Granne in der Nase, Hilfe

• hallo meike,
    ich denke auch, dass es morgen, wenn heute nacht nicht etwas dazwischen kommt, noch ausreicht. lege dich auf sofa, schalte einen langweiligen film an, lese dabei ein buch, dann schläfst du ein :lol:

es kommt doch immer alles auf einmal, wenn mal was ist. das wird morgen abend alles wieder gut sein.

schön, dass du solche freunde hast. ich bin froh.

ich drücke die daumen.

gruß marion

• Kathi, DANKE DANKE DANKE DANKE NOCHMAL!!!
    Bei Siennas Knautsch Bild musste ich doch ein wenig grinsen...

moment, ich mess nochmal Fieber...

37,8 Grad...ist das ok? Ist Normaltemperatur nicht 38-39? Gibt es auch "Untertemperatur?"

Danke Marion, auch dir, euer Beistand tut mir wirklich gut. Und wenn heute nacht was passiert, was ich aber auch nicht glaube, bin ich sofort weg...
    Ich hoffe nur sosehr dass sie das blöde Ding da morgen rausholen... :|

• Ojeh!
    Wir drücken die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet!

Eine fast gleich eSituation hatten wir auch mal.
    Tucker hat mit Tom getobt, beide sind im Feld verschwunden und als sie wieder kamen, musste Tom andauernd niesen.

Als wir zu Hause waren, habe ich bemerkt, dass Tom unglaublich viel Blut niest.
    Alles war voll. Wände, Boden, Teppich,...

Ich bin zum Tierarzt gefahren um Toms Nase kontrollieren zu lassen.
    Gesehen hat er nichts.

Nun vermute ich, dass sich Tom bei der Rangelei mit Tucker überschlagen hat und sich die Nase gestossen.
    Und irgendeine Verletzung innerhalb der Nase hat das Blutniesen verursacht.
    Oder das Nasenbluten hat ihn so gestört, dass er niesen musste davon.

Auf alle Fälle finde ich es gut, dass du morgen zum TA fährst.
    Der kann bestimmt helfen.

Wir drücken die Daumen! =)

• Hey, das ist ja auch mal ne interessante Geschichte...vielleicht war es bei Luni auch so? Das wäre ja die beste Lösung :gott:

Luni hat auch nur anfangs aufm Feld Blut geniest, danach nicht mehr, sonst würde ich hier wohl auch nicht ruhig sitzen...
    tja, bin gespannt was der TA morgen sagt. Aber auch wenn sie morgen nichts mehr hat, werde ich auf jeden Fall fahren (dank Kathi ;) ) weil ich es abklären lassen MUSS. Sonst werfe ich es mir irgendwann vor...

also 37,8 ist ok, oder? Schlaftemperatur, die Kleine hat sich anstandlos schlummernd Fieber messen lassen..

• Du hattest vorhin am Tel vorgelesen, 37,5 bis 39. Also fällt das noch in den Rahmen.

Hör auf dich dauernd zu bedanken, das ist selbstverständlich und ich mach das doch gerne!

• Neee, ist es nicht. DANKE DANKE DANKE :gott: :gott: :gott:
    HIHI...
    die Geschichte von tuundto ist schon gut, ne? Wäre ja super wenn es nur ein schmerzender Zusammenstoss war, aber dafür lag das Weizenfeld leider zusehr in der Nähe...

• Ich habe mich damals bei Toms Blutnieserei zu Tode erschreckt.
    Und er musste recht lange niesen.
    Wir waren noch mit dem Auto unterwegs und er hat die ganze Box vollgeblutet. :/

Zuhause ging das Ganze dann weiter.

Falls sie getobt haben, wäre das wirklich eine Möglichkeit.

Aber du gehst ja auf alle Fälle zum TA.
    Der wird gucken und dir sagen können was es ist. :smile:

• Zitat

37,8 Grad...ist das ok? Ist Normaltemperatur nicht 38-39? Gibt es auch "Untertemperatur?"

|

Ja, es gibt auch Untertemperatur. Aber deine Nase liegt im Normalenbereich.
    Ich habe mal ein Manuskript zu einem 1.Hilfe-Kurs geschrieben.

Schau hier.

Normalwerte des Hundes in Ruhe:

Körpertemperatur: 37,5°- 39° Grad ( bei Welpen bis 39,5° )

Atemfrequenz : ca. 20-30 Atemzüge / Minute bei grossen Hunden
    ca. 30-50 Atemzüge / Minute bei kleinen Hunden

Puls: (Herzfrequenz) ca. 80-140 Schläge / Minute bei grossen Hunden messbar: Innenseite
    der Oberschenkel ca. 80-120 Schläge / Minute bei kleinen Hunden und Welpen

Schleimhäute: rosa ( im Fang und in den Augen )

Merkhilfe

T A P S : Temperatur – Atmung – Puls – Schleimhäute

Diese 4 Punkte sollten Sie bei Unwohlsein oder Verletzungen des Hundes immer kontrollieren

• Ganz so schlimm war es bei Luni nicht. Sie hat mir das T Shirt vollgesprüht.

Tja, und jetzt schnaubt sie halt rum und niest gelegentlich hintereinander, keine Atemgeräusche sonst. Aber bei dir war ja auch kein Weizenfeld...ich kann hier allen nur raten, die Dinger nicht nur zu umgehen, sondern weitläuftig zu überfliegen, komplett auszurotten, o.ä.

jetzt hat Luni schon ne ganze Weile nicht mehr geniesst...aber abklären lass ich es, auch wenn sie keinen Ton mehr von sich gibt.

FLUFFY,
    stimmt ,bei dir genau hatte ich das so gelesen. Alle 4 Punkte i.o.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!