Kleine Aussie-Hündin kratzt und beißt sich andauernd...

• Hallo!

Vielen Dank für Eure Tips!
    Hab doch einen TA gefunden, der auch samstags auf hat. War dann da. Er konnte auch nichts finden und da Aussie´s leicht zu Futtermittelallergien neigen, hat er mir geraten, dass Futter umzustellen.

Das habe ich gemacht und es bessert sich auch. sie kratzt sich nur noch ab und zu. wie jeder Hund eigentlich.

Also alles wieder in Ordnung! :gut:
    Gruß, Jessica

• Hi jessica!!!

Was fütterst du denn jetzt und was hast du vorher gefüttert?

hab auch ne Aussie-Dame, die das selbe Problem in dem Alter hatte,
    war bei Ihr auch eine Futterallergie!

Gibt hier übrigens nen tollen Thread "Mein lieber Aussie"
    wo du ganz viele Gleichgesinnte findest!
    Und über bilder freuen wir uns auch immer ganz doll!!!!!
    Was hst den für eine Aussie-Maus?Meine ist ein Red Merle und grad 5 Monate geworden!

GLG,Michi

• hallo!
    ich habe eine red-tri hündin mit angeborener kurzer Rute. In dem Wurf waren es vier. Ein Rüde mit langer Rute, zwei Rüden mit sehr kurzer Rute und meine kleine Lina mit einer 10-cm Rute.

Sie bekommt jetzt von mir das Futter von Select Gold. Das ist ohne Getreide. Damit geht es ihr besser. Mal sehen ob das auch so bleibt.
    Was gebt ihr denn euren aussies??

Viele Grüße!!

Jessi & Lina

• Zitat

hallo!
    ich habe eine red-tri hündin mit angeborener kurzer Rute. In dem Wurf waren es vier. Ein Rüde mit langer Rute, zwei Rüden mit sehr kurzer Rute und meine kleine Lina mit einer 10-cm Rute.

Sie bekommt jetzt von mir das Futter von Select Gold. Das ist ohne Getreide. Damit geht es ihr besser. Mal sehen ob das auch so bleibt.
    Was gebt ihr denn euren aussies??

Viele Grüße!!

Jessi & Lina

Hey Jessi!!!
    Schön wenn es der Maus besser geht!!!
    Also mein Red Merle Tier bekommt Platinum!!
    Das ist ein halbfeuchtes.Mussten auch Anfangs viel rumprobieren,
    aber mit dem Futter ist echt alles super!
    Hat bis vor kurzem das Puppy bekommen und nun das Adult!

LG,Michi und Holly

• Hallo!

Also das neue Futter verträgt sie super, sie bekommt auch noch welpenfutter. Halbfeuchtes Futter kenne ich gar nicht.

Das Schwierigste ist jedoch Leckerlies zu finden, die Getreidefrei sind.
    Haben schon Trockenfisch ausprobiert. Wurde uns empfohlen. Die frisst sie jedoch nicht.

Habt ihr vielleicht eine andere Idee?
    Denn von ihrem Trockenfutter als Leckerlie ist sie nicht begeistert.
    Von der Hundeschule hab ich den Tip bekommen, Hähnchenfilets zu kochen und klein zu schneiden. Jedoch ist das auf Dauer auch sehr teuer. Und ich habe die Vermutung, dass sie dann ihr Trockenfutter nicht mehr fressen will.

Liebe Grüße,
    Jessi mit Lina, Bessy & Kuddel

• Huhu,

Zitat

Von der Hundeschule hab ich den Tip bekommen, Hähnchenfilets zu kochen und klein zu schneiden. Jedoch ist das auf Dauer auch sehr teuer.

Dann kauf doch die Hänchenkeulen bzw, Putenkeulen (da ist mehr Fleisch dran) und trenne nach dem Kochen den Knochen heraus.

Du kannst auch Möhrenstücke mitkochen, die meisten Hunde mögen gekochte Möhren, vorallem wenn sie mit Fleisch gekocht werden. du solltest die Möhren nur später in den Topf werfen, und nur paar Min. mitkochen, damit sie nicht zu matschig werden.

Zitat

Und ich habe die Vermutung, dass sie dann ihr Trockenfutter nicht mehr fressen will.

Du solltest auch die Leckerchen, wenn es mehr als 3-4 Stücke sind, auch von der eigentlichen Futterration abziehen - sprich weniger TroFu geben.

LG, Luisa

• hallo,

vielen dank. das werde ich mal ausprobieren. auch die idee mit den möhren.

die kleine kommt aus dannhausen, bei bad gandersheim. ich habe sie von meiner vermieterin.

die kleine ist die einzigste aus dem wurf, die kein getreide verträgt.

liebe grüße,
    jessi

• Deine kleine Maus ist ein Ranger-Kind oder? (Green Creek Aussies)

Wenn ja hätte ich hier nen Halbbruder "anzubieten", allerdings mittlerweile schon 2 Jahre alt ;)

Ich hoffe deine kleine Maus bereitet dir noch viel Freude!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!