie reden - ich mach mein Ding" ab
-
Ja solche Leute gibt es wohl immer. Im Endeffekt bringt es auch nichts, sich darüber aufzuregen. Musste es trotzdem mal los werden
Und nein, Kinder habe ich keine ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!