beißen bzw. zwicken lassen beim Spielen erlaubt?
-
-
Hi all,
ich rauf gerne mit meiner 9 wöchigigen "Lady", entsprechend sieht mein Arm auch aus. Naja, der hat schon ziemliche Schrammen. Wenn es aber zu arg wird, kommt ein "Aus" und hör dann gleich damit auf, meinen Arm zu bewegen. Das klappt auch ganz gut. Mir macht das auch Spaß, keine Frage, nur habe ich gerade eben in meinem Welpenbuch gelesen, dass man soetwas nicht machen sollte. Das der Welpe ausschließlich in die Spielzeuge etc. beißen darf. Könnt ihr das so unterstreichen?
Wenn man ein Spielzeug in der Hand hat und beweget es hin und her, beißt sie nicht so oft in das spielzeug, sondern findet den Arm, der das Spielzeug bewegt, viel interessanter. Muss ich ihr das abgewöhnen?
Fangspiele sollte man auch unterlassen? also wegrennen vor dem Hund?
Wahrscheinlich, da der Rudelführer so etwas auch nicht macht, oder?Danke im Voraus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier beißen bzw. zwicken lassen beim Spielen erlaubt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
dies würde ich sofort unterbinden.
ebenso zerrspiele absolutes tabu.
man soll natürlich spieln mit den welpen mache ich auch mit meiner 9 wochen alten hündin , aber geht sie auch arm oder beine statt auf ihr spielzeug und reibt sich sehr auf , sofort das spiel beenden .
auch ihr zeigen wer der rudelführer ist , ich mache das schonmal so das ich sie nehme und auf den rücken legen und mit leichtem druck auf dem boden lasse , bis sie aufhört dann sofort loben.
was man auch machen kann schnauzgriff aber auch nicht hart nur leicht , natürlich immer aus , macht er das belohnen.
so lernt sie und hat trotzdem spass am spiel ebenso wie du.
noch etwas nie zulange spielen den sie sind mitunter wie kleine kinder übermüdet und drehen dann so richtig auf.
aber viel geduld -
Hallo,
natürlich sind Fangspiele erlaubt.
Du kannst auch wegrennen, denn im Wolf- wie im Hunderudel ist absolut üblich das der Ranghöhere mal der gejagte und mal der Jäger ist.
Zerrspiele sind auch vollkommen OK.
Man sollte den Welpen auch gewinnen lassen, sonst verliert er die Lust daran und dominant wird er dadurch nicht. -
Ich, der unangefochtene Rudelfuehrer meiner Toelen (
) lasse mich spielerisch beissen wenn ich mit den Hunden am Boden rolle, bzw. provoziere es beim Spielen sogar.....wenn's zu heftig wird teile ich ihnen das mit und Gut iss.
Das liegt rein an der persoenlichen Einstellung ob man die Hunde "grob" spielen laesst.......mit irgendeiner Rangordnung hat das absolut nichts zu tun.
-
Ich denke das kommt drauf an wie "grob" dein Hund ist!
Mit Monk spiele ich auch öfter wild und tut er dann schon mal so als würde er mir in den Arm beißen, doch in Wirklichkeit wird der Arm nur vollgesabbert
Ich find das absolut in Ordnung! Auch das mich ein Zahn da mal streifen kann find ich ok, wenn es mir reicht gibt's ein "Aus" und ich beende das Spiel und fertig!
Auch Zerrspiele und "Fangen spielen" find ich total ok, das machen Hunde untereinander doch auch, egal wer nun Boss ist oder sonst was.
Und gewinnen lasse ich Monk schon auch mal bei Zerrspielen, sonst wär's ja doof! Oder würdest du mitspielen wenn du immer nur verlierst
-
-
Hallo!
Natürlich darf mich Askja im Spiel "beißen"! Sie reißt mir dabei ja keine
Fleischstücke aus dem Arm.Ich reize sie ja sogar manchmal absichtlich
und mache sie "wild". Sie weiß aber genau, daß das alles nur Spaß ist und wenn
sie dabei doch mal zu grob werden sollte, dann bekommt sie eine klare Ansage.Viel schlimmer als ihr Gezwicke ist ihre "Klopperei" mit ihren Vorderpfoten.
Wenn man mit ihr auf dem Boden liegt und rangelt, dann haut sie einem oft
ohne Rücksicht auf Verluste ihre Pfote mitten ins Gesicht oder sonstwo hin.edit:
Zerrspiele mit alten Socken liebt sie über alles!
Blöd nur, wenn sie einem irgendwann das vollgesabberte Ende entgegen hält. -
Zitat
Viel schlimmer als ihr Gezwicke ist ihre "Klopperei" mit ihren Vorderpfoten.
Wenn man mit ihr auf dem Boden liegt und rangelt, dann haut sie einem oft
ohne Rücksicht auf Verluste ihre Pfote mitten ins Gesicht oder sonstwo hin.Das liebt's Traelfchen auch....gerade der Hund mit den fettesten, schwersten Pranken
-
Mein Woody darf mich "beissen". Das ist aber weniger beissen, als total freudig und wild Spielen. Wenn es mir zu doll wird reicht ein "hör auf" und gut ist, dann bring er mir sein "dich zerlege ich" Spielzeug und wir fighten bissl.
Alles im normbereich natürlich
LG Nina mit der Kampfsau
-
Hunde können Beißhemmung (das heißt die Kraft des Bisses zu dosieren) nur lernen, wenn sie es tun. Das geht phantastisch mit solchen Spielen.
Achte halt drauf, das Du sie langsam daran gewöhnst, immer weniger fest zu beissen.OT: Hunde sind Hunde keine Wölfe. Wers nicht glauben mag, darf gerne bei Ray und Lorna Coppinger nachlesen "Hunde"...
Und wer das nicht glaubt, und lieber "Alphatier" sein möchte kann ja mal bei David Mech nachlesen, was "DER" Wolfsforscher zum Alpha-Gebrabbel zu sagen hat (hier: http://www.cumcane.de/componen…,51/func,startdown/id,12/ ) -
Zitat
Das liebt's Traelfchen auch....gerade der Hund mit den fettesten, schwersten Pranken
Boah! Das kann echt richtig weh tun, wenn die Rockerbraut drauf haut!Neulich hat sie meinen Sohn oben am Lid erwischt, hat ein bißchen geblutet,
nichts Schlimmes. Aber es hätte auch das Auge sein können.Jetzt liegt sie da seelenruhig mit ihrem "ich-drück-meine-nasse-Nase-am-liebsten-
auf´s-Laminat-Blick. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!