Granne in der Nase, Hilfe
-
-
Zitat
Ganz so schlimm war es bei Luni nicht. Sie hat mir das T Shirt vollgesprüht.
Tja, und jetzt schnaubt sie halt rum und niest gelegentlich hintereinander, keine Atemgeräusche sonst. Aber bei dir war ja auch kein Weizenfeld...ich kann hier allen nur raten, die Dinger nicht nur zu umgehen, sondern weitläuftig zu überfliegen, komplett auszurotten, o.ä.
jetzt hat Luni schon ne ganze Weile nicht mehr geniesst...aber abklären lass ich es, auch wenn sie keinen Ton mehr von sich gibt.
FLUFFY,
stimmt ,bei dir genau hatte ich das so gelesen. Alle 4 Punkte i.o.Hi,
wir hatten das vor paar Monaten mit Nero... Der hat auch irgendwo wild rumgeschnüffelt und dann ganz furchtbare Niesattacken bekommen. So schlimm, dass er schon Schaum vorm Maul hatte etc.
Wir sind dann auch gleich in ne Tierklinik gefahren und haben die schauen lassen.
Es war ein komischer Halm mit einem Widerhaken am oberen Ende - knapp 3 cm lang... Aber die Ärztin hat diesen Gott sei Dank nur mit leichten ziehen rausbekommen. Da der auch schon so eingeweicht war, hätte er auch nichts mehr verletzen können. Zur Not hätten sie ihn in Narkose legen und das Ding über Endoskopie rausholen müssen....
Ein Zeichen, dass immer noch was in der Nase oder auf dem Weg zum Rachen ist, ist, dass der Hund die Lefzen dabei komisch hochzieht... So, als würde es halt unheimlich jucken und mit dem Ziehen wirds anscheinend besser...
Alles Gute der Kleinen und dass sie es schnell rausholen können - egal was es es...
Liebe Grüsse
Cinderella
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nacht gut überstanden?
-
HuHu Meike,
wie geht es der "Nase"???? -
Oh je Meike,
Du hast aber die Serie
Das tut mir sehr leid.Wie sieht es jetzt aus?
OT
Habe übrigens in Deinem anderen Thread geantwortet. -
Hey ihr Lieben,
aaaalso, die Nacht war ganz ok. Ich habe zwar auf meiner Matraze beschissen geschlafen, aber was tut man nicht alles...Luni hat nachts ca.6 x geniest, jeweils 3x. Morgends hat sie dann einen Niesanfall bekommen und ungefähr 4x hintereinander geniest. Sonst war sie völlig fit und keinesfalls auffällig.
Ich bin dann vor der TK mit den beiden raus und dachte gerade draussen sei es ganz schlimm wg Wind, Gras usw. aber da war gar nichts. Kein Nieser, nichts.Bin dann mit Kathi in die TK gefahren. Dort sagte die TA die Endoskopie sei schon ein härterer Eingriff, und wenn man einem Hund damit in die Nase geht kommt es nicht selten vor dass es stark blutet und es dann schwierig wird etwas zu finden...
ich schilderte ihr dann genau wie es war, wie oft Luni niest usw.
Sie sagte man könne auch mit Spritzen behandeln und abwarten, es sei wahrscheinlich dass auch eine Granne wieder rausgeniest wird, aber auch abgeschluckt wird. Da die Niessanfälle ja nun seit heute morgen gar nicht mehr vorkommen, kann es sein, dass die Granne, oder was auch immer, ausgeniest wurde und jetzt halt eine Reizung die letzten Nieser veranlasst.
Dass Grannen wandern, stimme zwar, aber nicht ins Hirn oder Kopf, sie sagte wir würden nichts falsch machen, wenn wir jetzt keine Endoskopie machen würden und erst mal sehen, ob das NIesen gänzlich aufhört.Sie gab Luni 3 Spritzen, eine zum Abschwellen des Gewebes, ein Antibiotikum zur Prophylaxe und die Dritte habe ich vergessen. Sie sagte bis Ende der Woche müssen die Hintereinander Nieser gänzlich verschwinden, sonst solle ich wiederkommen.
Den restlichen Tag hat Luni zwar geniest, aber nicht mehr hintereinander, als hätte sie was in der Nase. Ich kann auch nicht genau sagen ob sie öfter niest als sonst (sie ist Jagdhund Mischung und hat ständig die Nase aufm Boden mit Schnauben, Niesen und Prusten).
Auf jeden Fall habe ich nicht das Gefühl, dass sie irgendwas in ihrer Nase stört. Ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob es überhaupt eine Granne war...keine Ahnung. Was sagt ihr?Ach, ja, die TA sagte das wichtigste sei dass der Hund fit und aufgeweckt und wie sonst sei. Und das ist sie absolut.
-
-
Hm, schwer für mich als Laie da was zu zu sagen, ob die Tierärztin alles richtig gemacht hat oder nur nicht............
ich denke, man muss vertrauen können, dass sie weiß was sie tut.
Wäre es mein Hund gewesen, hätte cih auch nicht mehr an Behandlung veranlasst udn würde jetzt erstmal abwarten -- allerdings beim kleinsten Anzeichen von da stimmt was nicht, ständ ich beim Doc in der Türe udn ich denke, da wirst du nicht anders handeln.
Doris
-
Hey Doris, genau so ist es.
Ich habe ihr auch die Entscheidung überlassen, der Tierärztin. Ich muss auch echt sagen, wenn ich mir Luni so anschaue, sie wirkt völlig normal.Ich denke es ist irgendwas in der Nase gewesen, was vllt auch eine Verletzung verursacht hat, deswegen schnaubt sie jetzt gelegentlich noch und leckt sich das Näschen. Ich denke aber dass wenn das verheilt ist wird alles wieder normal sein.
Wenn da wirklich irgend ein Fremdkörper drinstecken würde, kann ich mir nicht vorstellen, dass meine Maus jetzt ruhig aufm Sofa schlafen würde...und die Tierärztin war die Chefin der Klinik ,sie hat schon einen kompetenten Eindruck gemacht. Ich werde aber morgen auf jeden FAll den TA meines VErtrauens anrufen, der Luni schon lange kennt und betreut und ihm alles erzählen. Er wird mich dann wahrscheinlich auch beruhigen...
morgen muss ich auch wieder arbeiten und Luni hier allein lassen, aber, wie gesagt, sie verhält sich völlig unauffällig, gelegentlich Schnorchelt sie rum oder niest mal, aber ich glaube das hat sie vorher genauso gemacht...Edit:
Heute habe ich meinen Haus TA noch mal angerufen, weil ich einfach wissen wollte was er sagt. Luni schnorchelt und niest rum, so ca.30x am Tag. Jetzt, wo das Mittel gegen Niesreiz nachlässt habe ich das Gefühl dass es wieder schlimmer geworden ist. Sie leidet zwar nicht, aber es beeinträchtigt sie schon...
also mein TA sagte, er würde schon gerne die Maus von dem Fremdkörper befreien. Wenn nicht, würde die Granne oder was auch immer in die Nasenschnecke wandern und dort dann entweder abgeschluckt oder einen Abzess am Hals bilden, der dann entfernt werden muss.
Er habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, die Dinger zu entfernen und da es erst am Sonntag abend war, könne es auch möglich sein, dass wir es finden. Kostenpunkt 70-80 Euro. Zusammen mit Tierklinik bin ich dann wieder bei 140 Euro, dann sind es diesen Monat wieder 340 Euro...aber natürlich fahre ich morgen hin und lasse es machen, ich muss einfach auf nummer sicher gehen und wenn ich einem TA vertraue, dann ihm...HOffentlich finden wir das doofe Ding.
-
Liebe Meike,
ich drücke Euch morgen tüchtig die Daumen ! Knuddel die Luni-Maus mal lieb von mir. Und dann hoffe ich, dass erst mal Schluß ist mit solchen Sachen ...
Ganz liebe Grüße
Petra -
Hallo Meike,
das hört sich ja übel an. Von so einer Granne hab ich noch nie was gehört. Wieder was dazu gelernt.
Wie ist es denn beim TA gelaufen. Ist Luni jetzt den Fremdkörper los oder war es was anderes?
-
Zitat
Hallo Meike,
das hört sich ja übel an. Von so einer Granne hab ich noch nie was gehört. Wieder was dazu gelernt.
Wie ist es denn beim TA gelaufen. Ist Luni jetzt den Fremdkörper los oder war es was anderes?
Grannen sind eine gemeine Erfindung der Natur :zensur: . Sie ziehen sich durch ihre Struktur von selbst immer tiefer und gehen auch ins Gewebe. Dort hat mann dann ekelhafte Entzündungen und echte Probleme das sich zersetzende Ding zu finden, damit Ruhe ist.
http://www.vet-doktor.de/ARCHI…heit/Grannen/grannen.htmlLG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!