Hilfe bei der Wahl von Nassfuttersorten

  • Zitat

    Zu den Real Nature-Dosen....da steht doch auch einfach nur "Rind" z.B.,und um welche Fleischsorte handelt es sich da?Bestimmt nicht nur Muskelfleisch.


    Ich habe ja nicht gesagt, Real Nature sei besser als Vet Concept, oder dass Vet Concept schlecht ist ;)
    Das war nur der Vergleich zwischen TC und VC wegen der Aussage TC sei nicht so hochwertig.

  • Hallo,
    Terra Canis hat Rambo auch mal bekommen, der Kot war recht weich und Rambo hatte vermehrte Ohrenschmalz bildung, als ich das Futter nciht mehr gefüttert habe hatte er wieder saubere Ohren. :???:
    Ich bin jetzt auch gerade bei Pfotenliebe gelandet, das bekommt er jetzt seid ca. 3 Wochen und es bekommt Rambo ganz gut.

  • Silke: Habe gerade gesehen, dass du aus Zirndorf kommst. Ich komme aus Langenzenn und habe einen Bichon-frisè. Der Bichon-frisé ist mit dem Bologneser verwandt.


    lg schneckers und crespo

  • Pfotenliebe kann auch ich empfehlen. Aber ich füttere auch Arden Grange und auch Terra Canis. Also musst dich nur entscheiden, oder mal abwechselnd füttern. :gut:

  • LaLouna so hatte ich das auch nicht gemeint! ;)


    Ich finde das NF von RN auch gut und kaufe es ab und an,wenn ich mal bei FN bin.Ich wollte nur sagen,dass ich über das NaFu von Vet-Concept mehr in Erfahrung bringen kann zum verwendeten Fleisch usw. als bei RN.Da habe ich ,außer dem Fleischnanteil, nichts über das verwendete Fleisch gefunden.Wisst ihr mehr darüber?

  • Wie kommt es eigentlich zu den so großen Unterschieden in der Fütterungsempfehlung der verschiedenen Futtersorten?


    Ich hab mir gerade mal das Vet-Concept angesehen und nach der Tabelle müsste mein Hund davon das Doppelte der Menge Terra Canis bekommen. Und ich würde beide als hochwertige Futter bezeichnen, es dürfte doch dann keinen so großen Unterschied machen?
    Ich habe auch oft die Erfahrung gemacht, dass bei niedrigen Angaben die empfohlene Menge nicht reicht. Bei Herrmanns z.B. bekommt mein Hund fast das Dreifache + Leckerchen + Kauartikel.


    Ist das nur eine Strategie der Hersteller, um dem Käufer zu suggerieren, dass das Futter zwar teurer ist, er dafür aber weniger braucht :???: .

  • Zum einen hängt es von der Energie des Inhalts ab (und auch hochwertige Dosen können ja weniger Energie haben), ob ein Hund von etwas mehr oder weniger braucht und zum anderen sind die Angaben nur Richtwerte.


    Siehst du, bei uns ist es sofort andersrum: Wenn ich auch nur ein Gramm mehr als empfohlen von Herrmanns füttere, explodiert mein Hund regelrecht.

  • Kohlenhydrate sind bei den Dosen ja meist nicht angegeben, aber auch den Werten für Rohprotein und Rohfett kannst Du schon etwas über die Energiedichte des Futters entnehmen. Meine Motte darf übrigens immer nur ca. die Hälfte der Futterempfehlung ... die Verstoffwechslung beim Hund ist halt sehr unterschiedlich, manche Hund sind auch sehr aktiv, andere eher gemütlich, und die Hersteller können ja nur eine durchschnittliche Empfehlung aussprechen. Für eine Strategie der Hersteller halte ich das nicht.
    LG Petra

  • Oh :???: meine bekommt gerade auf jeden fall fast ds doppelte was auf der Dose steht, da er soo dünn ist... und wenn ich ihm ein tag mal die Ofizielle ration gebe.. dann sieht man ihm das richtig an... :hust: , komischer weise hat er aber auch nicht übermässig viel Aktivitäten.. aber vielleicht brucht er das gerade.. ich wiege ihn auch regelmässig... daher ich hofee das ich da gut aufpasse. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!