Ist der Aussi was für mich?
-
-
Hallo,
ich spiele ja schon lange mit dem Gedanken mir einen Hund zu holen.
Nun ist es bald soweit (in 2 jahren
, da ich aber schon warte seit ich 6 bin ist das scho bald
)
Ich studiere zur Zeit hauptschullehramt. Im Frühjar 2011 bin ich fertig, im September 2011 gehts dann als Lehrerin weiter.
In dieser Zeit würde ich mir gerne einen Hund holen, und im Moment habe ich einen Aussi ins Auge gefasst. Ich denke eher dass es kein Welpe wird- sondern ein Aussi aus dem Tierheim/Notstation/Pflegestelle
Ich will den Aussi nicht nur wegen seinem Aussehen- das ist ein schöner Nebeneffekt - diese Hunde faszinieren mich einfach. Ich will einen Hund mit dem ich arbeiten kann- (bin auch am überlegen wegen einer Rettungsundeausbildung), einen Border traue ich mir nicht ganz zu, da ich nicht vorhabe zu hüten!
Mein Tag würde so ablaufen:
um ca 6 aufstehen, mit dem Hund eine Rund (ca 45 min) gehen. Danach in die Abeit.
Wenn ich von der Arbeit wieder heim komme (spätestens um 14 h) ein großer spaziergang/Radfahren/joggen.
Abends dann Hundeschule/Agility/Obedience und auf nacht vor dem schlafen gehen nochma etwas Klickertraining/Kopfarbeit.Als Lehrer bin ich höchstens 6 Stunden außer Haus.
Was meint ihr- wär ein Aussi was für mich? Ihr dürft gerne ehrlich antworten- ich will ja wissen was sache ist!
ich weiß meine zukunft ist nciht ganz sicher, wo ich hinkomme, ob ich versetzt werde etc. abr auf alle fälle würde ich den Hund mitnehmen, komme was wolle
Ich würde mich über ehrliche antworten freuen,
LG Sandra
P.s. Der Aussi wäre mein erster Hund- ich hatte bisher nur "Pflegehunde" mehr nicht
Ich habe eine Katze die nicht an Hunde gewöhnt ist- aber generell neugierig auf Hunde reagiert -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-